Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2020, 22:04
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht mal, warum du eine Definition verlinkst und es dich dann stört, es deine Definition zu nennen.
Wenn ich eine Definition nicht richtig finde verlinke ich sie einfach nicht.
So langsam denke ich, wir sollten den Thread umbenennen in "BlinderBarmer versteht einfach gar nichts".

Zitat:
Und nein, ich habe auch noch keine dritte Möglichkeit gefunden, habe aber auch wenig Lust, mich auf die Spuren von Russel sein Teetopf zu begeben.
Von wem?
Dann scheint es mit Deiner vermeintlich überlegenen Logik nicht so weit her zu sein.
Alt 02.08.2020, 13:04
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na wenn das kein Grund zur Freude und zum Feiern ist!

Happy Birthday! Bayerns älteste Milchkuh wird 25 Jahre alt
Alt 02.08.2020, 19:06
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
So langsam denke ich, wir sollten den Thread umbenennen in "BlinderBarmer versteht einfach gar nichts".

Von wem?
Dann scheint es mit Deiner vermeintlich überlegenen Logik nicht so weit her zu sein.
Wenn so indiskutabel mit seinen Mitmenschen umgehen die Folge von Veganismus ist dann gute Nacht.
Alt 02.08.2020, 21:39
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Ich glaube nicht, dass Dir viele dabei zustimmen, dass Sachverstand und Empathie negative Eigenschaften sein sollen. Oder erwartest Du Beifall für Dein Unverständnis, Deine Lügen, schamlosen Unterstellungen und Verdrehungen, von den absurden "Argumenten" gegen Veganismus ganz zu schweigen? Wie soll man Dich da noch ernst nehmen?
Tatsächlich ist ein solches Verhalten vornehmlich bei Tierkonsumenten zu finden, was keine wirkliche Überraschung ist, wenn Empathie, Werte und Leben keine Bedeutung haben.
Alt 02.08.2020, 22:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich glaube nicht, dass Dir viele dabei zustimmen, dass Sachverstand und Empathie negative Eigenschaften sein sollen. Oder erwartest Du Beifall für Dein Unverständnis, Deine Lügen, schamlosen Unterstellungen und Verdrehungen, von den absurden "Argumenten" gegen Veganismus ganz zu schweigen? Wie soll man Dich da noch ernst nehmen?
Tatsächlich ist ein solches Verhalten vornehmlich bei Tierkonsumenten zu finden, was keine wirkliche Überraschung ist, wenn Empathie, Werte und Leben keine Bedeutung haben.
Wie gesagt, ich warte seit längeren auf den angeblichen dritten weg, du verlinkst eine Definition, die dann plötzlich nicht deine Definition sein soll, und jetzt fabulierst du von Sachverstand und Empathie?

Karl Popper wirst du auch nicht kennen, aber egal, noch ein paar Perlen vor die Sau:
Zitat:
Wer’s nicht einfach und klar sagen kann, der soll schweigen und weiterarbeiten, bis er’s klar sagen kann.
Und:
Zitat:
Die Weltverbesserer sind die eigentlichen Feinde einer offenen Gesellschaft.
Alt 03.08.2020, 06:46
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Perlen vor die Säue ist DAS Stichwort, wenn ich versuche, Dir etwas zu erklären oder klar zu stellen.
Was natürlich auch denkbar ist: Du hast eine dritte Möglichkeit gefunden, schreibst sie aber nicht, weil sie ein Argument gegen Deine Überzeugung ist. Mir letztlich egal.

