Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2010, 20:54
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2010/11

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Wie soll man denn sonst auf solch einen geistigen Dünnschiss eines Schalke-Änhängers, der jeder Logik entbehrt und fern jeglicher Realität ist, reagieren?
Leute, Leute...wenn man hier mindestens eine Woche mitliest kann man den User FraHe ziemlich gut einschätzen und ich denke, dass so gut wie jeder hier weiß, dass er oft Beiträge mit einer gewissen Schippe Ironie verfasst..
Es wird halt von jeder Fan-Seite etwas gestichelt; dann amüsiert man sich mal drüber und dann ist auch gut. Das ganze dann aber als geistigen Dünnschiss hinzustellen ist ziemlich gewagt.
Um die ganze Sache aber jetzt nicht ausufern zu lassen würde ich vorschlagen, dass wir das ganze beiseite lassen und deinem Ratschlag folgen und uns über Fußball unterhalten
Alt 06.12.2010, 20:59
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ sinnethcsiT : Danke Dir, wenigstens einer, der mich hier versteht.
Alt 06.12.2010, 21:23
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiß gar nicht, warum der powerpaul so abgeht! ich kann durchaus sachlich argumentieren, aber bei florry geht mir die hutschnur durch, und da passt der sieg am WE sehr schön in meine kleine welt
Alt 06.12.2010, 21:49
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um mal zu was wichtigem zurück zukommen, was haltet ihr von der Derby Terminierung? Oder kratzt das außer mir keinen? Hier fahren doch sonst auch immer einige hin
Alt 06.12.2010, 21:50
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu viel Ironie ist ungesund, ich kann auch nach jedem Bayern-Sieg verkünden, dass "der FCB wieder da ist" und wieder um die Meisterschaft mitspielt..
Das geht dann nach einer gewissen Zeit auf den Keks
@ Chris: wenn du mir Karten besorgst, fahr ich hin, brauch nur 20 Minuten zum Stadion
Alt 06.12.2010, 23:58
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
...aber bei florry geht mir die hutschnur durch...
Dann kannst du ja nachfühlen wie es mir mit FraHe geht und wie meine Posts (und sicherlich auch die von powerpaul, so wie ich ihn einschätze) entstehen
Finde es auch äusserst amüsant, dass ja angeblich nur der Schalker Typi Ironie schreibt und alle anderen nicht...wird schon wieder Zeit für Pippi Langstrumpf

Ich kann durchaus auch sachlich diskutieren, auch mit Schalke-Fans aus meinem Umfeld...aber bei Querköppen, die mich in eine Schublade des Erfolgs-Dusel-Bayern-Fans stecken aber sich dann selber in gleicher Art und Weise hier präsentieren, wäre jegliche Mühe einer geistig höherwertigeren Diskussion vertan.

EDIT: @gladi: Hab deinen (vorherigen) Post ja jetzt erst gelesen...niedlich

Geändert von Florry (07.12.2010 um 00:08 Uhr)
Alt 07.12.2010, 10:59
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
...Um die ganze Sache aber jetzt nicht ausufern zu lassen würde ich vorschlagen, dass...wir uns über Fußball unterhalten
Gute Idee!
------------------------------------------------------------------------
Nur eins noch zur Klarstellung, vielleicht kam das in meinem (von immer gleichen S04-Huldigung seitens FraHe genervten) Post nicht rüber:
Mir persönlich ist es egal, wer Fan welchen Vereins ist. Ich kann es nur nicht ab, wenn man die Realität komplett bei seite lässt und nach jedem Sieg oder besserem Lichtblick einen Kommentar GEGEN einen anderen Verein loslässt.
Tatsache ist nunmal, daß der FC Bayern seit Jahrzenten erfolgreicher als der FC Schalke 04 ist, daran ändert kein einzelner Sieg was.
Damit nun aber zurück zum eigentlichen Thema.
----------------------------------------------------------------------

Finde es überraschend, wie der BVB bisher marschiert, wobei ich nicht denke, daß die schon Meister sind. In der Rückrunde wird es noch einige Überraschungen geben.
Um den Meistertitel spielen meiner Meinung nach: Dortmund, Bayern und Leverkusen.
Gegen die Abstieg werden Köln, Gladbach, Stuttgart, Lautern und Pauli spielen (NEIN, der FC Schalke NICHT, dafür ist die Qualität einfach zu hoch).

@florry: Genau so!
mfg, der Don
Alt 07.12.2010, 13:22
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiß auch nicht, warum frahe die ganze zeit, das vorurteil weiter schürt, dass es auf schalke nur zu tode betrübt und himmel hoch jauchzend gibt. natürlich ist ein sieg gegen bayern oder auch dortmund nett, aber auch der gibt nur drei punkte und verändert (der gegen bayern gerade) bisher nur wenig. erst wenn schalke "endlich" anfängt das niveau, dass unbestritten teilweise gezeigt wird, regelmäßiger abzurufen, wird dem abstiegskampf entgangen.

dafür braucht es zeit und geduld. größte fehler den schalke machen kann ist den trainer oder manager vor die tür zu setzen. kostet erstens geld und zweitens hat es keinen sinn.

ich denke das die schalker mannschaft bis februar braucht, um diese leistungen konstant zu bringen. bis dahin werden wohl noch einige durchaus schwache aber auch besser spiele kommen. zur zeit braucht es immer auch mal glück um gewisse "schlechte" phasen zu überstehen (bayern 1. halbzeit, lyon 1-2 gute chancen, bremen 1. halbzeit). hat man dieses glück nicht, kommt schalke schnell mal unter die räder (kaiserslautern) oder hat es extrem schwer wieder zurück zu kommen (wolfsburg). alles in allem zeigt die tendenz nach oben, aber die ruhe muss bewahrt werden, weiß nicht warum viele schalker so aufgeregt sind. kommt zeit kommt rat.

edit: mit dem bvb finde ich es auch langsam beängstigend. nicht weil ich es ihnen nicht gönne, sondern mich frage, wie das alles so sein und laufen kann. sollten wirklich 46 punkte nach hinrunde drunter stehen und das zur rückrunde ähnlich läuft hätte dortmund 92 punkte geholt, sowas gabs noch nie und wird es wohl nie wieder geben...

Geändert von gladi (07.12.2010 um 13:26 Uhr)
Alt 07.12.2010, 14:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin nur gespannt, ob Dortmund diese Leistung aufrecht erhalten kann im Verlauf der Rückrunde. Erinnere mich da nur an Hoffenheim...
Alt 07.12.2010, 17:49
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich bin nur gespannt, ob Dortmund diese Leistung aufrecht erhalten kann im Verlauf der Rückrunde. Erinnere mich da nur an Hoffenheim...
ja das hab ich mir auch gedacht: Gönnen würde ich der Truppe die Meisterschaft. Ich denke auch, dass die ein ähnliches Niveau halten können und nicht nach der ersten Niederlage (die sehr wahrscheinlich irgendwann kommen wird) die nächsten 3 Spiele auch verlieren.
Was die Plätze dahinter angeht tippe ich auch auf Leverkusen und die Bayern und bin aber auch der Meinung, dass man die Mainzer unter den ersten 3-5 nicht vergessen sollte, aber wenn die gerade eine kleine Durtstrecke durchlaufen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »