|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Und möglicherweise schafft Christ so einen Lauf, wie ihn diese Saison Mengel hatte. Damit würde es schon ausreichen für das eine oder andere Pünktchen. Ob diese beiden Dinge jetzt für Gräfelfing zutreffend sein werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt. but we will see... |
|
||||
|
||||
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Weis jemand was an einem "jungen Japaner" in Gräfeling dran ist?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte man nen halbwegs brauchbaren Einser an Land ziehen, ist gegen viele Mannschaften etwas möglich. Man wird nicht Favorit sein, aber dass heißt ja nicht dass man immer chancenlos untergeht. Christ ist kein Schlechter und Stephan steht Rückrunde zu null. Zwischen eine komplett neue Mannschaft stellen müssen und können liegt eben ein gewisser Unterschied. Außerdem finde ich es gut, dass alle Spieler bis auf Schlichter ihre Verträge verlängert haben, was für Kontinuität steht. Sollte man also absteigen müssen, würde die Welt dort nicht untergehen. Es geht finde ich einfach um folgenden Grundsatz: Wenn man die Chance hat, einen Aufstieg wahrzunehmen, dann macht man das auch. Alles andere ist feige. Aber braucht Gräfelfing ja noch einen Sieg aus zwei Spielen, und ohne Schauer (ist ja verletzt) wird das bestimmt nicht einfacher. |
|
||||
|
||||
meistens wenig Fett
![]()
|
||||
|
||||
Ob das jetzt meine Frage war... Aber geil war er schon!!!! ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
vergiss mal nicht yang zi, der von juelich kommt. der ist zwar in etwa so stark wie chiang hung chieh oder nur ein kleines bisschen stärker, wird aber in hanau leben und ständig mittrainieren. yang hat z.b. alle spiele für jülich mitgemacht. chiang war häufig verletzt und hat in der endphase der runde gar nicht mehr gespielt. keinath ist schwer berechenbar, der kann einen lauf bekommen und vieles gewinnen oder auch das gegenteil. meine einschätzung: hanau wird stärker sein als letzte saison, prognose platz 4 bis 7.
|
|
|||
|
|||
In einem Artikel über Hou Yinchao in l'équipe wurde es heute geschrieben dass er Levallois verlässt, den Sommer in China verbringt, und anschliessend wahrscheinlich zu einen anderen europäischen Verein geht..
Ansonstens, hat einen User in Frankreich gesagt dass Chuang Chi Yuan nach Levallois geht (bestätigt von einem anderen User) Geändert von beppo (22.04.2010 um 21:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab mir jetzt mal so angeguckt, welche Teams stehen und, wie ich sie so einschätze. Fazit zu den bisher feststehenden Team ist, dass es eine interessante Saison werden kann, vor allem im Kampf um den vierten Playoff-Platz und, dass sich die Teams insgesamt nicht verschlechtert haben.
Mannschaften, bei denen man sich sicher bzw. fast sicher mit der Aufstellung sein kann: Düsseldorf: Boll, Süß, Baum, Jakab für mich das schlechteste DD-Team, seit dem es das 3er-Spielsystem gibt. Baum traue ich noch nicht so viel zu und Jakab weiß man noch nicht wie man ihn einschätzen kann. Ohne Boll sicherlich schlagbar. Am Ende werden sie es trotzdem machen, auch weil Süß seinem Karrierehöhepunkt entgegen schreitet und Jakab sicher besser als Keen ist. Ochsenhausen: Kishikawa, Apolonia, Freitas, Filus wird mMn von vielen hier unterschätzt. Für mich ist das ein starkes Team, dass etwa gleichzusetzen ist, mit DD ohne Boll. Klasse, dass man sich in Ochsenhausen für ein junges Team entschieden hat, auch weil ich Chuang und Crisan nie wirklich mochte. Und schwächer als diese Saison sind sie nicht wirklich. Playoff-Platz ist auf jeden Fall drin. Wo noch nicht alle Teams stehen, aber schwer einzuschätzen. Fulda: Wang Xi, Svensson, Waldner, Meng Ich denke mal, dass Waldner nochmal das Jahr spielen wird (steht das jetzt nicht sogar schon fest?). Ist aber auch egal, denn der wichtigste Mann für das Team bleibt Wang Xi. Svensson, Waldner und auch Meng sind alle in der Lage nen dritten Punkt zu holen. Auch sie sind in der Lage DD ohne Boll zu schlagen. Es sollte auch wieder Playoff werden. Aber viel hängt von Wang Xis Entwicklung ab und man braucht einen zweiten starken Mann (diese Saison in der Vorrunde Svensson, in der RR Waldner). Bremen: Crisan, Lundquist, Hielscher Crisan für Takakiwa ist eine ganz klare Steigerung, auch wenn Crisans Formkurve momentan nach unten zeigt. Aber Bremen hat die Möglichkeit einen Playoff-Platz zu bekommen. Ist ein ähnliches Team wie Frickenhausen damals mit Tan, Steger und Matsudaira. Auf allen Positionen gut, aber nicht überragend besetzt. Hanau: Yang Zi, Keinath, Mengel, Franziska Auch Hanau mit einem deutlich verbesserten Team, da ich schon damit rechne, dass Keinath und Yang Zi relativ viele Einsätze machen werden. Yang Zi, trotz unschönem Spiel, ein starker Spieler. Keinath kann man natürlich nicht so gut einschätzen, aber er wird sicher kein totaler Reinfall und nach oben ist ihm fast alles zuzutrauen. Mengel hat gezeigt, was er kann. Als 3er wird er denke ich wieder eine starke Bilanz spielen können. Franziska muss man sehen, wie er sich entwickelt. Für Doppeleinsätze sicherlich in Ordnung. Ich weiß nur nicht, ob ihn die wenigen Einsätze weiterbringen und ob nicht die zweite Liga für ihn besser geeignet wäre. Ich teile die Prognose: von Platz 4-7 ist alles drin. Eine genaue Einschätzung ist aber wie bei allen anderen Mannschaften bis jetzt schwierig.
TSP Balsa 5.5 VH: Bryce Speed FX 1.9 RH: Nimbus Sound 1.8 Geändert von ruedi5 (22.04.2010 um 21:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz ehrlich, ich sehe DD mit dieser Aufstellung nicht schwächer als diese Saison. Jakab ist in meinen Augen wesentlich mehr zuzutrauen als Keen diese Saison. Und wer kann sich schon einen Baum auf drei leisten? Dazu ist er ein guter Doppelspieler. Mit Boll ist diese Formation vielleicht einen Tick schwächer, da Kishi stärker war als Patti, aber ohne Boll ist diese Formation für mich wesentlich beständiger. Fulda sollte ebenfalls wieder in die Playoffs gehen, und die beiden restlichen Plätze machen für mich die Oxen, Grenzau und Hanau aus,wobei ich dabei den Oxen und Hanau die besseren Karten geben würde, vorausgesetzt Mengel behält seinen Lauf bei. |
|
|||
|
|||
Die Einschätzung von ruedi5 würde ich ohne jede Anpassung sofort unterschreiben.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DTTL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | Simon | allgemeines Tischtennis-Forum | 593 | 01.07.2011 18:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.