|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Fußball Bundesliga
Der Hack? Als Präse beim Glubb? Das ist nicht Dein Ernst! Und ein klares Zeichen, wie weit die meisten vom Glubb entfernt sind.
|
||||
|
||||
tipps saison: 2018/2019
1.köln 2.hamburg 3.union berlin 4.bochum 5.ingolstadt 6.bielefeld 7.duisburg 8.paderborn 9.darmstadt 10.regensburg 11.sandhausen 12.dresden 13.st.pauli 14.heidenheim 15.magdeburg 16.kiel 17.fürth 18.aue Geändert von Turboblock (29.07.2018 um 11:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
mein fazit der vorrunde:
1.hsv: auch wenn die abstände gering sind hat sich der hsv wieder gefangen mit hannes wolf wurde ein solider trainer verpflichtet ich sage das geht gleich wieder nach oben was mit dem budget umfeld und der tradition aber auch absolute pflicht ist... 2.1.fc.köln: da zählt im grunde das gleiche wie für den hsv für die 2.liga sind sie zu stark modeste ist zudem zurückgehert das wird sie noch besser machen sie steigen direkt auf... 3.fc.st.pauli: sie spielten eine starke hinserie und sind damit weit oben mit dabei trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass es zum aufstieg reicht hsv und köln sind stärker bei einer aufstiegsreli wären sie gegen jeden bundesligisten außenseiter und union lauert auch noch... 4.union berlin: sie sind im windschatten der spitze ich würde sie am ende auf dem aufstiegsrelirang sehen die tendenz geht hier jahr für jahr weiter nach oben... 5.kiel: für dass sie so viele abgänge hatten verkaufen sie sich herrvoragend für die bundesliga wirds zwar meiner meinung nach nicht reichen aber sie haben sich zu starken zweitligatruppe gemausert... 6.heidenheim: nach einem schwächeren jahr haben sie sich wieder gefangen hier wird grundsolide arbeit geleistet so dass ich zutrauen würde dass sie sich dauerhaft in der oberen hälfte der 2.liga positionieren könnten... 7 paderborn: ein starker aufsteiger überrascht mich aber nicht sie waren nicht umsonst vor ein paar jahren in der bundesliga dann folgte jedoch der niedergang darauf wieder die kurve nach oben für die bundesliga glaub ich zwar nicht dass sie das nochmals ausreichen wird aber die chancen stehen gut dass sie sich als grundsolider zweitligist etablieren werden... 8.bochum: enttäuschend da hätte man schon etwas mehr erwarten können für die oberen tabellenhälfte sind zwar fest gesetzt aber mehr geht hier wohl nicht... 9.regensburg: sie haben sich überragend entwickelt vor ein paar jahren noch in der regionalliga jetzt spielen sie konstant im mittelfeld der 2.liga mit stark... 10.dresden: sie schwanken stark in einem jahr spielen sie um den aufstieg im anderen gegen den abstieg jetzt im mittelfeld da gehören sie auch hin für höhere ziele sind sie nicht wirtschaftsstark genug für weiter unten aber zu gut... 11.fürth: letzte saison noch knapp dem abstieg entkommen diese runde fulminant gestartet jetzt befinden sie sich im mittelfeld ich antizipiere hier werden sie sich auch einpendeln... 12.aue: das kleine örtchen ist dank eines mäzen weit gekommen wie zu jeder runde gehören sie zwar zu den abstiegskandidaten aber sie haben einmal mehr gezeigt dass hier gute gearbeitet das sieht einmal mehr stark nach klassenerhalt aus.... 13.darmstadt: die großen zeiten sind hier definitiv aber mit der rückkehr von dirk schuster bekommen sie wenigstens wieder etwas stabilität rein so dass sie vorzeichen ganz gut stehen dass sie zumindest als zweitligist etablieren sollten... 14.bielefeld: sie sind stark gestartet dann kann aber der einbruch für den klassenerhalt wirds wohl reichen aber mehr ist nicht drin... 15.sandhausen: jahrelang ging die entwicklung des heidelberger vororts nach oben jetzt erstmals nach unten das könnte dieses mal durchaus in der 3.liga enden zumal die abstände sehr gering sind... 16.msv duisburg: zwar immernoch wankelmütig aber mit der verpflichtung lieberknechts haben sie sich nach einem katastrophalen start wenigstens verbessert damit haben sie den anschluss wieder hergestellt ich vermute dass sie am ende sandhausen überholen werden und auf rang 15 knapp den klassenerhalt sichern werden... 17.magdeburg: das ist einfach zu schwach für die 2.liga es wird sehr wahrscheinlich direkt wieder runtergehen... 18.ingolstadt: hier ist der wurm drin eine abwärtsspirale die sich scheibar nicht stoppen lässt selbst neutrainer jens keller konnte bisher nichts bewirken das riecht schwer nach abstieg... Geändert von Turboblock (31.12.2018 um 02:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tag der 2. im DFB-Pokal
Gestern gab's drei Siege für Zweitligisten, drei Zweite stehen somit im Viertelfinale! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na, was gibt es heute für eine Ausrede für deine sinnlosen Prognosen ? Lass das doch einmal ... die fade Rechnerei auf Basis der Werte von transfermarkt kannst du dir schenken ... das ist völlig fürn Arsch !
|
||||
|
||||
Glückwunsch an Union und Paderborn.
Der ruhmreiche HSV muss halt eine weitere Ehrenrunde drehen ; vielleicht nutzen die Rothosen die Situation ja auch zu ihren Gunsten aus und beginnen einen radikalen Neuaufbau, mit einem jungen unverbrauchten Team!
|
|||
|
|||
@KOENIGSBLAU04:
Zitat John McEnroe beim Rücktritt Björn Borgs: *Wenn du deinen größten Gegner verlierst, verlierst du auch einen Teil deiner selbst.* Wenn Du das verstanden hast, verstehst Du, weshalb Du dem BVB die Daumen drücken solltest, dass sie nicht absteigen. So wie die Verantwortlichen des BVB Schalke diese Saison die Daumen gedrückt haben. Natürlich nur hinter vorgehaltener Hand. Und warum es objektiv schon besser wäre, wenn der HSV in der 1. Liga wäre. Frag' mal die Verantwortlichen von Werder Bremen, ob die sich über den Nichtaufstieg des HSV gefreut haben. Von kurzfristiger Häme hat man nix, wenn man schon mittelfristig selbst darunter leidet. Weil man ein Heimspiel vs. Paderborn austragen muss. Oder, schlimmer noch, weil man nach Paderborn fahren muss. Und am Ende dort auch noch verliert. Ja, ja, ist schon ein zweischneidiges Schwert, die Häme! Und sie fällt einem auch immer und immer wieder auf die Füße. Wünsche Dir, dass Du das irgendwann mal kapierst. Dann wirst Du Dich vermutl. nicht mehr einiger Smileys bedienen...! Geändert von HSV (14.05.2019 um 08:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ HSV: und St. Pauli freut sich wieder auf das Stadtderby
Außerdem fahre sehr gerne nach Paderborn; je mehr Vereine aus NRW in der 1. Bundesliga vertreten sind, umso besser!
|
|||
|
|||
Ja, DU! Aber DEIN Verein hätte es lieber, in Hamburg zu spielen. Da kannst Du einfach mal von ausgehen. Oder die Heimspiele: Meinst Du nicht, Schalke würde lieber vs. den Club, HSV, Hannover, Lautern usw. spielen als vs. Wolfsburg, Paderborn, Leverkusen, Leipzig?
Oder international: was wird Leverkusen wieder bringen? NIX! Dann lieber die Eintracht, die auch sportlich mithalten kann UND eine Fankultur mitbringt. Das ist das, was am Ende für das Gänsehaut-Feeling sorgt. So ein 0:7 muss ich mir nicht angucken. Oder das Ausscheiden vs. gefühlt Aktivist Schwarze Pumpe, wie es Leverkusen passiert ist. Oder Leipzig. Spielen national großartig und verlieren vs. das international zweitklassige Glasgow. Peinliche war das. Hoffe sehr, dass das unter Nagelsmann nicht passieren wird. Ein 0:7 kann ja kommende Saison eher nicht passieren. Da hat man sich ja regelrecht geschämt. |
|
|||
|
|||
Das finde ich auch gut. Noch lieber wäre mir aber, wenn St. Pauli in die 1. Bundesliga aufsteigen würde. Ich mag Kultvereine.
Zitat:
Hannover wird eine Fahrstuhlmannschaft, während Nürnberg wahrscheinlich dasselbe Schicksal ereilt wie den HSV. Der HSV und Lautern sind beide verbraucht. Bei Lautern hätte das auch niemand gedacht, dass die so durchgereicht werden, aber ich denke, dass der HSV sich langfristig auch auf die Zweitklassigkeit einstellen muss und wenn sie dann nicht schnell die Kurve bekommen, dann finden die sich schneller in der 3. Liga als sie denken (Lautern lässt grüßen!). Wenn Kühne den HSV nicht mehr nach oben bringt, dann war es das. Für den HSV sehe ich nur noch eine Rettung: https://forum.tt-news.de/showthread....32#post3057832 |
Lesezeichen |
Stichworte |
#2. Bundesliga Fußball, #2. Fußball-Bundesliga, #Fußball 2. Bundesliga, 2. Bundesliga Fußball, 2. Fußball-Bundesliga, Fußball 2. Bundesliga |
|
|