|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Ich weiß, dass ich nichts weiß ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausserdem wird es regional sehr unterschiedlich ausfallen, was dann eine Übetragbarkeit auf ganz D zusätzlich erschwert.
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html
Grundsätzlich bin ich ein Freund des Föderalismus, in Zeiten solcher Schwierigkeiten allerdings, sähe ich dominantere Systeme im Vorteil.
|
|||
|
|||
Hoffen wir mal , dass das so stimmt :
https://www.focus.de/gesundheit/news..._11881381.html
|
|||
|
|||
Die haben den Verstand verloren
Zitat:
Quelle: https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html Wenn sie das tun, sind das wirklich reinrassige panem et circenes Regelungen ... guter Gott sind wir ein armes Volk, nicht falsch verstehen, ich schaue auch gerne Fußball. Aber für den Fußball in solcher Lage ein Sonderbrötchen zu backen ist schon ein starkes Stück. Wenn quengeln ein Erfolgsrezept wird, werden wir in Zukunft eine Menge Gequengel hören. Amen ...
|
|||
|
|||
Das gibt heute ein paar Beruhigungspillen fürs Volk, sonst nix.
Es soll so aussehen, als hätte man einen Plan ... ![]() |
|
|||
|
|||
Für den Fussball könnte das langfristig zum Bumerang werden. Man lebt doch davon, dass man der Masse eine Traumwelt verkauft. Wenn eine bestimmte Masse auf einmal von Bewunderung auf Neid schaltet, dann wäre das Geschäftsmodell in Gefahr.
Realistisch glaube ich aber eher, dass die Masse sich davon betäuben und ablenken lässt. "Fußball, Bier und Alufelgen" bestimmen doch realistisch gesehen das Leben der Gruppe mit nicht besonders hohem IQ. Die Frage ist ob sich diese Gruppe in der Rezession noch Sky, DAZN und das überteuerte Trikot leisten kann. Was passiert wenn man es überdreht sieht man doch am Kunstprodukt "Die Mannschaft". Leere Stadien, kaum Begeisterung und eine Basis, die mit ihrer eigenen N11 nicht mehr viel anfangen kann. Der DFB kann das ausgleichen, für einen Verein wäre das tödlich. |
|
|||
|
|||
AW: Die haben den Verstand verloren
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Der bumerang dürfte dann wohl schon bald wieder mit voller wucht vor dem eigenen gesicht einschlagen...
auch wenn ein zeitnaher spielbetrieb für die überlebensfähigkeit der buli in seiner bekannten form wichtig sein mag lebt doch der fussball wie kaum was anderes von emotionen... Mit leeren stadien ist das treibsand in den augen der eingefleischten fans... In zeiten der coronakrise werden zahlungspflichtige abbos zurückgehen sie sind von einigen dann einfach nicht mehr zu bezahlen... Man wird es den meisten im volk kaum verklickern können dass anderorts noch strengste vorschriften herrschen und auf der anderen seite in der buli wieder der ball rollt... Wenn auch nur ein notweniger coronatest auf der landkarte fehlen sollte während er für die buli verwendet wird wird das geschrei groß sein... Es könnte vor den stadien zu versammlungen kommen welche die gefahr einer zweiten coronawelle vorantreiben könnte und den exit in vielen bereichen behindern könnte und dann wäre das theater riesengroß ... Der fussball mag eine wahnsinnige aktzepanz in der gesellschaft haben aber ich fürchte ich den eisigen zeiten wird sich das bewustsein( und handhabe) der bürger doch in der mehrheit drehen und dann steht die buli vor einem großen problem. Die ansteckungsgefahr sehe ich einfach als zu hoch an fussball ist für corona eine perfekte möglichkeit sich auszubreiten... Nur wenn zeitgleich grünes licht auf nahezu alle erdenklichen feldern( massenveranstaltungen ausen vor)gegeben wäre das doch der breiten öffentlichkeit zu verkaufen und damit würde sich buli erst recht auf glatteis begeben... Wenn man diese ganzen ultrawichtigen aspekte auf dem altar der überlebensfähigkeit der buli in der art wie wir sie kennen opfern möchte (anstatt auch mal eine 50 plus 1 lockerung nachzudenken hat zwar auch gefahren aber geringer als diese ganzen aspekte) halte ich das erbrachte opfer für noch größer als der zerfall der liga in seinem bisher bekannten bestand... Geändert von Turboblock (15.04.2020 um 10:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Ungleichbehandlung von Sportarten soll gerichtsfest sein? Da bin ich aber mal gespannt...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.