|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
hallo, wurde heute mit Astrazeneca geimpft( Hausarzt), die 2. Impfung am 13.07, dann wieder Tischtennis.
Dann erst nur geimpfte in die Sporthallen!! Geändert von noppensteffen (20.04.2021 um 22:42 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Da sehen die Erfahrungen bspw. der Österreicher anders aus https://www.dw.com/de/österreich-sch...sts/a-56672633 Und das im DW-Artikel erwähnte Dänemark? https://www.nordschleswiger.dk/de/da...falsch-positiv Hatten zwar eine hohe Falsch-Positiv-Rate von 45%, aber "Das SSI ist der Meinung, dass die Schnelltests, die auch als Antigen-Tests bekannt sind, ein gutes Werkzeug für das Aufspüren des Coronavirus in der Bevölkerung während der Wiedereröffnung sind." SSI = Statens Serum Institut https://de.wikipedia.org/wiki/Statens_Serum_Institut Ebenso die Schweiz "Unter Zugzwang geraten war der Bund namentlich durch die erfolgreichen Massentests im Kanton Graubünden. Mit diesen hatte der Vorreiterkanton Erfolge im Kampf gegen die Ausbreitung der Pandemie erzielt." https://www.suedostschweiz.ch/politi...in-der-schweiz Was sagen die Daten? Nichts auffälliges bei den bestätigten Fällen, eine niedrigere Fallsterblichkeit in DK, AT und CH https://ourworldindata.org/explorers...EU~AUT~DNK~CHE und das Dänemark und die Schweiz weniger strikte Maßnahmen zur Eindämmung einsetzen https://ourworldindata.org/grapher/c...NK~DEU~AUT~CHE |
|
|||
![]()
Was schreibst du denn da ?
Die Admins hier in diesem Forum, lassen den Teilnehmern wirklich genügend Spielraum - auch wenn es mal unter die Gürtellinie geht, das ist das Recht auf Meinungsfreiheit, wenn aber Leute persönlich angegangen werden und massiv beleidigt werden, erwarte ich sogar von den Betreibern, dass sie eingreifen ! Es ist immer noch ein TT-Forum, dass es möglich gemacht hat, mit dem Stammtisch - über Gott und die Welt zu diskutieren. Das heißt aber nicht, dass man sich Dinge erlauben darf, die auch sonst nirgends - ausser vlt. auf bestimmten Rechtsradikalen- und/ oder Seiten im Darknet oder auf Staatsgegner - Schwurbler Seiten usw., eigentlich geschrieben werden sollten. Wenn sowas festgestellt wird, erwarte ich als treuer User sogar, dass dies unterbunden wird ! |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Keiner deiner Posts in den letzten Wochen hatte Substanz. Wenn Menschen weniger mobil sind, begegnen sie sich einander weniger, es kommt also zu weniger Kontakten untereinander - und die Virusausbreitung wird ausgebremst. Diese Zusammenhänge sind unstrittig. Zitat:
Geändert von Danielson (21.04.2021 um 06:21 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Würde auch gerne wieder spielen - irgendwann.
Bis jetzt sind bei uns immer noch die Ü-80 Leute dran zum impfen - wahrscheinlich sind bis Ende April, die geimpft, die es wollen. Dann kommen die Ü-70, und evtl. Ü-60 dran, vorausgesetzt die bekommen alle AZ ! Sehe aber hier in meinem Umfeld, dass AZ eigentlich fast keiner haben möchte. Was bringt es uns denn (für´s TT), wenn die Ü 60-iger geimpft werden ? Ok die unteren Klassen, könnten vlt. mal wieder anfangen zu spielen. Das wichtigste wäre doch aber wenn die Jungen Leute geimpft werden könnten! ...und genau das sehe ich in den nächsten 4-6 Monaten nicht so! Stehe als Nahe Kontaktperson von Pflegebedürftiger auf Warteliste fürs impfen...wann ich 1. Impfung bekomme steht noch in den Sternen, wir haben Ende April...ich bin Ü- 50 , 2.Impfung wieviel Wochen später ? Leute das haut nicht hin bis September ! Die meisten von uns spielen in Schul - Turnhallen..und wer kann bis jetzt gar nicht geimpft werden ? Ja richtig ! Kinder und Jugendliche ! Bis wir das im Griff haben wird noch einige Zeit vergehen...aber irgendwann, ist das auch vorbei. |
|
|||
Zitat:
Nun bitte eine Minute gegen das ÖR-Framing ankämpfen. Tagtäglich gibt offene Briefe von Expertengruppen, Ärzte und Medizinerverbänden, die Lauterbach als ahnungslosen Panikmacher entlarven. Nur kommen diese echten Experten mit Praxiserfahrung sehr viel seltener zu Wort oder sind nur mit Zeitungsabo zu lesen. Ein Karl Lautbach auf Talkshow-Turnee hat es da unbestreitbar einfacher. Wo bleibt eigentlich seine eigene Kontaktbeschränkung? In den meisten Fällen ist er sogarr im Studio, statt nur zugeschaltet. Wir stellen uns jedenfalls sehr ernsthaft die Frage, warum seit über einem Jahr, die immer selben Leute, insbesondere Kinder, unter die sehr wohl gravierenden Maßnahmen leiden müssen! Und das, obwohl diese Gruppen nachweislich keine Pandemietreiber sind! Denn hier gibt es kaum Risikogruppen, dafür aber diverse Hygieneverpflichtungen. Wo bleibt denn die Mobilitätseinschränkungen und verpflichtende Hygiemaßnahmen in den Unternehmen? Warum sind in der Realität immer noch bzw. wieder nur sehr wenige mit Bürojob im Home-Office, wird auf der Arbeit kein MNS getragen, keine Pflichttest, ...? Ja, dort sind die Maßnahmen in der Tat lächerlich! Was viele hier im Wahn gar nicht realisieren, ist, das ich absolut für durchdachte, wissenschaftlich basierte Maßnahmen bin. Dazu gehört u.a entweder:
Geändert von yxcv (21.04.2021 um 01:31 Uhr) |
|
|||
Sorry ! Aber welche gravierenden Maßnahmen für Kinder ?
Ich wohne direkt neben einem Spielplatz...ich sehe hier keinerlei Einschränkungen für Kinder! UND DIE HABE ICH AUCH DIE LETZTEN MONATE BEI UNS NICHT GESEHEN ! Spielplatz jeden Tag voll ! Sehe hier nirgends, dass irgendwelcher Abstand eingehalten wird oder Kinder nicht gemeinsam spielen. Schulen und Kitas geöffnet ! ...und deine Aussagen wegen den Experten, die bestimmte Sachen, die deiner Meinung nach richtig sind...oder deiner Meinung nach falsch sind....die postest du hier, da ich mich sehr für dieses Thema interessiere, weiß ich aber dass, das Auslegungssache ist...es gibt auch von Experten ganz andere Aspekte, die du aber nicht postest, weil sie nicht zu deiner Meinung passen. |
|
|||
Welche gravierenden Maßnahmen für Kinder?
Ist das dein Ernst?! Frag einfach ein beliebiges Kind auf der Straße was es gern Mal wieder machen würde. Oder zählen die Kleinigkeiten wie, ein Jahr Bildungsverlust, 6-8 Stunden keinen MNS, Mitschüler sehen, über den Pausenhof toben, Vereinsport, Fußball, Einschulungsfeier, Laternenumzug, Klassenfahrten, Urlaub, Zoobesuch, Kindergeburtstag und tausend andere Dinge, gar nichts mehr? Echt übel wie scheißegal euch die jüngere Generation ist. Wir Erwachsenen haben alles schon erlebt. Deshalb können und sollten deshalb für sie verzichten und nicht als Schuldige darstellen, nur weil sie ohne Lobby völlig wehrlos sind. Viele Länder (u.a. Frankreich, Skandinavien) sehen es ganz genau so und haben Kinder fast gänzlich von den Maßnahmen ausgenommen bzw greifen dort als absolut letztes Mittel ein. Geändert von yxcv (21.04.2021 um 07:08 Uhr) |
|
|||
Ja, angebliche Experten ohne Einblick in die aktuelle Forschung wie Klaus Stöhr oder Alexander Kekulé.
Zitat:
Zitat:
Geändert von Danielson (21.04.2021 um 05:52 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.