|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 3 Saison 2006/2007
Hallo zusammen!! Es meldet sich Rene Wilhelm (TSG Adler Dielfen)
Ich schreibe unter Christophs Benutzernamen da ich selbst im Forum nicht angemeldet bin!! Das Hauptthema dieses Forums in den letzten Tagen liegt mir persönlich schwer im Magen und ich als Mitverantwortlicher in dieser Angelegenheit habe mir sehr viele Gedanken über die Sache gemacht und letztlich bin ich auch zu einem Ergebnis gekommen und möchte für alle die´s interessiert folgendes schildern: Aus der Sichtweise des WTTV sehe ich mich in dieser Sache als schuldig, denn ich habe einen Spielbericht ausgefüllt obwohl gar kein Spiel stattgefunden hat. Deshalb werde ich die Entscheidung des WTTV (Strafe) akzeptieren und auch keine negativen Äußerungen o.Ä. darüber tätigen. Ich werde auch auf niemanden sauer sein der die Ansicht des WTTV bekräftigt oder die Angelegenheit ebenso sieht. Der Anruf des ASV Wuppertal II (es war nicht der Mannschaftsführer!!) wegen Spielabsage kam erst relativ spät ca 15.30 Uhr (Entgangener Anruf auf meinem Handy). Ich konnte allerdings aus arbeitstechnischen erst um ca 16.50 Uhr zurückrufen und hab aus dem Gespräch erfahren,daß Wuppertal wirklich alles versucht hat um irgendwie 6 Mann aufstellen zu können, aber es letztlich nicht geklappt hat. Das wirklich alles versucht worden ist glaube ich vor allem deshalb, weil erst so spät angerufen wurde und die Art der Schilderung. Ich weiß selbst wie schwer es teilweise sein kann eigene Vereinsspieler zu animieren, Ersatz zu stellen. Noch schwieriger wird dies wohl wenn´s der letzte Spieltag der Saison ist, es um gar nichts mehr geht (Letzter gegen Vorletzter), und es auch noch die weiteste Fahrt der ganzen Serie ist!! Vor diesem Hintergrund wollte ich nicht dafür verantwortlich sein, daß sie zusätzlich noch 100 € Strafe zahlen müssen. Ich finde sie waren mit ihren vergeblichen Bemühungen schon genug bestraft! Mein persönliches Fazit daraus ist, daß ich ein ungeeigneter Mannschaftsführer bin, da ich in einer wie oben genannten Situation mit selbem Hintergrund wieder so entscheiden würde! Um dem zu entgehen werde ich definitiv "nur noch" Spieler einer Mannschaft sein. Als letzes wollte ich noch schreiben, daß das Ergebnis des Spiels (aus einer gewissen Sichtweise) nicht manipuliert wurde (9:0) und das alles sofort zugegeben worden ist und damit zu einer schnellen Aufklärung der Sache führen wird! (natürlich auch um sich nicht noch mehr zu belasten) P.s. Mit einer Strafmilderung durch den ein oder anderen aufgeführten Punkt rechne ich nicht, da der WTTV mit seinem Urteil mit Sicherheit auch ein Zeichen setzen will!! Gruß Rene Wilhelm |
|
||||
|
||||
Hallo Rene,
schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich kann Dir nur sagen, dass auch ich wohl - unter den geschilderten Umständen - ein schlechter Mannschaftsführer wäre. Ich denke, dass Du die Sache eigentlich "sportlich" betrachtet hast und auch eine sportlich faire Entscheidung getroffen hast, auch wenn "sportlich" in diesem Augenblick nicht mit den Statuten des WTTV einherging. Es hat in diesem Fall etwas damit zu tun, dass man einem Gegner im Sport nicht noch auf den Rücken pinkelt, wenn er sowieso schon am Boden liegt - hier: eine Mannschaft, die nicht ansatzweise konkurrenzfähig gewesen wäre, die trotz umfangreicher Bemühungen nicht vollständig hätte antreten können, auch noch zu verpfeifen. Und das, zumal es schon um gar nichts mehr ging...außer um's Prinzip - klar! Das Prinzip ist auch sicher nicht unwichtig. Jedoch sollte man in Fällen wie diesen die Paragraphenreiterei eher gemäßigt angehen. Ein Exempel in den Ausmaßen, wie es hier und andernorts vorangetrieben wird, erscheint mir völlig deplaziert und zur falschen Zeit am falschen Ort statuiert. Da gibt es ganz andere Kandidaten, die weitaus eher zu Recht dafür in Frage kämen... Viele Grüße Olaf
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier zeigt es sich, dass Du, in den Foren, wohl der Einzigste bst, der kein TT spielt.Dein Sport ist eben Golf. Gruß Ludwig |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Beitrag ist leider unsachlich. Ich spiele im Moment kein TT mehr. Es wird auch sicher andere Teilnehmer hier im Forum geben, die momentan nicht spielen und trotzdem kompetent sind. Oder hat jemand, der im Augenblick z.B. verletzungsbedingt nicht spielen kann, plötzlich keine Ahnung mehr vom TT?!? Ich habe jahrelang TT gespielt, habe fast ein Jahr lang unsere 1. Mannschaft gecoacht als sie noch in der Bezirksklasse spielte und habe meinen Bruder seit gut drei Jahrzehnten in dieser Sportart regelmäßig begleitet. Mir nun die Kompetenz abzusprechen, weil ich selbst im Moment nicht mehr spiele oder weil ich derzeit andere Sportarten betreibe (u.a. auch Squash und Tennis), ist ja wohl ziemlich daneben. Dann dürfte Beckenbauer auch nicht mehr zum Thema Fußball interviewt werden, zumal auch er nur noch Golf spielt. Was für ein Blödsinn! Olaf
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (30.04.2007 um 10:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Professor Bazi beisst zu
Moral, Apostel und Spezi ?
Ah geh, alter Neobazi. - Am Ende erzählst du uns hier noch was über gefälschte Äquator-Taufscheine * . * www.en.sevenload.com/albums/Nt5RAbL PS: Golf ? Viel zu profan, Professorchen. - Nur Polo, Amigo. Vorausgesetzt, deine müden Mäuse im Gehäuse reichen zur Anschaffung ein paar alter Ackergäule...
|
|||
|
|||
Zitat:
in den beiden Spielen gegen euch habe ich Dich stets als einen ausgesprochen sympathischen und fairen Menschen kennengelernt und muss sagen, dass ich die hier geführten Diskussionen nicht in Ordnung finde. Sicherlich habt ihr euch bezogen auf die Statuten des WTTV nicht korrekt verhalten und rein formell dafür auch eine Strafe verdient. Meiner Meinung nach sollte die reine "Paragrafenreiterei" jedoch dem Profisport vorbehalten bleiben. Wichtiger wäre doch, sich vom reinen Wortlaut der Statuten zu lösen und einmal zu überprüfen, wem das Verhalten der beiden Mannschaften denn letztlich geschadet hat. Einer Mannschaft der Verbandsliga 3 sicherlich nicht, da beide Mannschaften bereits vor dem letzten Spieltag als Absteiger feststanden. Geschadet hätte dieses Verhalten, zumindest wenn es nicht aufgefallen wäre, lediglich der Kasse des WTTV. Denn die hätten keine Strafe erhalten. An dieser Stelle möchte ich dafür plädieren, dass wir den Tischtennissport auf Verbandsliganiveau als das ansehen, was er ist. Unser Hobby. Paragraphenreiter á la Hdd tragen eher dazu bei, uns den Spaß am Tischtennissport auf Dauer zu verleiden. Schöne Grüße aus Bärbroich Markus Boczkowski PS: Kopf hoch Rene, Du hast Dich anständig verhalten und meinen Eindruck, den ich von Dir gewonnen hatte, damit nur bestätigt. Geändert von Boczy (30.04.2007 um 10:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Trotz meines Alters bin ich lernfähig; deshalb eine konkrete Frage an Markus und René. Könnt Ihr mir einen einzigen Satz, den ich bis einschließlich Samstag zu dem Fall geschrieben habe, zitieren, in dem ich jemand "niedergemacht" habe (wie Olaf behauptet) oder aus dem man "Paragraphenreiterei" herauslesen kann. Ich habe mir alle Beiträge nochmal durchgelesen und nichts in dieser Richtung gefunden. Anfangs habe ich mich darüber lustig gemacht (oder wie René mir mal gemailt hat "gestichelt"), daß im Forum gepostet wird, daß Wuppertal nicht antreten kann und anschließend ein Spielbericht in click-tt erscheint. An keiner Stelle habe ich zunächst eine Wertung dieses Verhaltens vorgenommen. Anschließend finde ich nur sachliche Anmerkungen oder die Erwähnung eines Parallelfalls in meinen Beiträgen. Erst gestern habe ich Stellung dahingehend bezogen, daß ich das Verhalten für nicht akzeptabel halte; dabei bin ich überzeugt davon, daß es sicher öfter praktiziert wird, aber die Staffelleiter nichts merken (wie auch??).
Ein Tipp an René: falls es zu einer Verhandlung vor dem Spruchausschuss kommt oder falls eine schriftliche Stellungnahme von Dir verlangt wird, würde ich zumindest aus taktischen Gründen eine Aussage wie " würde ich in Zukunft wieder so machen" vermeiden. Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann auch überhaupt nicht erkennen, warum Du Rene Dich nun als "ungeeigneten Mannschaftsführer" ansiehst und diesen Job nun nicht mehr wahrnehmen möchtest. Wir alle machen doch mal Fehler. Lass Dir das doch einfach eine Lehre sein und mach erst recht weiter !! Die Gründe für Dein Handeln waren ja durchaus ehrenwert, Du wolltest halt keinem anderen Verein schaden.....aus meiner Sicht trotzdem falsch. aber mal allgemein: Wem wurde geschadet ? Ganz klar: dem Tischtennissport !!! Ich kann mich gut daran erinnern, dass vor kurzer Zeit -auch in diesem Forum-die Wellen hochschlugen weil von der TT-EM so gut wie nichts im Fernsehen gezeigt wurde. Nach dem Studium einiger Statements hier kann ich das allerdings langsam gut verstehen. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass in der Fussball-Verbandsliga ein Spiel nicht stattfindet und das Ergebnis "gefuscht" wird ? Oder in der Handball-Verbandsliga ? Sind auch beides "Hobby-Klassen"....... Wie muss unser Sport auf Aussenstehende wirken wenn er selbst bei den Aktiven (wie hier) nicht ernst genommen wird. Wir spielen wenn wir Lust haben und das Wetter schlecht ist, sonst spielen wir halt nicht....... Es könnte doch auch sein, dass sich auch mal jemand ein TT-Spiel anschauen möchte. Selbst in der Hobbyklasse Verbandsliga soll ja ab und an schon mal ein schönes Spiel stattfinden. Und dieser Zuschauer steht dann vor einer geschlossenen Halle und darf dann das "Ergbebnis" des Spiels aus click-TT oder der Zeitung entnehmen. Verarsche. Da braucht man sich doch nicht wundern, dass wir alle in der Öffentlichkeit nur als "Ping-Pong-Spieler " angesehen werden. Bitte denkt doch mal aus dieser Sicht darüber nach. Für die TTSG Lüdenscheid kann ich sagen, dass wir allen Mannschaftskapitänen derartiges oder ähnliches Handeln (z.B. Aufschreiben eines 6. Manns o.ä.) für die kommende Saison ausdrücklich untersagt haben. Das gilt natürlich auch wenn wir negativ betroffen wären. Uwe Hassfurther TTSG Lüdenscheid |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings haben beide Teams keinem anderen geschadet, insofern kann man da in einem Verfahren schon einmal milde urteilen. Zitat:
1.Offizielle Schiedsrichter angesetzt sind und 2.viele Zuschauer da sind und 3. auch immer jemand von der schreibenden Zunft anwesend ist. 4.Beim Handball schon eher noch Hobbyklasse, aber beim Fußball wird wohl kaum jemand ohne ein ordentliches Zubrot in der Verbandsliga spielen Es ist daher beim Tischtennis schon verhältnismäßig leicht, ein nicht stattgefundenes Spiel "stattfinden" zu lassen.
|