|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform im WTTV
Zitat:
Die Heimspieltage unter der Woche sind (explizit im Erwachsenenbereich!) ein geringeres Problem als ich befürchtete, das ist schön. Aber erlaubt mir eine Warnung/Bitte: Lest daraus bloß nichts für die Jugendlichen ab... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wer will nicht vor 12 Uhr zu Hause sein. Hat man ja noch den ganzen Nachmittag vor sich.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich arbeite heute übrigens heute von 12 bis ca 19 Uhr ( wie häufig) wenn heute also ein Spiel wäre um 1930 etwas weiter weg von zuhause würd ich das kaum schaffen und wenn völlig abgehetzt.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (09.11.2023 um 15:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke also nicht, dass wir im Bezirk Niederrhein Jugendspiele in der Woche grundsätzlich erlauben werden. Selbst wenn ein Verein so einen Antrag stellen sollte (vom Bezirksjugendvorstand wird sicherlich nichts in die Richtung kommen), dann wird der wohl keine Mehrheit erhalten. In Ausnahmefällen dann zu einem Verein, der tatsächlich keine Halle am Wochenende hat, auch mal in der Woche zu fahren ist natürlich ne ganz andere Sache. |
|
|||
|
|||
Ja Christian, an gewisse Kollegen aus dem Kreis Neuss erinnere ich mich noch gut
Ich seh es ja genauso wie du und bin auch froh drum. Ich werd bloß nicht müde, es immer wieder zu betonen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich würde sagen als Wochentag...Ich komme ursprünglich aus dem Kreis Dortmund. Also Ballungszentrum. Zu meiner Jugendzeit (80 er Jahre) gab es da ca 45 Vereine und 25 km Ost West und 25 KM Nord Süd Ausdehnung + super ÖPNV Verbindungen.
Ich wohnte in der südlichen Innenstadt und konnte mir dem Fahrrad locker 10 Vereine erreichen die auf Verbandsebene spielten. Dort wurde bis zur jetzigen Bezirksreform nur SA SO gespielt (Kreis Bezirk Verbandsebene) und auch nur 6er im Herren Bereich. Jetzt mit der Neuzusammenstellung und den neuen Regeln zu Wochenspieltagen hat sich einiges geändert. Ich habe zwischendurch auch in anderen Kreisen gespielt, wo in der Woche gespielt wurde und seit einigen Jahren in den unteren 3 Ligen auch 4er ganz oder parallel mit 6er gespielt wurde. Hatte beides Vor und Nachteile und je nachdem wie die jeweilige persönliche oder Vereinslage war gab es dann Befürworter des einen oder anderen. Wenn man zb Spieltage in der Woche schon immer gewohnt ist, ist es meist kein Problem. Genauso wenn man 4er schon immer gespielt hat... Probleme entstehen eben wie zb bei mir wenn man immer am WE gespielt hat und aus beruflichen oder anderen Gründen in der Woche nicht spielen kann, aber das nun müßte. Wie gesagt mein aktueller Arbeitsplan macht Spiele in der Woche fast unmöglich. Training ist auch schon grenzwertig, aber da kann man ja kurzfristig, wenn es doch nicht passt einfach fernbleiben. Da ich zuletzt in der Woche gespielt habe, habe ich damit aufgehört als es mit meinen Arbeitszeiten kollidierte. Dazu spielte ich zuletzt 4er und es machte mir persönlich immer weniger Spaß. Dazu noch andere Dinge zeitgleich wie P Ball. Durch alles zusammen habe ich komplett aufgehört. Ich hab zuletzt wieder ein paar mal trainiert. Ich überlege auch wieder richtig anzufangen, aber Mannschaft würde ich nur wieder spielen bei 6er und WE Spielen. Ist das nicht möglich spiele ich eben nur noch im Training wenn es zeitlich passt oder Andro Cups usw am WE. Das nur mal als Beispiel...Es gibt eben viele, die, meist aus beruflichen Gründen oder wegen anderer Verpflichtungen, nur an den gewohnten WE Spieltagen (oder auch umgekehrt in der Woche ...) spielen können und wollen und wenn man Ihnen das andere "aufzwingt" können sie da eben nicht spielen. Sprich WE oder in der Woche sind grundsätzlich erstmal kein Problem und beides OK sofern man es gewohnt ist. Nur ein "aufgezwungener" Wechsel ist eben für viele ein Problem bis hin zur Unmöglichkeit. Zur Bewertung Freitag Ich würde den Freitag auf jeden Fall als Wochentag sehen. Begründung: Die meisten arbeiten FR genauso wie am MO bis DO. Manche von 7 bis 15.30, oder Lehrer an der Schule Vormittags, aber andere auch ZB Spätschicht von 14-22 Uhr oder wie bei mir persönlich zb 12-19 Uhr. Aber alle am FR wie am MO bis DO gleich. Im Gegensatz dazu haben die meisten am SA dann ganz frei oder arbeiten dann vormittags ( bei mir zb von 7-14 Uhr.). Und SO haben die meisten sogar ganz frei. Gibt natürlich auch andere wie Feuerwehr Polizei usw die auch SA SO schichten haben..Aber die Mehrheit hat FR wie MO bis DO und SA/SO anders. Die Uhrzeiten sind anders. FR Spiele sind wie MO bis DO bei den Herren meist um 19.30 oder sogar 20 Uhr. SA beginnen sie spätestens um 18.30. SO sogar um 10 Uhr Auch viele andere Dinge im Tagesablauf sind bei vielen bei FR genauso wie MO bis DO und ganz anders als SA oder SO. Also vom "Charakter" ist ein FR Spiel eher mit einem MO bis DO vergleichbar als wie mit einem SA/SO
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (09.11.2023 um 21:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Um die Kinder die mehrere Sportarten machen zu entlasten, sollte man das Thema ab 10.00 Uhr Anschlag am Samstag nochmals aufnehmen und Sonntag bis 16 Uhr. Die Jungen 19 Klasse würde im Handball sogar erst um 18:00Uhr beginnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder reden wir hier von Sonntags 18 Uhr? Da widerum sollte man an die Betreuer denken. Ich persönlich liebe den Sport und tue auch gerne viel für die Jugendlichen, aber Sonntags um 18 Uhr nochmal 30-60 Minuten pro Strecke irgendwo hin dackeln, um dann um ~21 Uhr zuhause zu sein? Nein danke.
|