Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1041  
Alt 12.06.2022, 08:07
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.543
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hi @Chobbe,

ein 3. Turnierplatz im Doppel, das ist doch schon ein schöner Erfolg!!!

Ganz herzlichen Glückwunsch! Doppel K.O. - System wurde also gespielt. Wenn man einmal verliert, bekommt man noch eine 2. Chance, das ist fair.

Jolien
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 12.06.2022, 08:32
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.072
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Guten ausgeschlafenen Morgen und einen schönen sonnigen Sonntag!

@Jolien - Ich dachte auch zuallererst an Doppel- K.O. - dann stand da aber "in der Gruppe raus"...
Doppel -K.O. erinner ich einmal an ein frühes Turnier, da hast Du nach schlechtem und verlorenem Einstieg immerhin noch die Chance, auf der Verliererseite ganz weit nach vorne zu kommen - evtl. auch ins Finale (und die Chance auf eine Revanche zu erhalten)

Dieser herrliche Morgen lädt an die frische Luft ein - nach dem Frühstück geht´s auf -
wohl mit dem Rad...

Geändert von Neuanfang (12.06.2022 um 08:32 Uhr) Grund: Früher war öfter Doppel-K.O. (im Einzel)
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 12.06.2022, 14:17
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 925
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hallo zusammen,

Vielen Dank @Jolien
Der Erfolg im Doppel lag, so realistisch bin ich, vor allem an meinem Doppel- Partner. Ich habe glaube ich gar nicht viel mehr Fehler gemacht, aber er spelt offensiver/ riskanter. Verrechnet man die Fehler mit den gemachten Punkten, wird es deutlich.
Es gab kein Doppel-Ko- System. Es gab in der Doppel- Konkurrenz ein KO- System und im Einzel nach der Gruppenphase ein einfaches KO- System War gestern etwas übermüdet und habe es da vielleicht missverständlich geschrieben.

Heute tut mir die Wade mehr weh als zuletzt. Ich muss mal schauen, ob ich heute noch raus gehe. Das Wetter lädt ja ansich dazu ein. Vielleicht gehe ich gleich noch ins Naherholungagebiet, aber wahrscheinlich haben viele andere die gleiche Idee. Mal schauen

So oder so wünsche ich euch einen entspannten Sonntag Nachmittag
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 12.06.2022, 17:43
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.072
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Angenehmen Abend @Jolien und @Chobbe,

im Doppel ist es doch oft ein Geben und Nehmen, bitte kein Aufrechnen, wer den größeren Anteil am Erfolg oder gar Misserfolg hat?
Ein/e spielt oft eher sicherer, der/die Andere wagemutiger.
Letztlich zählt es doch nur --- und ist man eine Einheit - ein*e Paar*ung.

@Chobbe - gute Besserung für Deine Wade,
hilft denn gelegentliches sanftes Strecken und/oder Dehnen?

Geändert von Neuanfang (12.06.2022 um 17:53 Uhr) Grund: Einigsein in Erfolg und Niederlage
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 12.06.2022, 20:29
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 925
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Guten Abend miteinander,

und es wurde spaziert
Auf den freundlichen Rat meiner Mitbewohnerin (geh doch auch noch mal raus?!) habe ich mich ohne Plan nach draußen gewagt. Geworden ist es ein entspannter, gut einstündiger Gang durch die Natur und die Stadt. Mein Kopf wollte leider teilweise nicht so richtig mitspielen und so gab es einen Mix aus Traurigkeit, Verärgerung und Ansätzen von Verzweiflung, gepaart mit einem körperlich vom gestrigen Tag erschöpften "Joar, Ennepetal am Sonntag". Aber es war schön an der frischen Luft, gehüllt in ein fröhliches, die Sonne anziehendes Schwarz vom Scheitel bis zur Sohle

@Neuanfang
Es ist auch kein Problem, kein Vorwurf, sondern lediglich eine Feststellung. Mein Doppelpartner hat gut 150 Punkte mehr als ich und mich im Turnier im Herbst klar geschlagen, in der Saison eine bessere Bilanz gespielt (15:0 zu 11:4). Er ist der klar bessere Spieler und es ist alles gut.
Wir passen als Doppel ganz gut zusammen. Hätten wir nicht 5 Punkte zu viel, würden wir auch manchen Mannschaftswettbewerb bis 2500 Punkten aufmischen. So dürfen wir nicht starten in dieser Klasse und spielen am Donnerstag wahrscheinlich wieder Einzel und Doppel in einer Klasse bis 1350. Ich sehe das nur als Test für die Zukunft, in der wir wahrscheinlich auch in der Meisterschaft zusammen Doppel spielen dürfen. Aber das erst, wenn die Tage wieder deutlich kürzer sind
Habe irgendwie Hemmungen, meine Wade zu dehnen. Aber viel länger ist das jetzt natürlich kein Zustand. Morgen will ich ruhiger machen. Dienstag könnte ich zum Training, Mittwoch bin ich vielleicht noch mal zum Umzug eingespannt und Donnerstag ist das nächste Turnier, Freitag je nachdem noch mal Training. Schauen wir mal, wie viel davon Wirklichkeit wird.

Kommt alle gut in die neue Woche
Wer Freitag den 13. fürchtet, hat lange keinen Montag den 13. erlebt Morgen ist es wieder soweit
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 12.06.2022, 21:44
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.072
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Schon fast zur Guten Nacht,
@Chobbe, immerhin war es dann doch auch eine Spaziererfrischung, wenn auch ein zwischenzeitlich Wellenbad der Gefühle...
Zum Doppel: Mitunter hat einer der Doppelpartner eine ganze Menge an Punkten mehr auf dem Papier und ein gehörig Mehr an Leistungsvermögen dazu... einzeln betrachtet... Solange Ihr gut harmoniert und eine Balance findet...
seid Ihr wohl gut gerüstet...

Ach, wenn die Tage sehr viel kürzer werden, das weist schon mindestens auf den Spätsommer wenn nicht schon auf den Herbst hin und auch mir den Weg für meinen Einstieg - so wie die Groß- oder Generallage der "Grippe" es dann will...
Aber Schwamm drüber - im Moment ist alles so hoffnungsfroh und flimmert und flirrt dem Sommer entgegen...

Die 13 hat schon was - egal ob am Montag oder am Freitag...
wenn die morgen gegen Abend geschafft sein wird ... sieht es schon wieder anders aus...

Neue Kalenderwoche - neues Glück.

Geändert von Neuanfang (12.06.2022 um 21:45 Uhr) Grund: Später Frühling
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 13.06.2022, 07:45
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 925
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hallo Neuanfang,

es harmoniert ganz gut im Doppel. Manchmal macht er als Rechtshänder komische Versuche mit einer Rückhand- Angabe, aber sonst passt das gut. Im allerersten Satz hat es etwas geruckelt, weil wir seit Herbst nicht mehr zusammen Doppel gespielt haben, aber dann lief es schnell besser und gut durch bis ins Halbfinale. Das Finale war auch eng, es wäre also auch... naja, hätte, wenn und aber, alles nur Gelaber
Nachdem ich gestern vergessen habe zu salben, war die Wade heute Morgen bis zum Beginn des Aufstiegs die Straße rauf ruhig. Danach war da wieder so ein Gefühl, will es nicht Schmerz nennen. Zum verrückt werden...

Ich habe meine In-den- Tag- Start- Runde hinter mir, auf in den Tag
Ich wünsche allseits einen schönen Start in die neue Woche
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 13.06.2022, 16:16
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.072
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hallo Chobbe,

schön, wie Du aus linker Sicht Deinen rechtshändigen Partner beschreibst...
Rückhand-Angaben mache ich selbst auch mitunter, meistens mit einem Rechtshänder als Partner...(Oft nehme ich rückhändig an)
Ansonsten sind mir Linkshänder im Allgemeinen überaus liebe Gegner und sehr angenehme Partner an meiner Seite.

Ich drücke Dir für Dein wadiges Sorgenkind ganz sehr die Daumen...

Allseits einen abrundenswerten und gut ausklingenden Montag-Vorabend...

Geändert von Neuanfang (13.06.2022 um 16:17 Uhr) Grund: Harmonische Links/Rechts-Doppel
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 13.06.2022, 20:37
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.543
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

ich hatte in Tischtennis-Mannschaftsspielen SEHR selten linkshändige Gegnerinnen. An 2 linkshändige Mannschaftskameradinnen kann ich mich aber noch genau erinnern, die eine war Engländerin und 1 ganze Saison lang meine Linkshänderdoppel-Partnerin. Sie war nur für ein Schulassistenz-Jahr in Deutschland und musste danach zurück in ihr Heimatland.

Großen Teil meiner Tischtennis-Karriere haben wir in den Damen - Ligen nur "Jeder gegen jeden" gespielt ganz ohne Doppel. (mit 4-er Mannschaften).

Heute habe ich keine NW-Runde am Abend gedreht, obwohl das Wetter gut ist. Stattdessen hatten wir online einen Zoom-Call auf Niederländisch: 1 Pole, 1 Australierin und 2 Deutsche waren in der Gruppe.

Wenn ich die Rückenprobleme nicht hätte und heute noch Vereinstischtennis spielen könnte, würde ich gar nicht Damen - TT spielen, sondern mir eine unterklassige Herrenmannschaft suchen und bei denen als Frau mitspielen. Die Statuten lassen das ja jetzt zu. (Wollte das eigentlich damals schon...)

Jolien

Geändert von Jolien (13.06.2022 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 13.06.2022, 22:28
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.072
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Spät zur guten Nacht noch eine Bemerkung zur Linkshändigkeit,
die begegnet mir heute häufiger im Arbeits- und Urlaubsbereich, wenn ich beobachte, wie Formulare ausgefüllt werden.
Auch im Kolleginnenkreis sind etliche Linke.

An der Platte dagegen ist es recht rechtslastig. (Statistisch müsste etwa jede/r Zehnte mit links spielen).

Gemischte Teams scheinen mir an sich vor allem gegenüber Kindern und Jugendlichen sehr stimmig.
Im Spielbetrieb Tischtennis trifft man seit kurzem auch auf die eine oder andere Dame des Gegners...

Geändert von Neuanfang (13.06.2022 um 22:30 Uhr) Grund: Beidhändig wäre eine Traum
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joggen am selben Tag des tt Trainings? Tt\off. Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 0 12.08.2012 19:13
Pulsfrequenz beim Joggen Oliman99 Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 48 19.08.2004 17:36
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? aleol Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 26.07.2000 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77