Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2010, 01:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Ich halte mich ja seit langem bewußt zurück, aber ewig halte ich das nicht durch. Stehe kurz vor einer enormen Explosion .... aus vielerlei Gründen.

Gute Nacht
Alt 26.02.2010, 01:49
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
So, jetzt aber : Alle mal die Gehälter offenlegen hier, aber flott.

Damit man weiß, auf wen man neidisch sein muss...
Geht nicht, bin unter 'nem Confidentiality Agreement.
Alt 26.02.2010, 09:07
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
Und Jaskula hat das ganz richtig gesagt, was macht der Topmanager eigentlich, wenn es keine Bauarbeiter mehr gibt, was macht er wenn ihm niemand mehr die Post in den Briefkasten legt. Wenn alle so ein Streben nach oben hätte, würde die Gesellschaft zusammenbrechen, weil das Fundament weg wäre.
Und was genau willst Du uns damit sagen?
Wir leben in einer arbeitsteiligen Gesellschaft. Es gibt Briefträger, es gibt Bauarbeiter und es gibt Krankenschwestern. Und alle haben einen Chef und der hat dann vielleicht auch noch einen Chef und der hat vielleicht sogar noch einen Chef und so weiter.
Willst Du jetzt sagen, dass ein Briefträger genauso viel verdienen sollte, wie Frau Käßmann, weil sie ohne ihn ja immerhin keine Post kriegen würde?
Alt 26.02.2010, 09:14
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Und, wenn ich mich richtig erinnere, biste ja auch hochintelligent.
Na und?
"wenn ich mich richtig erinnere..." DU SCHELM

Zitat:
Ich bin das wohl nicht.
Wer weiss...

Zitat:
Aber deine 'Aufgaben' könnte ich wohl noch verschmerzen, deine 'Ziele' aber nie und nimmer.
Och, mein Hauptziel (Vorgabe GF) zur Zeit ist es, meine Mitarbeiter möglichst oft in Kurzarbeit zu schicken. Das ist doch nicht schlimm, oder? Das kann ja jeder und es macht auch jeder gerne...
Alt 26.02.2010, 09:22
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Numbsi Beitrag anzeigen
Zum Thema Gerechtigkeit....
...
Soviel zum Thema Gerechtigkeit.
Schöne Aufzählung

Zitat:
Zitat von Numbsi Beitrag anzeigen
PS : Aus oben genannten Gründen halte ich auch nichts vom " streiken " denn wenn jeder der mehr stress hat aber weniger verdient als ein anderer STREIKEN würde, dann würde fast jeder Mensch streiken müssen weil es immer jemanden gibt der mit weniger Arbeit mehr Geld verdient!
Das kann ich nicht unterschreiben. Der Streik ist ein Mittel der Gewerkschaften, gegen finanzielle Ungerechtigkeiten zu kämpfen. Also angenommen, die Inflationsrate beträgt 2%, Die Branche ist 5% effizienter geworden und der Arbeitgeberverband bietet eine generelle Lohnerhöhung von 1% an. Beim Streik geht es also nicht darum, dass sich ein kfm. Sachbearbeiter gegenüber eines technischen Angestellten unterbezahlt fühlt, sondern darum, dass der Arbeitnehmer Einbußen in seinem Reallohn tragen soll, obwohl die Branche sogar zusätzlich noch einen Effizienzgewinn realisiert hat.

LG crycorner
Alt 26.02.2010, 09:28
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich halte mich ja seit langem bewußt zurück, aber ewig halte ich das nicht durch. Stehe kurz vor einer enormen Explosion .... aus vielerlei Gründen.

Gute Nacht
Beachte meine Signatur und baue den mentalen Überdruck einfach ab.
Alt 26.02.2010, 09:31
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Ich will doch keinen Cent, ich bin zufrieden. Ich setze mich für die ein, die es nötig haben, die hart arbeiten, ihre Gesundheit aufs Spiel setzen um einen Hungerlohn zu bekommen. Das ginge noch irgendwie, wenn die "anderen", armen Manager, nicht immer mehr und mehr fordertenund wenn Bischöfe (und reizt mich bitte nicht noch mehr!) ihnen nicht nacheiferten.
Welche armen Manager denn? Es gibt die Spitzenmanager, die in der Tat unmoralisch hohe Gehälter kassieren. Aber die bewegen sich in total anderen Sphären. Da ist auch eine Käßmann so weit weg von gewesen...

Der Beruf eines Bischofs ist in der Besoldungsgruppe fix definiert. Das ist keine Verhandlungssache. Also bitte unterstelle Bischöfen nicht, sie seien habgierig. Die bekommen das, was fest vorgegeben ist.

Und hör bitte auf, den Beruf des Managers so generell zu diskreditieren. Manager gibt es viele. Und es gibt unter den Managern genauso viele schwarze Schafe, wie unter Bauarbeitern oder anderen Berufsgruppen.

Was stellst Du dir denn unter einem Manager vor? Einen raffgierigen Sesselpupser, der den ganzen Tag Tetris spielt, seine komplette Arbeit an die untergebenen abdelegiert und deren Leistungen dann nach oben hin als seine verkauft, um eine möglichst hohe Lohnerhöhung zu verhandeln? Trifft es das in etwa?
Alt 26.02.2010, 09:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

mein Zweitnick wird mir immer sympathischer!
Ganz starke Beiträge, Crycorner!
Alt 26.02.2010, 09:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Beachte meine Signatur und baue den mentalen Überdruck einfach ab.
oder trink' - wie ich gestern Abend - 5 Flaschen Maibock.
dann sieht man alles etwas gelassener....
Alt 26.02.2010, 09:54
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Was stellst Du dir denn unter einem Manager vor? Einen raffgierigen Sesselpupser, der den ganzen Tag Tetris spielt, seine komplette Arbeit an die untergebenen abdelegiert und deren Leistungen dann nach oben hin als seine verkauft, um eine möglichst hohe Lohnerhöhung zu verhandeln? Trifft es das in etwa?
Vielleicht liegt's daran, dass pushy uns exakt dieses Bild vermittelt hat

ansonsten gehe ich ebenfalls absolut konform mit Dir...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »