|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Sieht der Furnieraufbau nicht gerade nach Kaufhaus aus?
|
|
|||
|
|||
Warum? Nur weil heute ein dicker Kern gefolgt von dünneren Sperr- und Deckfurnieren üblich ist?
Gibt genug ältere Hölzer die solch (für heutige Zeiten) "komische" Aufbauten hatten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vermuteten bloß einige aus dem Forum. Also glaub' ich denen mal... |
|
||||
|
||||
Ich mein ja bloß, dass gerade viele Hobby-/Kaufhaushölzer einen sehr ähnlichen Aufbau hatten/haben und ich vom Furnieraufbau her jetzt erstmal keinen Anhaltspunkt habe, dass das was ganz besonderes sein sollte, im Sinne von "bestimmt kein Kaufhausholz". Ich lass mich gerne belehren, was man da sehen kann.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die letzten 4 Trainingseinheiten sowie auf nem Turnier mal ne "gemütliche" Kombi mit Donic Appelgren und X-Tend HS sowie Desto F2 gespielt. Im Kurz-Kurz wirklich super kontrolliert, habe insgesamt merklich weniger "unforced Errors" gemacht, dafür aber auch weniger Winnerschläge. Ja so ist das mit dem Material. Ob ich jetzt mit dem langsamen Material besser oder schlechter bin? Ich glaube da tut sich rein gar nix. Evtl. hilft ein bestimmtes Material gg gewisse Spielertypen, aber insgesamt bin ich dadurch nicht 4 Klassen stärker. Schade!
Werde aber wieder auf meinen geliebten BVB-Eigenbau All+ wechseln, da ich da doch etwas mehr Direktheit und Tempo habe, und damit insgesamt auch mehr Spaß. Da nehm ich den Kontrollverlust beim Rückschlag und Kurz-Kurz hin. Auf der Rh bleibt dann weiterhin ein Desto F2, allerdings in 1,8mm oder ein ähnlicher Belag. Vh entweder X-Tend HS oder vielleicht mal den Torpedo.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Seis drum, wir müssen damit ja nicht spielen
|
|
||||
|
||||
So, ich hab am Freitag mal was komplett anderes ausprobiert als meinen
Off-Prügel... andro Super Core All VH: FS 729 FX 2.0 RH: FS GeoSpin Tacky 2.0 Die Beläge habe ich 4 Tage vorher mit Frischkleber aufgeklebt, vom FKE sollte also nichts mehr übrig sein. Nur kurz: Ich war verdammt überrascht, das die Kombi doch recht schnell war... Hat mir spielerisch sehr gefallen, war auch wesentlich kontrollierter (wer hätte das gedacht?) als mein ILK mit dem 2.0er Outlaw drauf. Was mich aber noch mehr beeindruckt hat, war der Spin, den ich im TS hatte. Sobald ich auf der VH mein Handgelenk ein wenig eingesetzt hatte, haben meine Gegner in den Trainingsspielen reihenweise über die Platte geblockt. Auch TS auf US war wunderbar, SPiel gg. Abwehr dementsprechend auch. Ich werde den Schläger noch ein paar mal spielen, morgen ist direkt ein Punktspiel. Da wird sich dann zeigen, ob ich die Keule weiterspiele oder nicht.
|
||||
|
||||
Hey,
wie hart und wie klebrig sind denn der 729 Super FX und Geospin Tacky? Kannste vllt ungefähr in ° sagen? Danke |
Lesezeichen |
|
|