|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Wir war schon klar worauf du abgezielt hast. Nur wo hat Wolfsburg in den letzten Jahren hire und fire gemacht bei Trainern? Das machen andere Vereine viel mehr. Deshalb finde ich es einfach immer billig solche Sachen reinzubringen. Und wie gesagt der BVB ist an der Börse. Nach Deiner Logik müssten die dann auch Hire und Fire Spielchen machen.
Ich weiß, BVB ist doch nicht wirklich ein Unternehmen . Sorry das hat damit einfach nichts zu tun sondern jeweils mit den handelnden Personen und da dürfte Hecking mit am sichersten seinen Posten haben. Eher hat der HSV wieder 3 oder 4 Trainer die Saison.
|
|||
|
|||
Sag mal Chris, willste ein paar Aktien kaufen, ich hätte da welche abzugeben
Aber nicht, dassde denkst, ich hätte was mit Aktien am Kittel - ich hasse den ganzen Börsenscheiß Haben die mal geschenkt bekommen und seit dem schlummern die bei ner Freundin, die so ein Aktiendepot (oder wie der Scheiß heißt, den man braucht, wenn man mit Aktien rummacht.) hat. Weiß gar nicht mehr ob es die noch gibt, ist mir auch völlig schnuppe... ...und was die Wolfsburger Trainer betrifft sind deren Vertragszeiten ab 2010 so dolle nun auch wieder nicht. Seit 2010 gab es 7 Trainer. Gut, waren auch ein paar Interimslösungen dabei. Was die handelnden Personen betrifft, so ist es natürlich ein Problem, mit so einem Geldgebenden Konzern im Nacken. Da ist ganz schön Geld reingepumpt worden, in die Mannschaft. Da wird viel von VW kommen. Und wer Geld gibt, will halt immer ein Wörtchen mitzureden haben. Da kann Kläuschen Allofs noch so viele gute Worte einlegen. Nicht falsch verstehen! Nicht das ich was gegen Hecking habe. Der machte in der vergangenen Saison offensichtlich einen guten Job. Nur in der Saison fängt er wieder bei Null an. Die Erwartungshaltung in Wolfsburg wird hoch sein. Die Titelverteidigung im Pokal könnte recht bald ausgeträumt sein. International in der CL muss man mal schauen. In der Liga haben sie eben nicht nur den FCB als Konkurrenten. Schalke, Leverkusen, Gladbach und wie es scheint auch wieder Dortmund, werden sich nicht von vorherein ergeben. Wenn's bei den Wolfsburgern bei deren Investitionen in der letzten Zeit nicht läuft, dann wird es ganz sicher auch für den Hecking eng. Für so gefestigt halte ich die Wolfsburger nicht, dass die Saison ein Selbstläufer wird. Wir werden es sehen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein schlechteres Ergebnis als in der Vorsaison wäre enttäuschend. Die Champions League spielt auch einiges ein, das lohnt sich schon für VW. Statt vom Trainer sollten sie sich lieber von Seat trennen. Die sind unrentabel. In der BuLi steht jeder von ihnen unter Druck. Denke aber, Hecking hat etwas Luft. Pokalauslosung war ganz schlecht. Entweder das Triple ist frühzeitig dahin, oder der Pokalsieger scheidet in Runde 2 aus dem Wettbewerb. Schaun mer mal. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur so viele sind es nicht, die mit einem solchen Erwartungsdruck kämpfen müssen. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung bedeutet ja erst mal, dass die Existenzängste abgemildert werden. Dieser Druck ist damit schon mal raus. Gut gemacht und nach der letzten Saison auch verdient Die Erwartungshaltung und die Ansprüche bleiben Ein angenehmer Lebensabend dürfte dem Hecking damit sicher sein. Sei ihm gegönnt. Soll sich, wenn's vorbei ist, ein Häuschen im Frankenland kaufen, ab und an ein Schäufele essen, ein Bier dazu trinken und sich sagen: Alles richtig gemacht, schö wars Der Trainerposten in Wolfsburg wird allerdings so langsam aber sicher, so was wie der Trainerposten in.. ups.. auf Schalke BTW: Wie immer das der Uli geschafft hat - ich will's gar nicht wissen - in sich gesund und finanziell auf eigenen Füßen stehend, ist bei der Qualität dein FCB so ziemlich der einzige Club, der das von sich behaupten kann Der Österreicher an sich würd sagen: Der FCB ist e Hund ..oder wie ihr zu sagen pflegt: Mir san mir ABER, irgendwann kriegen wir euch wieder mal am Arsch |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe in den letzten Jahren einige Spiele gegen Wolfsburg live gesehen und Wolfsburg hat eigentlich immer mit a) Glück (wie am Sonntag) oder b) individuellen Aktionen getroffen. Am Sonntag zB hat Kruse einfach klasse gespielt und war kaum in den Griff zu bekommen. Trotzdem spielt Wolfsburg an sich sehr bieder und selten überraschend. Das sieht bei Leverkusen, Gladbach oder Dortmund von der Spielanlage klarer und strukturierter aus. Aber Geld schlägt die Kleinen am Ende des Tages halt doch. Ob es aber dieses Jahr auch für die Großen reicht, wage ich zu bezweifeln. Wie Du richtig sagst, letztes Jahr konnte VW befreit aufspielen - dieses Jahr ist der Druck und die eigenen Ansprüche und die Belastung höher. Wenn Hecking die Stars in ein passendes, funktionierendes Team mit System wandelt, können die jeden schlagen. Aber ich finde, in der letzten Saison hat man gegen Neapel gesehen, dass es da doch arge Defizite gibt. Ein VW ist halt kein Porsche, da können die fusionieren und einkaufen, wie sie wollen
|
|||
|
|||
War in der vergangenen (Kack)Saison auch im Stadion als es gegen die VWs ging. Der De Bruyne war eine Augenweide. Zweifelsfrei der beste Mann auf dem Platz. Kaum in den Griff zu kriegen. Mein Eindruck ging aber auch in deine Richtung. Kaum Strukturen zu erkennen. Hinten relativ kompakt, aber auch nicht sehr sicher, ansonsten viel individuelle Klasse, allen voran der Kevin.
BTW: Hab heute morgen gelesen, dass deine Eintracht sich so ziemlich mit uns Kevin einig ist, wohl nur 'nen Igel in der Tasche hat, was Meister Watzke erzürnte. "Wer glaubt, dass Dortmund Spieler billig abgibt, der träumt." Die Lewa-Geschichte scheint er also schon völlig auszublenden Ich weiß, der Kevin gehört nicht zu deinen Favoriten, ist aber ein guter Mann! Nur wie er sich sein Dortmunder Sky-Line-Tattoo zu einem Frankfurter Sky-Line-Tattoo umgestalten lassen möchte, ist mir noch nicht ganz klar Aber in Frankfurt gibt es sicher Experten für derartige Aufgaben Mich würde mal interessieren was er in Dortmund verbrochen hat, dass sie ihn so kaltstellen. Ein Dortmunder Urgestein, der mir persönlich lieber ist, als so mancher von den Abgehobenen Na ja, so ist der Profisport ...und mit 'nem Weltmeister im Kader kannste schon mal ein bisschen Zeit für die Auswärtsspiele in der EL im nächsten Jahr einplanen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie kommst Du übrigens auf den Igel in der Tasche? Ich würde mal behaupten, dass wir zu den gesündesten Nicht-CL und Nicht-Werkselfs gehören. Das wir damit nicht in der Liga von Dortmund und Hoffenheim spielen, ist klar, aber mit Hannover, Stuttgart und Köln können wir aktuell schon mit. Ohne Schulden, nicht wie der geile HSV. PS Das die geistig und körperliche Inkontinenz bei uns im Gespräch ist, hab ich übrigens schon vorgestern hier geschrieben - Du hast es nur nicht verstanden
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (20.08.2015 um 13:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auf dem Ohr bin ich halt taub
Ich weiß, dass alle Welt den Kevin aus Do-Eving für blöde hält. Hat sich halt ein paar Klöpse geleistet, die man als bekannte Persönlichkeit besser unterlässt bzw dafür Sorge trägt, dass das nicht ans Licht der Öffentlichkeit kommt. Ich kann dazu nur sagen, gut dass ich in seinem Alter ( und jetzt immer noch) keine bekannte Persönlichkeit war (bin) Dass einzige was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er nicht nur Fußballer bei der Borussia ist, sondern Zeit seines Lebens ein recht fanatischer Fan. Davon gibt es hier in der Ecke recht viele, die wie Kevin (Gut, mit dem Vornamen haste eh schon die Arschkarte gezogen) auch, trotzdem ganz prima Jungs sind. Blöd ist der auch nicht. Den triffste hier in der Ecke ab und an auch mal bei Amateurspielen als Zuschauer. Ein echt lockerer Typ. Gut, blöd von der Seite lässt der sich nicht anmachen. Da reagiert der schon mal so, wie es hier im Pott halt so üblich ist Komisch, dass hier einige so sehr auf überkorrekte, glattgebügelte Typen zu stehen scheinen Egal, ich werd' ihn sehr vermissen. Hat sich immer den Arsch aufgerissen für seine Borussia. Meist sogar ein paar Kilometer mehr abgespult als alle anderen. Ein echter Dortmunder Vielleicht der letzte seiner Art Günter "Kutte" Kutowski war einst auch einer von dem Schlag. Ob der Kevin woanders überhaupt zu gebrauchen ist, da habe ich so meine Zweifel. Wird jedenfalls ein hartes Stück Arbeit, ihm seine Borussia auszutreiben... Ich hoffe, dass ich unrecht habe und er vielleicht bei euch noch mal richtig durchstartet. Würd' mich jedenfalls sehr freuen |
|
||||
|
||||
Der arme Hecking...
Da wird er Pokalsieger, holt endlich mal wieder einen Titel in die Golfstadt, wird überragender Zweiter hinter den Unnahbaren, gewinnt den Super-Cup gg selbige und was sagen die Forums-Trainer: Langweiliges System, reiner finanzgenerierter Erfolg, wird bald um seinen Job fürchten müssen... Das is hier ja fast so, wie damals, als er an Heiligabend die bescheidene Glubb-Weihnachtskugel gegen einen strahlend grünweißen Weihnachtsbaum eintauschte...
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das bis fast zuletzt ein Zweikampf mit den Gladbachern um eben diesen überragenden zweiten Platz
|
Lesezeichen |
|
|