Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2020, 20:03
User 257730 User 257730 ist offline
Forenmitglied

User 257730 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Wir hatten gestern das erste Spiel und es gab keinerlei Differenzen.

Es war vieles möglich.

Es gab eine Begrüßung, jede Mannschaft hat sich in einer Box etwas verteilt hingestellt.

Die Nicht-Spielenden haben Maske getragen. Es wäre auch ohne möglich gewesen aber wir haben uns darauf geeinigt.

Es gab sogar abklatschen vor und nach dem Spiel, allerdings nur mit der Spitze vom Ellbogen mit dem man sich ja eher nicht ins Gesicht fasst.

Es wurde auch gezählt (mit Maske). Persönlich habe ich mir danach die Hände gewaschen, genau wie nach dem eigenen Spiel - fertig.

Mit etwas Abstand halten + Maske auf, wurde sich auch mit dem Gegner zwischendurch mal unterhalten.

Coachen bzw. gecoacht werden müssen ja nur die, die das auch wollen.

Hat trotz der Einschränkungen Spaß gemacht und sollten die nächsten Spiele so oder so ähnlich ablaufen kann ich und können wir als Mannschaft gut damit leben.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Freue mich auch auf das erste Spiel.

Zitat:
Zitat von Gul Ocram Beitrag anzeigen
Warum muss man sich mit dem Ellbogen abklatschen? Völliger Nonsens.
Mit Ellbogen abklatschen ja oder nein, bleibt jedem selbst überlassen. Das gleiche gilt auch für die Begrüßung. Absprechen mit dem Gegner und alles wird gut.

An die Schisshasen: Das Thema mit Corona wird uns noch weiterhin, auch nach der Saison 2020/21 verfolgen. Daher hättet ihr euch schon vor der Aufstellung dagegen stimmen sollen/können. Dass einige sagen, man hätte die Hinrunde ausfallen sollen/müssen, sehe ich darin keine Logik.

Solange man sich an die Regel hält, sollte nichts passieren. Aber leider halten sich noch zu viele nicht daran (außerhalb Tischtennis). Das ist das Problem.
Einfaches Beispiel: Letzte Woche war ich im Supermarkt und sah wie eine ältere Dame, also die "Gefährdeten", mit den Gurken rumspielte sprich die packte jede Gurke an. Unglaublich, was ich sah. Lecker. Und ich wollte so gerne eine Gurke, aber der Appetit war mir vergangen und machte mich nachdenklich, indem ich z.Bsp. lose Tomaten nicht mehr kaufen werde. Was ich damit sagen will: Hier fängt das Problem schon an. Oder Einkaufswagen, anfangs geputzt worden von Sicherheitskräften und jetzt? Sehe niemanden mehr, der die Einkaufswagen desinfiziert.

Geändert von User 257730 (27.08.2020 um 20:40 Uhr)
Alt 27.08.2020, 20:41
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Gul Ocram Beitrag anzeigen
Warum muss man sich mit dem Ellbogen abklatschen? Völliger Nonsens.
Ja, die dümmste Idee seit es Corona gibt.
Alt 27.08.2020, 21:15
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Unverpacktes Obst und Gemüse einfach zu Hause warm abwaschen.

Die Umwelt wirds Dir danken, wenn Du sie nicht mit Plastik zumüllst!
Alt 27.08.2020, 21:37
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Schmierinfektionen sind nach stand der Forschung quasi ausgeschlossen.
Einfach waschen, so wie immer, dann passiert da nix.
Alt 27.08.2020, 22:00
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da kannte sich die ältere Dame beim Stand der Forschung zu Schmierinfektionen wohl besser aus als TTforever!
Alt 27.08.2020, 22:06
User 257730 User 257730 ist offline
Forenmitglied

User 257730 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...du hättest ihr dabei vielleicht sogar noch geholfen.
Alt 27.08.2020, 22:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das nicht, aber ich werde wegen Corona bestimmt keine Bälle, Tische oder Zählgeräte reinigen. Das ist in meinen Augen der größte Schwachsinn - von Anfang an.
Alt 27.08.2020, 22:24
TreKu TreKu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TreKu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das nicht, aber ich werde wegen Corona bestimmt keine Bälle, Tische oder Zählgeräte reinigen. Das ist in meinen Augen der größte Schwachsinn - von Anfang an.
Dir ist schon klar das dort wo entsprechendes im Hygienekonzept steht dies ein Hallenverweis für Dich sein kann?
Alt 27.08.2020, 22:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

In keinem Hygienekonzept wird stehen, dass ICH Bälle, Tische oder Zählgeräte reinige. Insofern habe ich vor einem Hallenverweis relativ wenig Angst.
Alt 27.08.2020, 22:40
TreKu TreKu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TreKu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du irrst Dich, ich kenne unser Hygienekonzept und das reicht schon
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »