Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1031  
Alt 15.07.2016, 19:18
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.12.2015
Beiträge: 441
Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Kay mit 2:4 ausgeschieden. Schade

Hennig 4:2 und somit eine Runde weiter, tolle Leistung find ich!
Du solltest spätestens jetzt wissen, dass dieser Junge kein Wunderknabe ist. In Deutschland ein großes Talent, in Europa ist er nur einer von vielen, nicht mal europäische Spitzenklasse.
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 15.07.2016, 19:20
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kay Stumper (GER)

Da hat sich das Problem Sidorenko von alleine gelöst. Halbfinale war zu hoch gegriffen. Die Realität sieht eher so aus, dass es eine ganze Reihe an U15 Spielern in Europa gibt, die ihn schlagen können. Und nicht nur Spieler, die vom Ranking her höher liegen.

Geändert von K123 (15.07.2016 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 15.07.2016, 19:22
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Schwarzwald
Alter: 30
Beiträge: 715
lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kay Stumper (GER)

ganz klar, gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Hätte zwar gern etwas anderes geglaubt aber ist einfach so. Mag den kleinen halt einfach, ist halt ein netter Kerl und echt taleniert, aber in Europa max. Top 10, wenn überhaupt!

Zudem hoffe ich das er in der Regionalliga vorne gut mithalten kann, bin gespannt!

Viel Glück wünsche ich ihm!
Mit Zitat antworten
  #1034  
Alt 16.07.2016, 00:47
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 412
Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Die Frage ob er es irgendwann mal in die europäische oder sogar Weltspitze schafft, lässt sich auch nach diesem Turnier nicht beantworten.

Fakt ist auf jeden Fall, dass es ein sehr harter und steiniger Weg werden wird, deutlich härter als viele vor 1-2 Jahren vermutet haben. In den letzten Monaten wurde aber schon deutlich, dass er in Europa höchstens zur erweiterten Spitze zu zählen ist. Zu deutlich waren einige Niederlagen, unter anderem auch gegen Spieler die schlechter als Kay eingestuft waren.

Zwar ist er auch heute weiterhin sehr dominant in den nationalen Wettbewerben, aber auch hier ist der Abstand zu ein paar anderen Schülern nicht mehr ganz so riesig wie noch vor einem Jahr.
Wie schon andere hier, gehe ich auch davon aus, dass sein enormer Trainingsvorsprung im nationalen Bereich allmählich aufgebraucht ist. Dass er den hatte, ist wohl unbestritten. Kay hat ab seinem 3. Lebensjahr Tischtennis trainiert und das unter absolut professionellen Bedinungen. Hennig oder Rinderer z.B hatten zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht mal einen TT-Ball gesehen, um es mal übertrieben auszudrücken.

International hatte er diesen Vorsprung aber nie, in anderen europäischen Ländern wird mittlerweile deutlich früher gefördert und zum größten Teil auch mehr gefordert als in unserem Land. In den asiatischen Ländern ist das dann noch extremer. Japan ist da im Moment ganz vorne dabei, vor allem bei den Frauen, allen voran Mima, Miu und wie sie sonst noch alle heißen. Bei den Herren ist es Harimoto, aber das ist ja nochmal ein Fall für sich und ich halte das, was sie diesem Kind antun, für völlig Geisteskrank. In China ist das zwar auch üblich, aber die tragen es nicht so offensiv nach außen und lassen keine 12Jährigen an internationalen Erwachsenenturnieren teilnehmen. Aus sportlicher und erfolgsorientierter Sichtweise scheint das der richtige Weg zu sein.

Und genau das ist aktuell das "Problem" beim deutschen Nachwuchs generell. In Deutschland wird deutlich mehr auf das Kindeswohl geachtet, Schule muss immer an erster Stelle stehen und auch die soziale Komponente spielt eine wichtige Rolle. Sportlicher Erfolg ist zwar auch wichtig, im Zweifel muss er aber hinten anstehen. Ich sehe diesen Weg als den deutlich sinnvolleren.

Tischtennis ist nunmal eine Sportart, bei der man mit sehr frühem, sehr hartem und sehr zeitintensivem Training in der Regel auch erfolgreich ist. Es gibt andere Sportarten wo dieses Phänomen eine deutlich geringere Rolle beim zu erwartenden Erfolg spielt.

Kay hat genau das (für deutsche Verhältnisse) gemacht und früh unter professionellen Bedingungen trainiert. Davon wird er auch noch lange zehren und bei der Prognose dass er es in die Bundesliga schaffen kann und weiterhin in der nationalen Spitze sein wird lehnt man sich wohl nicht zu weit aus dem Fenster. Ob der internationale Durchbruch irgendwann kommt, hängt von zu vielen Variablen ab um das jetzt schon voherzusagen.

Im internationalen Vergleich gibt es garantiert einige andere, die genauso früh angefangen und noch deutlich mehr investiert haben, als Kay es getan hat bzw es ihm überhaupt möglich war, wenn nicht alle anderen Sachen auf der Strecke bleiben sollen.

Man schaue sich nur als Beispiel den Moldavier Ursu an, gegen den Kay im Teamwettbewerb verloren hat. Der Junge ist mit seinen 14 oder 15 Jahren ein Vollprofi, die Nummer 2 seines Heimatlandes bei den Herren! Er lebt zumindest während der Saison zum größten Teil in Deutschland und hat hier keine andere Aufgabe außer Tischtennis zu spielen. Auch kann er sich jetzt schon relativ sicher sein, als Nummer 2 seines Landes auch im erwachsenen Alter von Tischtennis zu leben. Bei der Schule werden da deutlich mehr Eingeständnisse gemacht, als das bei uns möglich wäre.

Um die Sache rund zu machen:
Mir ist ein Kind ohne Medaillen deutlich lieber, als ein Kind, das so früh wie möglich täglich 10 bis 12 Stunden trainieren muss, um überhaupt Medaillenchancen zu haben!

Übrigens hatte ich vor ein paar Wochen ja schonmal darauf hingewiesen, dass die Beitragszahl von dem Thread Kay Stumper im Bereich Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich die vierthöchste hinter Boll, Keinath und Frank Müller ist. Mittlerweile sind es einschließlich meines Postings 995 Antworten und er steht nur noch hinter Timo.
Egal was für eine Karriere er noch vor sich hat, diesen Platz wird ihm so schnell keiner streitig machen. Sollte seine Karriere enden bevor sie richtig beginnt, sei es durch Krankheit, Verletzung, Unlust oder was auch immer, wird er auf ewig eine TT-News Legende bleiben.
Dima als amtierender Europameister bei den Herren, Olympiadritter im Einzel und Weltranglistenfünfter kommt aktuell auf 549 Beiträge.

Ich hatte es damals schon gesagt und ich sage es jetzt wieder:
Ich halte das für sehr bedenklich! Auch ich habe hier einige Beiträge geschrieben, deswegen fasse ich mir zumindest bei der Anzahl auch an die eigene Nase, meistens aber mit dem Hintergedanken einige ein wenig zurückzupfeifen damit das hier nicht völlig ausartet. Die Art und Weise, wie hier einige über einen 13-Jährigen Jungen schreiben, ihn mehr oder weniger als den Auserwählten hinstellen und was weiß ich alles in ihn hineinprojizieren ist in meinen Augen unter aller Kanone. Auch frage ich mich manchmal, warum die Moderatoren nicht härter durchgreifen und fragwürdige Beiträge bzw solche die völlig am Thema vorbei gehen, rigoros verschieben oder löschen.

Ich hoffe, dass Kay diesen Thread nicht kennt und ihn am besten auch niemals sehen wird. Vermutlich ist das aber nicht der Fall und entweder kennt er ihn schon oder wird ihn spätestens in den nächsten Jahren entdecken. Seinen Namen zu googlen reicht ja schon aus und sowas machen Kinder in diesem Alter nunmal heutzutage. Ob er oder Freunde von ihm ist im Prinzip egal, er wird erfahren, dass im Internet sehr viel über ihn geschrieben wird.
Als Erwachsener bzw 18, 19 oder 20jährige, das Alter in dem man z.B beim Fußball in die Medien kommt, kann man sowas mehr oder minder gut ausblenden. Außerdem bekommt man in Fußballinternaten schon sehr früh den Umgang mit Presse, Medien, Fans usw beigebracht.
Als 14 oder 15 Jähriger mitten in der Pubertät sieht die Sache da schon anders aus. Ich stelle mir gerade vor, ich hätte in diesem Alter solch ein Thema über mich gefunden, indem es Leute gibt die von mir erwarten und verlangen Weltmeister zu werden, eigentlich jedem Menschen auf diesem Planeten in einer Disziplin haushoch überlegen zu sein und nur von Erfolg zu Erfolg zu eilen. Obwohl ich schon national der Beste bin, wird von mir erwartet, mit dem "Racketenrucksack" und in "Siebenmeilenstiefeln" etliche Ligen zu überspringen und mein Niveau explosionsartig zu verbessern, um dann auch international alles in Grund und Boden zu spielen.

Ganz ehrlich, was muss das in einem Kind auslösen, so etwas über sich zu lesen? Sicher können das auch in dem Alter schon viele ausblenden, förderlich für die weitere Entwicklung, egal ob sportlich oder sozial, ist es defintiv nicht, sondern eher das Gegenteil ist der Fall!

Ich für meinen Teil werde in diesem Thema, auch zum Schutz von Kay, bis auf weiteres nichts mehr beitragen. Gerade durch seine eher mäßigen Ergebnisse auf internationaler Ebene kann sich das ganz schnell in eine gefährliche Richtung bewegen. Zu denen, die ihn in den Himmel loben, kommen die dazu, die ihn niedermachen, weil er die gestellten Erwartungen ersterer nicht erfüllen kann.
Bevor es soweit kommt, klinke ich mich aus und lege das auch allen anderen ans Herz. Lasst den Jungen einfach Tischtennis spielen und Spaß haben und bevor ihr was schreibt, überlegt euch ob ihr sowas über euch im Internet lesen wollt.
Wenn er es dann in 2, 3, 4 oder 5 Jahren tatsächlich in den Profibereich geschafft hat, können wir das Thema ja gerne wieder aufleben lassen.

Als Anhang nochmal der Sreenshot mit den Topthemen im Profibereich, um es dem ein oder anderen nochmal vor Augen zu führen, welche Profis er hier seit dem 16.03.2014 hinter sich gelassen hat und wie bedenklich das möglicherweiße ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sreen.jpg
Hits:	142
Größe:	158,2 KB
ID:	56618  

Geändert von Odbytolog (16.07.2016 um 01:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 16.07.2016, 02:07
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Die Art und Weise, wie hier einige über einen 13-Jährigen Jungen schreiben, ihn mehr oder weniger als den Auserwählten hinstellen und was weiß ich alles in ihn hineinprojizieren ist in meinen Augen unter aller Kanone. Auch frage ich mich manchmal, warum die Moderatoren nicht härter durchgreifen und fragwürdige Beiträge bzw solche die völlig am Thema vorbei gehen, rigoros verschieben oder löschen.

Dann fass dich mal an die eigene Nase, dein Beitrag ist so überflüssig wie ein Kropf. Du hast gerade das beste Beispiel dafür geliefert. Entweder du konzentrierst dich aufs sportliche oder lässt die persönliche Note draußen, ohne hier den Moralapostel spielen zu müssen. Das finde ich unter aller Kanone.
Mit Zitat antworten
  #1036  
Alt 16.07.2016, 09:07
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Dann fass dich mal an die eigene Nase, dein Beitrag ist so überflüssig wie ein Kropf. Du hast gerade das beste Beispiel dafür geliefert. Entweder du konzentrierst dich aufs sportliche oder lässt die persönliche Note draußen, ohne hier den Moralapostel spielen zu müssen. Das finde ich unter aller Kanone.
Das sehe ich völlig anders - ein wirklich überaus profunder, umfassender und angemessener Beitrag von Odbytolog...

Wenn etwas überflüssig wie ein Kropf ist - das ist dann aber höchstens dein post!
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 16.07.2016, 09:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.948
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Das sehe ich völlig anders - ein wirklich überaus profunder, umfassender und angemessener Beitrag von Odbytolog...
Wahrlich eine profunde Antinomie. In einem der längsten Beiträge des Threads äußert er sich über einen Jugendspieler und beklagt sich, dass man sich über Jugendspieler äußert.

Und wenn man dann selbst gleich die Keule schwingt, dann schaut man, dass man möglichst noch gleich andere Jugendspieler damit trifft. Bei einem japanischen Jugendspieler wird dessen mitwirken bei einem internationalen Turnier mit Erwachsenen gar als geisteskrank bezeichnet und ich geh mal davon aus, dass er genauso wenig Einblick in den Alltag dieses Spielers hat wie wir auch.


Danach wird dann auch noch lobend herausgehoben, dass man beim Fußball ja schließlich nichts über Minderjährige lesen würde, was wohl nur bei akuter Blindheit der Fall sein dürfte.

Ach ja, in Deutschland ist so etwas natürlich undenkbar. Es gab und gibt noch nie Jugendliche im Leistungssport. Bei uns fangen die Turnerinnen und Eiskunstläuferinnen da erst mit 18 an. Auch eine 13 jährige Profietennisspielerin soll es noch nie gegeben haben. Und unser aller Boris Becker war sicher auch schon älter als 17 als der Wimbledon gewonnen hat. ....
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (16.07.2016 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 16.07.2016, 11:47
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Wenn Kay diesen Unsinn und die Kleinkriege hier lesen würde, könnte er diesen Thread gar nicht ernst nehmen. Insofern braucht man sich dahingehend keine Sorgen machen. Das übersteht er unbeschadet und mit einer gehörigen Portion Amüsement

Wenn man die unnützen Beiträge herausfiltern würde, landete er mit Sicherheit wieder weiter hinten in der Forenrangliste. Vieles hat mit Kay Stumper dem Tischtennisspieler nicht wirklich viel zu tun. Ob es jetzt um Fanboy-Gerede geht, oder ob es um sein Kindeswohl geht. Vieles hat nichts mit dem Sport TT an sich zu tun.

Greetz Flo

Geändert von Stanglnator (16.07.2016 um 11:54 Uhr) Grund: erweitert
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 18.07.2016, 14:16
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.221
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kay Stumper (GER)

mytischtennis schreibt zu Kays Abschneiden
Zitat:
Große Enttäuschung dagegen bei Kay Stumper, der sich nach einem hart erkämpften 4:3-Arbeitssieg gegen Tugay Yilmaz (Türkei) in der dritten Runde Csaba Andras aus Ungarn mit 2:4 geschlagen geben musste. „Kay muss noch viel lernen. Er braucht Ruhe, um sich zu entwickeln“, so Jeler. Der Neuzugang des Regionalligisten SV Salamander Kornwestheim musste nach seinem Ausscheiden nicht lange überlegen, um ein kurzes Fazit zu ziehen. „Mein Gegner hat jeden Ball getroffen und ich gar keinen.“
Was will Jeler wohl damit sagen? Dass die Fanboys bei seinen Heimspielen die Finger von ihm lassen sollen?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 18.07.2016, 16:22
Großer Sport Großer Sport ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2016
Beiträge: 78
Großer Sport ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Jeler soll mal lieber aufhören immer so einen Unsinn zu verzapfen und stattdessen mal damit anfangen sich selbstkritisch zu hinterfragen.
Letztes Jahr hat sie schon in der Zeitschrift "Tischtennis" ein unglückliches Interview über Kay abgegeben und jetzt fängt sie wieder an...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herzlichen Glückwusch Rudi Stumper und Bao Di Spatzenhirn allgemeines Tischtennis-Forum 7 31.10.2022 20:47
Laura Stumper (GER) tt-dogter Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 12 01.03.2014 18:43
Wer kennt Rudi Stumper? Topspinmaster allgemeines Tischtennis-Forum 24 24.02.2006 12:59
videos von laura stumper? TT-RAYMANx allgemeines Tischtennis-Forum 6 11.06.2005 17:50
material von laura stumper? TT-RAYMANx Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 11.06.2005 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77