|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: kleines TT Liga Spiel
Mich würde mal interessieren, wer gerade der beste/schlechteste spieler ist (nach den punkten)?
Haben die spieler die früher eingestiegen (und dadurch meistens höher spielen) einen großen vorsprung? gibt es in jeder liga ein paar raketen (großer vorsprung nach punkten) bzw. nieten (klarer nachteil)? @turnierleitung: wär schön, wenn mal ein paar sachen veröffentlicht werden wie das schon teilweise der fall ist (auf ttligaspiel.de). z.b. punktbester,schlechtester, wieviele siege bzw. niederlagen die besten haben (namen sind ja schon bekannt), größter lauf in der letzten zeit (z.b aufstieg, doppelsiege im gegensatz zu beginn) wenn net ist au net schlimm, in diesem sinne nochmal großes lob an frank alias spirit222 (macht irgendwie bissle süchtig). riesen zeitaufwand ohne einen lohn zu bekommen (kein streik trotz nullrunde ) gruß |
|
||||
|
||||
Frage eines Spielers :
Ist es eigentlich sinnvoll, dass man in mehreren angriffsarten gleichzeitig gut ist oder langt sich auf eine zu spezialisiereb? (z.b. topspin top, sidespin flop) Oder bieten mehrere angriffsschläge bessere anpassungsmöglichkeiten (in echt ja auch so), sodass man dann je nach gegner anders spielt? Antwort : ein klares JEIN! Beispiel 1. Ich : Angriff 50, TSP 50, SMB 20 Standard Angriff mit TSP ist dann z.B. 100 Punkte wert! (genaue Formel geheim) Standard Angriff mit SMB ist 70 Punkte wert! Wenn der Abwehrer aber Anti TS Schläger hat, ist mein Angriffswert nur noch mit TSP 80, mit immer noch SMB = 70 2. Ich: Angriff 50, TSP 50, SMB 50 Standard Angriff mit TSP ist 100 Punkte wert! Standard Angriff mit SMB ist 100 Punkte wert! Wenn der Abwehrer Anti TS Schläger hat ist mein Angriffswert nur noch mit TSP 80, mit (unbeeinflußt) SMB = 100 Also kann ich erfolgreicher mit SMB angreifen, da der nicht durch Anti TS gestört wird. durch meine 2 Angriffsarten bin ich flexiblerm da kann ich gegen jedes Material spielen. Als Abwehrer (50% der Spielpunkte) sehe ich eh Dumm aus wenn ich Abw=50, TSP=50, SMB=10 habe und dann einer mit SMB angreift : dann nützt mir mein TSP gar nichts!! Fazit mindestens 2 Arten (SMB+TSP oder SMB + SSP) auf ein hohes Niveau bringen! (am besten alle 3)- Nützt auch im Doppel was, da das Doppelteam die beste Angriffsart beider Spieler bevorzugt Und am besten alle anderen Eigenschaften auch hoch haben! ;-) Dann wird man Sieger! F. |
|
||||
|
||||
wenn einer mithelfen will ...
dann kann er ein 40 * 40 Excel Sheet machen in dem man ablesen kann über alle 7 Turniere und ko Spiele, wie oft z.B. ryo hazuki schon gegen Bernd Möller gespielt, gewonnen und verloren hat. Da jeder Spieler trotz wechselnder Namen eine feste Kennung (und Persönlichkeit) hat, wäre das möglich und würde von mir gerne auf meiner Webseite veröffentlicht.
Dann kann man der Frage "Ist xy ein Angstgegner für mich" genauer nachgehen! es kann mir auch jeder "rekorde melden, ich werde die dann mal in die Rekorde Tabelle aufnehmen - selber ist mir das zu anstrengend alles abzuzählen, etc. Die Ergebnisse sind ja alle veröffentlicht! |
|
|||
|
|||
muss ja nicht so aufwendig sein, es reichen mir ja schon die stärksten spieler+spielerpunkte
|
|
||||
|
||||
AW: 7.Spiel - Finale Runde 2.BS
Zitat:
Endlich hat es geklappt. Die Nervenstärke von Sebastian Kehl (viele,viele 5-Satz-Erfolge in dieser Saison) bringt den langersehnten Aufstieg in die 1.Bundesstaffel "Ich, ich,ich...kann das noch gar nicht glauben. Bring mir erstmal ein Pils", war der erste Kommentar des Aufsteigers. "Schade nur, dass ich mir einen neuen Doppelpartner suchen muss", so nach der Leerung der zweiten Flasche
|
||||
|
||||
7. Runde Doppel ko Turnier - Vorrunde
Wangi / Leif Hauweg 3
Sahinho / Michael Maze 0 Jan-Ove Waldner / Adrian Crisan 3 Conny Freundorfer / Werner Schlager 1 Abwehrspezi / fresh2death 3 Christian Süss / KäseTosti 0 Petr Korbel / Chen Weixing 0 Dr. Noppe / Vladimir Samsonow 3 das ist das einzige überraschende Ergebnis - Petr Korbel war wohl noch beschwipst! |
|
||||
|
||||
7. Runde Doppel ko Turnier - 1. Hauptrunde
Chris Brown / Koji Matsushita 3
Wang Feng / Ren of Heaven 0 Harry Klein / Häbbät 2 Abwehrspezi / fresh2death 3 die beiden halten gut mit! Bernd Möller / Sean Paul 3 Speedy Fetzner / Sebastian Erikson 0 Jan-Ove Waldner / Adrian Crisan 0 Waldemar / Bimo Toll 3 |
|
||||
|
||||
7. Runde Doppel ko Turnier - 1. Hauptrunde
Geir Erlandsen / Yoo See Yuk 3
Ryo Hazuki / Matthew Syed 0 die beiden BS Leute sind wirklich keine Doppelspieler Wangi / Leif Hauweg 0 Willi Vorhand / Rigornd Thorndor 3 Dr. Noppe / Vladimir Samsonow 1 Farin Urlaub / Pemp de Göde 3 Sebastian Kehl / Marcus Friesel 0 Jörgen Persson / Otto Kühnecke 3 harte Nuß für Kehl / Friesel : zu hart |
|
||||
|
||||
7. Runde Doppel ko Turnier - 1/4 Finale
Abwehrspezi / fresh2death 0 Bernd Möller / Sean Paul 3 Waldemar / Bimo Toll 1 Geir Erlandsen / Yoo See Yuk 1 Willi Vorhand / Rigornd Thorndor 3 klarer Sieg für Willi / rigornd! weiter so! Farin Urlaub / Pemp de Göde 0 Jörgen Persson / Otto Kühnecke 3 |
|
||||
|
||||
7. Runde Doppel ko Turnier - 1/2 Finale
Bernd Möller / Sean Paul 0 nicht überraschend! Willi Vorhand / Rigornd Thorndor 2 Jörgen Persson / Otto Kühnecke 3 sehr knappes Ergebnis ! |
Lesezeichen |
|
|