|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kleben
Zitat:
so schaut es auch...ga<nz meine meinung
|
|||
|
|||
probleme mit dem sound beim frischkleben
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem: ich spiele ein yasaka off-holz +vorhand stiga neos sound und rückhand coppa tagora mein problem.:beim frsichkleben bekomme ich keinen sound hin.wieso? klebe übrigends mit vulkan champion - habe aber auch schon mit rapid geklebt |
|
||||
|
||||
AW: probleme mit dem sound beim frischkleben
Wenn du mit einem Neos Sound keinen Sound bekommst, dann hast du ein echtes Problem...
Eigentlich kann man kleben wie man will, man bekommt mit dem immer einen Sound. Vllt. hast du einen sehr schlechten und harten bekommen. Schreib mal rein, wie du klebst. Aber wenn du eine Schicht 5 min. antrocknen lässt, die nächste Schicht so 1-2 min trocknen lässt und dann auf ein angetrocknetes Holz klebst, dann müsste die Halle beben. Also nicht zuuuu nass kleben. |
|
|||
|
|||
Wofür bitte soll Sound gut sein? Es kommt doch nur auf die verbesserte Spieleigenschaft an oder sehe ich das falsch?
|
||||
|
||||
Moin moin...
Wie "soundmaster" schon sagte, nicht zu Nass (schwimmen soll's nicht) kleben. Wenn der Kleber in den Schwamm eingezogen ist hast du FK-effekt, sonst klappt dat nit so richtig. Die Nasskleber lassen den Kleber auf dem Holz in den Belag einziehen, dauert länger, dafür verdunsten die LÖMI'S nicht. @Sportsfreund: Wofür das gut ist wurde schon in einigen Threads bestprochen. Aber ich sach mal das eine geht nicht ohne das andere. Der Spaßfaktor spielt natürlich auch ne große Rolle und je mehr sound desto mehr fk-effekt und auch mehr akustische Rückmeldung. |
|
|||
|
|||
Dann scheine ich was falsch zu machen. Ich habe nie so ne bekloppte Sound-Rückmeldung und klebe schon einige Jahre. Mein Spiel ist aber auch eher auf lange Top-Spinralleys und nicht unbedingt auf Geschwindigkeit ausgelegt. Spiele daher mit Vorliebe weiche Beläge (Samba)
|
|||
|
|||
Hi Sportfreund ,
grad bei weichen Belägen sollte der Sound richtig kommen , vorallem der Samba wundert mich aber sehr warum man von dem nichts hört. Und ich klebe nicht wegen der Geschwindigkeit sondern dem Spin ....!!!Was für Material spielst du ??? Und wie klebst du ??? MfG Ultra-Topspin |
|
||||
|
||||
@Sportfreund
Das verstehe ich allerdings auch nicht, der Samba hat doch fast genauso gute "Soundeigenschaften" wie der Neos Sound! Zusammen mit dem Mambo, für mich die 3 Besten Soundbeläge...
|
|||
|
|||
kannst ja den belag mal ein bisschen "ziehen".
|
|
|||
|
|||
Ja, ich hab habe heute auch zwei Neue draufgemacht. Habe daher auch was mehr Kleber genommen. Dann hört man schon ein wenig. Aber mir ist das so drissegal. Normalerweise klebe ich nur eine Schicht, weil es mir auch nicht um Geschwindigkeit sondern Rotation geht.
|