Für alle anderen habe ich diesen Text gefunden:
Zitat:
"Ich liebe meine Tiere! Da kannst du sagen was du willst."
Das glaube ich sogar. Du, die mit ihrer Familie unsagbar stolz ist auf ihre Bio-Rinderzucht. Fern ab von der Massentierhaltung. So wie es die Konsumenten wollen.
Oh ja, ich glaube, dass Du und viele andere stolz seid. Auf EURE Tiere. Von Anfang an. Ihr seid für sie da, wenn sie Euch brauchen. Ihr seid stolz auf Euch, einen 24-Stunden-Job zu haben und klopft Euch dafür auch gerne mal auf die Schulter. Verständlich, gebt Ihr doch alles dafür, dass Eure Tiere gesund sind und es auch bleiben. Dass sie es gut haben. Dass sie ein schönes und glückliches Leben führen können.
Ja, ich glaube wirklich, dass Du stolz bist und die Tiere liebst, für die Du sorgst. Wenn da nicht die große Frage wäre, wieso Du das tust? Wieso legst Du so viel Wert darauf, dass es den Tieren gut geht? Weil Du so selbstlos bist? Oder weil sie für Dich wie Kinder sind? Wenn dem so wäre, würde ich mir große Sorgen machen. Denn wer peppelt schon jemanden, den man doch liebt und für den man doch wirklich alles geben würde, großherzig auf, um ihn anschließend für Geld ermorden zu lassen (Oh, Entschuldigung. An dieser Stelle ist selbstverständlich das vertuschende Wort "schlachten" zu lesen, welches beinhaltet, dass Tiere liebevoll und unter Tränen totgestreichelt werden, weil sie ihr glückliches Leben schlichtweg satt hatten und es nicht mehr ertragen konnten).
Aller Stolz, alle Hingabe und alle Liebe für die Tiere sind einen Dreck wert. Nicht in Deinen Augen, nein. Denn für Dich bedeutet all das, dass die herausgeschnittenen Bio-Leichenteile aus deinen geliebten Tieren mehr Geld wert sind.
Natürlich ist es für die kurze Lebenszeit der Tiere von Bedeutung, ob sie durchgehend angekettet im dreckigen Stall stehen oder ob sie in gefühlter "Freiheit" leben dürfen. Doch am Ende, wenn sie mit dem Tiertransporter ihre letzte Reise antreten um im Schlachthof getötet zu werden, weil Du all die Zeit nur das als Ziel hattest und die Konsumenten nicht auf Leichenteile in ihrem Mund verzichten möchten, ist es vollkommen irrelevant, was davor geschehen ist. Dort, im Schlachthof, wenn es für Dich darum geht, wie viel Du an dem Verrat an Deinen Tieren verdienst, endet nämlich Deine Liebe.
Die Tiere, die Dir über Monate und teilweise Jahre hinweg vertraut haben, werden von Dir hochselbst, der aufopfernden Güte in Person, in den Tod geschickt. Du lässt die, die dir vertrauen, ermorden. Immer und immer wieder.
Vielleicht lassen sich viele Konsumenten, die natürlich immer nur beim Metzger nebenan ihr Fleisch und ihre Wurst kaufen, von dieser Heuchelei blenden.
Aber an Deinen Händen klebt Blut. Nicht weniger als an den Händen jener, die Massentierhaltung betreiben. Du bist nicht besser als sie. Du lässt töten. Das ist keine Liebe. Das ist Verrat. Das ist Mord.
Die Korintenkacker dürfen sich jetzt wieder am Begriff Mord abarbeiten.
Alt 03.08.2020, 12:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Na wenn das kein Grund zur Freude und zum Feiern ist!

Happy Birthday! Bayerns älteste Milchkuh wird 25 Jahre alt
Ich finde ja eher interessant, das du eine seit 25 Jahren in Ausbeutung und Gefangenschaft gehaltene Kuh, die zwangsgeschwängert und der das Kalb kurz nach der Geburt entrissen wurde für eine gute Nachricht hältst.

Ach ja, und: Es bleibt gaga, dass du eine Definition anbietest und es dich dann stört, es deine Definition zu nennen.
Zitat:
Es wird ja oft geschrieben, dass man nicht zu 100% vegan leben könne. Stimmt das überhaupt? Was bedeutet 100% vegan?
"Vegan lebende Menschen meiden entweder alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs oder sie lehnen generell die Verwertung tierischer Produkte und Ausbeutung der Tiere ab." Man kann also unabsichtlich eine Ameise, einen Käfer o.ä. zertreten und wäre immer noch völlig vegan.
Und laut dieser Definition ist die gute Frau vegan, und der laut dir als Super-Nachricht verlinkte Hof eben nicht.

Du hast die Definition ja nicht mal verlinkt, nur durch die Anführungsstriche so getan, als ob die von jemand anderem kommt.
Ich weiß ja nicht mal, ob du die selber hingekliert hast oder ob du unter Aufbietung aller intellektuellen Fähigkeiten copypasten kannst.

Und da du keine Quelle angegeben hast, ist das eben DEINE Definition, denn DU hast die ohne Quelle ins Netz gestellt.
Das du die nicht geklaut hast glaube ich aber auch nicht.
Dafür reicht's bei dir dann doch nicht.
Zum selber schreiben zuwenig auf der Pfanne, zum Quelle angeben kein Format, läuft.
Alt 03.08.2020, 12:25
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ich finde ja eher interessant, das du eine seit 25 Jahren in Ausbeutung und Gefangenschaft gehaltene Kuh, die zwangsgeschwängert und der das Kalb kurz nach der Geburt entrissen wurde für eine gute Nachricht hältst.
Bei Javagurus sonstiger Einstellung war das offensichtlich ironisch.
Alt 03.08.2020, 12:45
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Hätte ich auch so interpretiert
Alt 03.08.2020, 13:13
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Ein weiterer Beweis, dass Du wahrlich nichts verstehst. Zwei andere haben es offenbar sehr einfach erkannt:
Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Hätte ich auch so interpretiert

Zitat:
Ach ja, und: Es bleibt gaga, dass du eine Definition anbietest und es dich dann stört, es deine Definition zu nennen.
Der Spinner bist Du, Junge. Wenn ich die 10 Gebote zitiere, sind es auch nicht meine 10 Gebote. Comprende?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »