|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Schwer zu sagen, weil ich in letzter Zeit keine ordentliche Referenz dafür habe.
Der GST ist jedenfalls etwas weicher als der 729 FX mit orangenem Schwamm. Der 729 ist wiederum um Längen härter als der Outlaw und hat auch ein härteres OG. Der GST ist auch ein gutes Stück härter als der Outlaw. Der T05 fühlt sich im Ggs. zum 729 an wie Butter (eine Halbserie in 1.9 gespielt). Zur Klebrigkeit: Da ist mein Urteil wenig aussagekräftig, weil ich beide Beläge schon eine Weile daheim liegen habe. Der GST ist klebriger, weil er am wenigsten gespielt ist. Wies direkt aus der Packung aussieht, kann ich wirklich nicht mehr sagen.
Holz: Tibhar Illusion Killer VH: FS Higher I 2.0 RH: FS GeoSpin Tacky 2.0 Geändert von Niemalsaufsteiger (21.02.2010 um 20:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Geospin Tacky hat einen mittelharten Schwamm (geschätzt ca. 45°). Der normale Geospin ist einen Tick weicher.
@Niemalsaufsteiger: Da musst du aufpassen. Du schreibst auf der verherigen Seiten vom Geospin Tacky und jetzt vom normalen Geospin? Das sind zwei verschiedene Beläge. Der Geospin Tacky ist klebrig und hat einen härteren Schwamm.
|
||||
|
||||
Ich habe die ganze Zeit vom GeoSpin Tacky geredet.
Edit: Beitrag oben editiert. GeoSpin Tacky = GST
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Haifu Shark gefällt mir bisher doch sehr sehr gut! Das könnte ne echte Alternative zum Boost TS werden! Von der Härte tun sich bei nich viel und das Tempo liegt auch auf einer Höhe! Spinmäßig sehe ich den Boost vielleicht ne Ecke vorne aber auch nur marginal. Kostendegressiv könnte das ein echter Erfolg werden! Werde heute aber noch weiter am Balleimer testen und dann mein endgültiges Fazit ziehen.
|
|||
|
|||
so...im moment:
Hexer 2,1mm auf der Vorhand....ich brauchte nochma das "tensor" feelig.. eben die kurze einheit hat mir gezeigt das die dinger von ESN doch am besten für meine vorhand sind. wobei der tenergy auch nich schlecht war. Meteorite Soft "normaler" 0,5mm auf der rückhand. etwas schnell...da heute erst mit lösungsmittelhaltigem kleber geklebt... aber der erste eindruck war positiv... mein holz war auch mein aktuelles "spielholz": Nimatsu Balistic Glasfibre. |
|
||||
|
||||
Nach zwei langen Testtagen mit dem Meteorite 0,5mm (recht erfolgreich! ) wird nun klassischen Schupfabwehr getestet und zwar mit einem Friendship RITC 2000 Obergummi und einem 38-40° (europäische Härte, offizielle Angabe: 35°) weichen Schwamm (Reactor Sponge) in 1,5mm.
Auf der Vorhand bei beiden Tests ein Giant Dragon Karate Soft 2,0. Test auf einem ALL-Holz ... |
|
||||
|
||||
Werde heute Abend folgende Kombi testen:
Holz: andro Kinetic JM Saive Off --> Vollholz Vh: Tenergy 64 rot 1,9 Rh: FS 799 Mystery schwarz 1,8 --> KN Würde der T64 mit Vollholz harmonieren, ist ein Holz mit Carbonschicht nötig, wie siehts mit Kn aus ?? |
|
|||
|
|||
So, hier wie versprochen der erste Bericht nach 1 Stunde Balleimer und 2 1/2 Stunden "Training" untereinander:
1. Die Kopflastigkeit die Ich am Anfang bemerkt habe, ist beim Spielen von Vorteil. Durch das geringere Eigengewicht meiner Kombi (im vergleich zu vorher 13 Gramm gespart, leicheres Holz + kleine Schlagfläche) bleibt die Durchschlagskraft ansich gleich, jedoch deutlich weniger Kraft muss aufgewendet werden, um den Ball schnell zu machen. 2. Das Holz bietet eine klare Rückmeldung und ein sehr gutes Gefühl. Durch den recht weichen Kern (Ayous wenn Ich nicht falsch liege) besitzt es eine ganz gute Restelastizität. Die harten Wallnuss Aussenfurniere bringen aber dennoch einen knackigen Anschlag. 3. Mit meinen kurzen Noppen ist das Holz eine Wucht. Habe noch nie so viel Schnitt beim Schupfen produzieren können, und gleichzeitig so sicher aktiv und passiv spielen können. 4. Die VH ist mit dem Baracuda für mich noch nicht das Gelbe vom Ei. Schnitt ist gut vorhanden, aber der Katapult des Baracuda's und der Katapult des Holzes sind für mich zuviel des Guten. Viele Bälle gingen hinten raus da es mir noch zu schnell ist. Hoffe mit schwindenden Lösemitteln legt sich das noch. Werde auf der VH wohl noch einen Palio Ak47 Biotech testen, und wenn das nicht klappen sollte gehe Ich zum Sriver EL/L. Der Katapult des Holzes ist definitiv ausreichend, um Klassiker damit etwas Leben einzuhauchen. Ein Katapultmonster ist das Holz nicht, der Katapult setzt Linear ein und ist berechenbar, jedoch für mich nicht nutzbar. Bis jetzt ist es das Holz, welches meinem "Traumholz" definitiv am meisten Entspricht. Knackiger Anschlag, toller Griff, leicht Kopflastig und mitten im Off- Bereich.
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi Geändert von noppen-jedi (03.03.2010 um 21:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey NoppenJedi, welchen Ak47 willste denn testen, den harten oder weichen? Falls du den weichen nehmen willst, kann ich dir nur sagen, dass man damit unwahrscheinilch viel kurbeln muss im Vergleich zum Baracuda und der weiche Schwamm ein unglaublich schlechtes Blockverhalten mit sich bringt
|
|
|||
|
|||
Nachdem ich bisher immer NI gespielt habe werde ich mal eine KN auf der RH testen. Denke dies passt zu meinen Spiel. Warscheinlich den Kokutaku Tuple 119 Japan in 1.8 oder den FS 799 in 2.0. Hab eigentlich bis auf den Block fast nur offensiv damit zu spielen. Mal schaun ob der Versuch halbwegs gelingt werde ich Anfang oder Mitte April sehn. Auf jedenfall will ich des mal ernsthaft probieren Spiel in der drittniedrigsten Liga in Bayern in der 2. KL im vorderen Paarkeuz mal schaun ob ich die Gegner Ende September dann zum fluchen bringen kann oder jenachdem wielang ich brauch um die gut spielen zu können. Denke des dauert bis zu Rückrunde des nächsten Jahres. Am liebsten würd ich schon anfangen aber ich will noch ne halbwegs passable Bilanz spielen. Anmerkungen zu KN in dem von mir eröffneten Thread können gerne gemacht werden.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=90665 |
Lesezeichen |
|
|