Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2007, 01:27
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 3 Saison 2006/2007

@Hdd und TT-Prof: Ich gehe davon aus, dass Eure Gedankenspiele nicht sonderlich förderlich sind - ob in Hinsicht auf Jochen, auf Dielfen, auf Wuppertal oder auf verschiedene regionale Gazetten.

Es spielt auch keine Geige, wer das ausposaunt hat. Letztlich ist ein völlig bedeutungsloses Spiel in den Fokus einer viel zu breiten Öffentlichkeit gerückt worden. Lächerlich!

Und wenn ich mir die - von ihm selbst ! - eingeräumten Verfehlungen von Hdd aus dem Archiv krame, bekommt mich schon ein Gefühl der Befremdung.

Rüdiger, was soll der Scheiß? Du warst selbst kein Kind von Traurigkeit, wenn es um Bevorteilung Deiner jeweiligen Vereine ging, und dann verdingst Du Dich in dieser Form an einer Harmlosigkeit, die womöglich eher dem guten Wetter zuzuordnen ist, zumal das Spiel eh' keinen mehr interessiert hätte...?

Da wäre ein verbaler Amoklauf Deinerseits gegen die Praktiken von Altena in der LL eher angebracht gewesen! Aber auch das wirst Du vermutlich besser wissen und im Rahmen Deiner von ausgesprochenem Lokalkolorit gefärbten Sicht der Dinge von der Hand weisen...

Olaf

Geändert von Carstens_Brüderchen (29.04.2007 um 01:30 Uhr)
Alt 29.04.2007, 08:34
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Olaf,

Du findest es also i.O. wenn jemand hier im Forum die " Namen " wissen will ?
Alt 29.04.2007, 09:14
Hdd Hdd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Carstens_Brüderchen;882026
Und wenn ich mir die - von ihm selbst ! - eingeräumten Verfehlungen von Hdd aus dem Archiv krame, bekommt mich schon ein Gefühl der Befremdung.
Rüdiger, was soll der Scheiß? Du warst selbst kein Kind von Traurigkeit, wenn es um Bevorteilung Deiner jeweiligen Vereine ging, und dann verdingst Du Dich in dieser Form an einer Harmlosigkeit, die womöglich eher dem guten Wetter zuzuordnen ist, zumal das Spiel eh' keinen mehr interessiert hätte...?
Olaf[/QUOTE]

Zu dem nachts nach der wohl nicht abstinent verlaufenen Jahreshauptversamlung des TTC Welschen Ennest - eventuell ist der Inhalt damit zu erklären - geposteten Beitrag drei Bemerkungen:
1.) Ich kann mich an keine im Archiv eingeräumten Verfehlungen erinnern. In einem Beitrag zu Mannschaftsaufstellungen habe ich eingeräumt, als Mannschaftsführer des TTC Altenhundem einmal eine nicht der Spielstärke entsprechende Aufstellung eingereicht und diese Aufstellung begründet zu haben. Die entscheidenden Gremien hätten diese Aufstellung ablehnen können; daher scheint mir das eine recht geringe "Verfehlung" und ich könnte sicher leicht ähnliche Fälle auch in Welschen Ennest nachweisen.

2.) Der nächste Satz stört mich mehr, da es mir scheint, als wolltest Du damit ausdrücken, daß ich als Kreissportwart meine jeweiligen Vereine (??) bevorzugt habe. Ich möchte Dich bitten, dafür ein Beispiel zu nennen oder aber diese Behauptung zurückzunehmen. Ich bin im Gegensatz zu Dir sogar der Meinung, daß ich in strittigen Fällen - wie erst zuletzt beim Pokalendspiel der Herren - A - Klasse - oder auch bei der Genehmigung von Mannschaftsaufstellungen eher zu Ungunsten des TV Attendorn entschieden habe.
3.) Ich sehe den Vorfall im Spiel Dielfen - Wuppertal keineswegs als "Harmlosigkeit" an und gehe davon aus, daß das der Verbandsspruchausschuss auch nicht tut. Auch wenn es für beide Mannschaften um nichts mehr geht und das Wetter schön ist, kann man so nicht verfahren.

Gruß Rüdiger

Geändert von Hdd (29.04.2007 um 10:17 Uhr)
Alt 29.04.2007, 11:46
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Ludwig: Du hast da wohl was falsch interpretiert: Ich finde es nicht i. O., wenn hier gleich alles plattgetreten wird. Das heißt, dass auch Namen nicht umgehend genannt werden müssen.

@Rüdiger: Zunächst einmal verbitte ich mir die vorauseilende Unterstellung, dass ich beim Verfassen meiner Zeilen besoffen gewesen sei! Ich denke, dass unvoreingenommene Leser meines Beitrages nichtmal im Ansatz ein Lallen ausmachen werden.

Zu Deinen Einwendungen: Ich beziehe mich auf die Geschichte bei Altenhundem. Korrekt. Das hast Du selbst mal als "Jugendsünde" zum besten gegeben.

Wenn ich mich recht entsinne, sprach ich in dem bewussten Kontext sogar davon, dass ich vor Dir den Hut ziehe, weil Du so etwas zugibst. O-Ton:
"Zu Rüdigers "Outing" muss ich mal beitragen, dass ich es als anerkenneswert emfinde, diese Umstände einzugestehen - ob verjährt oder nicht. Und ich muss ebenso gestehen, dass ICH ihm das nicht wirklich zugetraut hätte - insofern: RESPEKT! "

Sollte das tatsächlich Deine einzige Verfehlung dieser Art gewesen sein, dann entschuldige ich mich für die Wahl des Plurals. Es geht mir jetzt und hier auch nicht darum, nach weiteren Verfehlungen zu bohren. Du wirst selbst wissen, ob es noch welche gab.

Mir geht es vielmehr darum, wie ihr (damit meine ich auch Ludwig) ein Riesending aus der Sache macht. Das hat schon einiges von Selbstüberhöhung, die in Sachen geschilderter Dramatik in die Kategorie "BILD deckt auf" passt.

Hier stimmt meines Erachtens die Relation nicht mehr. Es gibt weitaus skandalträchtigere Themen als dieses. Letztlich tut Ihr Euch keinen Gefallen damit, in dieser Art Gift zu streuen. Das trägt nicht zur Sympathiebildung für den Verein bei, dem Ihr angehört. So sehe ich das.

Es ist mir häufig von anderen Vereinen (nichtmal aus eigenen Reihen) zu Ohren gekommen, dass man in puncto Sympathiebekundungen sehr zurückhaltend mit dem TVA umgeht, was gerade an einer gewissen Oberlehrermentalität festgemacht wird.

Falls es Euch noch nicht aufgefallen sein sollte, versuche ich solche Themen oftmals zu Euren Gunsten etwas zu entkrampfen und stattdessen wieder mehr für den Zusammenhalt der Vereine und der Spieler zu tun, indem ich verkrustete Altrivalitäten komplett über Bord schmeiße - wobei ich denke, dass Ludwig das schon mitbekommen hat und das auch gut findet.

Daher war es mir gestern Nacht auch ein Bedürfnis, eine etwas nüchternere (!) Betrachtung der Dinge an den Tag zu legen. Irgendwann steht Ihr schließlich wieder mit den Jungs, die ihr da jetzt niedermacht, an der Platte...

Wenn der Verband eine Treibjagd daraus machen sollte, ist das der eine Punkt. Wenn Ihr selbst dazu beitragt, beinhaltet das jedoch schnell persönliche Aspekte. Daher halte ich es für ausreichend, wenn der Verband seine Sache macht, ohne dass Ihr Öl ins Feuer schüttet.

Gruß

Olaf
Alt 29.04.2007, 12:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Letztlich tut Ihr Euch keinen Gefallen damit, in dieser Art Gift zu streuen. Das trägt nicht zur Sympathiebildung für den Verein bei, dem Ihr angehört. So sehe ich das.

Daher war es mir gestern Nacht auch ein Bedürfnis, eine etwas nüchternere (!) Betrachtung der Dinge an den Tag zu legen. Irgendwann steht Ihr schließlich wieder mit den Jungs, die ihr da jetzt niedermacht, an der Platte...

Wenn der Verband eine Treibjagd daraus machen sollte, ist das der eine Punkt. Wenn Ihr selbst dazu beitragt, beinhaltet das jedoch schnell persönliche Aspekte. Daher halte ich es für ausreichend, wenn der Verband seine Sache macht, ohne dass Ihr Öl ins Feuer schüttet.
Gruß
Olaf
1.) Wenn Du meine Beiträge zum Fall Dielfen - Wuppertal liest, wirst Du feststellen, daß ich an keiner Stelle "Gift gestreut oder jemand niedergemacht" habe. Ich habe mich auf ironische Art etwas verwundert gezeigt, daß zunächst gepostet wurde, daß Wuppertal nicht antreten kann und anschließend in click-tt ein Spielbericht eingetragen war. Anschließend habe ich auf einen Parallelfall aus der Vergangenheit hingewiesen, aber nirgendswo jemand persönlich angegriffen. Andererseits werte ich den Fall dennoch anders als Du.

2.) Ich warte immer noch auf ein Beispiel, in dem ich bei einer strittigen Entscheidung den TV Attendorn bevorteilt habe.

Gruß Rüdiger
Alt 29.04.2007, 13:20
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Olaf,

wo habe ich ein Riesending daraus gemacht ? Im Gegenteil, ich habe es bemängelt, dass nach den Namen gefragt wurde.

Was Du als der ewige " Moralapostel " in allen Foren bei Deinem " Spezi " Noob unterlassen hast.

Gruß aus Olpe
Alt 29.04.2007, 15:31
Benutzerbild von Mambo No.5
Mambo No.5 Mambo No.5 ist offline
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000

Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, so ist er halt der Herr Heidersdorf... Was ich viel schlimmer finde ist in Altenhundem anzurufen wieviele Leute in Dielfen waren, und was sie gemacht haben (Brettchentunier)..... Und sich daran HOCH ZU ZIEHEN.... UNGLAUBLICH. Aber so sollte ein Sportwart sein, oder Lehrer....DANKE !!!!!
Alt 29.04.2007, 17:49
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
1.) [...] Ich habe mich auf ironische Art etwas verwundert gezeigt, daß zunächst gepostet wurde, daß Wuppertal nicht antreten kann und anschließend in click-tt ein Spielbericht eingetragen war. [...]Andererseits werte ich den Fall dennoch anders als Du.
Dann habe ich meine Interpretation nicht verfehlt. "Auf ironische Art"...sarkastische Art ist wohl eher zutreffend. Aber wir wollen uns nicht in Spitzfindigkeiten ergehen. Ob ironisch oder sarkastisch - die Bedeutung dieser Stilmittel dürfte Dir mindestens so geläufig sein, wie mir. Da greift man nicht zu, wenn man lediglich einen sachlichen Tatsachenbericht abliefern möchte.

Zitat:
2.) Ich warte immer noch auf ein Beispiel, in dem ich bei einer strittigen Entscheidung den TV Attendorn bevorteilt habe.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...zu meiner (vielleicht) übereilten Wahl des Plurals habe ich bereits ein Statement abgegeben, Rüdiger. Außerdem habe ich mit keinem Wort geschrieben, dass Du den TVA bevorteilt hast. Das war lediglich einer der Schuhe, die Du Dir offensichtlich selbst angezogen hast, indem Du meine Worte so ausgelegt hast.

Zu Deiner übereilten Mutmaßung, wann ich wieviel getrunken haben muss, um zu fortgeschrittener Stunde in Schreiblaune zu geraten, habe ich übrigens bislang keine relativierenden Worte von Dir vorgefunden. In meinen Augen war das nicht nur der Versuch einer polemischen Erniedrigung, sondern eine absolute Frechheit!

@Ludwig: Das mit dem "Moralapostel" nehme ich jetzt mal nicht so ernst. Du solltest mich mittlerweile schon ein Stück weit besser kennen. Es wirkte auf mich ein wenig so, als würdest du die "unabhängige Informationspolitik" von Rüdiger durch entsprechende Zwischenrufe untermauern wollen. Vielleicht habe ich mich da geirrt. Wenn dem so sein sollte, dann tut es mir Leid.

Mit sportlichem Gruß

Olaf
Alt 29.04.2007, 19:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Rüdiger, was soll der Scheiß? Du warst selbst kein Kind von Traurigkeit, wenn es um Bevorteilung Deiner jeweiligen Vereine ging.
Olaf
1.) Der Satz mit den Verfehlungen ist wohl geklärt.
2.) Der nächste Satz stört mich. Wenn Du schreibst, daß ich meine jeweiligen Vereine bevorteilt habe, so hat das für mich bedeutet, daß ich in meinem Amt als Sportwart des Kreises Siegen den TV Attendorn bevorzugt habe. Das ist objektiv nicht der Fall-eher trifft das Gegenteil zu. Als Spieler oder Mannschaftsführer oder Pressewart eines Vereins ist es meine Aufgabe, die Interessen meines Vereins zu vertreten; daraus willst Du mir sicher keinen Vorwurf machen, also mußte der Vorwurf nach meiner Meinung meine Amtsführung betreffen. Wenn Du nun einräumst, daß das von Dir nicht beabsichtigt gewesen ist, ist auch diese Sache für mich erledigt.
3.) Objektiv ist die Aussage, daß die Jahreshauptversammlung in Welschen Ennest nicht abstinent verlaufen ist, sicher zutreffend. Wenn ich nun nach dem Lesen Deines Beitrags den Eindruck hatte, daß er eventuell darauf zurückzuführen ist, so habe ich damit nicht behauptet, daß Du "besoffen" gewesen seist.
4.) Ich glaube, wir sollten damit die Angelegenheit beenden, da sie wohl niemanden in der Verbandsliga 3 interessiert. Auf den Beitrag von Mambo will ich nicht eingehen, da mir meine Zeit zu schade ist, mich mit allem Blödsinn zu beschäftigen.
Gruß Rüdiger
Alt 29.04.2007, 20:48
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
1.) Der Satz mit den Verfehlungen ist wohl geklärt.
2.) Der nächste Satz stört mich. Wenn Du schreibst, daß ich meine jeweiligen Vereine bevorteilt habe, so hat das für mich bedeutet, daß ich in meinem Amt als Sportwart des Kreises Siegen den TV Attendorn bevorzugt habe. Das ist objektiv nicht der Fall-eher trifft das Gegenteil zu. Als Spieler oder Mannschaftsführer oder Pressewart eines Vereins ist es meine Aufgabe, die Interessen meines Vereins zu vertreten; daraus willst Du mir sicher keinen Vorwurf machen, also mußte der Vorwurf nach meiner Meinung meine Amtsführung betreffen. Wenn Du nun einräumst, daß das von Dir nicht beabsichtigt gewesen ist, ist auch diese Sache für mich erledigt.
3.) Objektiv ist die Aussage, daß die Jahreshauptversammlung in Welschen Ennest nicht abstinent verlaufen ist, sicher zutreffend. Wenn ich nun nach dem Lesen Deines Beitrags den Eindruck hatte, daß er eventuell darauf zurückzuführen ist, so habe ich damit nicht behauptet, daß Du "besoffen" gewesen seist.
4.) Ich glaube, wir sollten damit die Angelegenheit beenden, da sie wohl niemanden in der Verbandsliga 3 interessiert. Auf den Beitrag von Mambo will ich nicht eingehen, da mir meine Zeit zu schade ist, mich mit allem Blödsinn zu beschäftigen.
Gruß Rüdiger
Also, Rüdiger. Generalversammlung war bei uns gestern, da haben wir chronologisch die Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Deine Tagesordnungspunkte sind jedoch für mich noch nicht mal mathematisch von Belang.

Was Dich in Nuancen meiner Postings stört, ist jetzt für mich auch nicht weiter von Belang. Dann lasse ich also einige Dinge schlicht unerledigt. Das gilt auch für Deine Äußerung in Hinsicht auf meinen mutmaßlichen Alloholisierungsgrad. Das stand Dir nicht zu, das steht Dir nicht zu, aber es ist in Hinsicht auf das Thema auch nicht weiter von Belang.

Also zurück zum Thema: Dieses nun elegant auszublenden, nachdem Du reichlich vom eigentlichen Gegenstand meines Ursprungspostings abgelenkt hast und nun so tust, als sei unsere Dissonanz der eigentliche Diskussionspunkt, werde ich mir nicht gefallen lassen.

Du hast in Deinen Stellungnahmen nicht wirklich die Größe zur Einsicht besessen. Ich habe Deine "Informationsschreiben" spaßeshalber mal einigen Unbeteiligten vorgelegt, die einhellig der Meinung waren, dass Du einfach nur rumstänkern wolltest. Weitere Interpretationen lauteten dahingehend, dass Du mit Dir unzufrieden seist und diese Unzufriedenheit durch einen kindlichen Fingerzeig auf Verfehlungen Anderer kompensieren wolltest. Durchgängig lautete der Tenor jedoch, dass Deine "Tatsachenschilderungen" mit ausgesprochen persönlichen Spitzen gespickt seien. Auf feinsinnige Ironie ist keiner gekommen.

Zur Information: Ich habe die Texte völlig ohne Kontext und ohne Hintergründe zu Dir oder zu unserer anschließenden Diskussion zur "Analyse" vorgelegt. Ich wollte nur wissen, ob ich vielleicht was falsch gesehen haben könnte. Offensichtlich nicht.

Also bleibe ich mal einfach bei meinem Standpunkt, dass Du eine Dusseligkeit von zwei Mannschaften zu einem regelrechten Skandal hochstilisieren willst. Sorry, aber Deine kriminalistisch anmutende minutiöse Akribie bei den betreffenden Schilderungen lässt in meinen Augen auch keinen weiteren Raum für anderweitige Interpretationen. Auch die nachgeschobene "Ironie" veranlasst mich nicht zu einer anderen Betrachtung.

Gruß

Olaf

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »