Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2025, 16:28
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2025 (17.05. - 25.05.2025, Doha, QAT)

Sah aus wie keine wirkliche Chance, gehe Blumen giessen und dann haut er den Chinesen raus... unfassbar
Alt 20.05.2025, 16:28
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Super Performance von Gauzy! Und er zeigt, wie man einen Vorsprung heimbringt.
Von den aktuell spielenden Chinesen kann man eigentlich nur auf WCQ und LS setzen, der Rest leistet sich immer mal wieder Ausrutscher. Bei Liang Jingkun könnte sowas durchaus auch passieren.
Alt 20.05.2025, 16:30
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
Kann sein, dass es ein älteres Video ist, aber hat einer was mitbekommen, dass es wieder Probleme mit einem Schläger von Wang Chuqin gab?
Das war im Mixed gegen Calderano und seiner Freundin.
ich hatte was gelesen (glaube instagram), dass er seinen (in seinen Augen) korrekten Schläger vor dem Spiel zur offiziellen Schlägerkontrolle abgegeben hat.
Als er seinen Schläger am Tisch wieder bekommen hat, hat sich wohl der Belag an der oberen Kante vom Holz gelöst (so sah es auf dem Bild zumindest aus).
WCQ meinte, dass das bei der Kontrolle passiert sein musste, die Schiedsrichter wiesen jegliche Schuld von sich. Er durfte/musste dann mit seinem Ersatzschläger spielen, der aber natürlich erst danach zur Kontrolle ging. Ist wohl gut gegangen, also sowohl die nachträgliche Kontrolle, als auch ein mögliches Mentalproblem mit einem Ersatz-Schläger zu spielen, dass viele nach dem Olympiadrama dachten.

Ob der Schläger falsch geklebt war oder ob tatsächlich bei der Kontrolle was schief gelaufen ist, habe ich allerdings nicht mitbekommen.
Alt 20.05.2025, 16:32
Lady Diana Lady Diana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lady Diana kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Lea Rakovac mit einem schlechten Start gegen Suh Hyo Won, 0:4, aber ich könnte mir trotzdem gut vorstellen, dass sie das Achtelfinale erreicht, denn sie spielt gut gegen Abwehr.
Alt 20.05.2025, 16:38
NoTopspin NoTopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NoTopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)NoTopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wirklich schade, dass Gauzy so ein hartes Viertel erwischt hat und nun Wang Chuqin in der nächsten Runde schlagen muss.

Zitat:
Zitat von TT-Fan1303 Beitrag anzeigen
Lin Gaoyuan mal wieder Hose voll gehabt. Wird Zeit, dass man den nicht mehr auf der Tour sieht.
Wieso muss man so ein gehässiges Statement raushauen? Ich versteh das einfach nicht.

Zitat:
Zitat von Sauergurke Beitrag anzeigen
Stimmt, das war dort gestern Abend noch für heute 15 Uhr an T2 gelistet, jetzt wude das Quek/Pang vs Shinozuka/Togami match an die Stelle gesetzt. Als walkover ist es aber auch nicht eingetragen, also schätze ich man hat die Ansetzungen getauscht.
Das ist ja auch krass, bei einer WM aufs Einzel verzichten und dann wird die Spielansetzung getauscht. Und wenn's blöd hergeht, muss er morgen womöglich zweimal ran im Doppel.
(Kontext: Alexis Lebrun heute im Einzel rausgenommen, damit er keine zwei Spiele am Tag machen muss.)
Alt 20.05.2025, 16:39
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von Lavon Beitrag anzeigen
Und die chinesischen Zuschauerinnen brüllen immer noch so herum…

Können die sich nicht benehmen? Besonders in einem arabischen Land könnte man doch wenigstens ein bisschen passiver auftreten und muss sich doch nicht ungeniert benehmen wie in Asien. Unsere Frauen sonnen sich schließlich auch nicht oben ohne am Strand in Qatar.

Mir sind die aufdringlichen Chinesen tausendmal lieber als die Terrorfinaciers aus Katar mit ihren archaischen Werten.
Alt 20.05.2025, 16:41
plunder plunder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

gucke gerade adriana auf Tisch 3 (T3). too funny wie sie nach jedem(!) Ballwechsel ihre Beläge abwischt/abstreift, und zwar abwechselnd:

entweder am rechten Minirock
oder am Oberkörper links

Früher, als 10-jähriges Spielerin, hatte sie diese Marotte noch nicht. Da hatte sie die Beläge noch mit ihrer Handfläche abgestriffen.

ich könnte das nicht, da mein Oberteil und alle Bekleidung durchnässt von Schweiss ist bei so einem Match

Geändert von plunder (20.05.2025 um 16:44 Uhr)
Alt 20.05.2025, 16:42
tt-björn tt-björn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ilonia Beitrag anzeigen
ich hatte was gelesen (glaube instagram), dass er seinen (in seinen Augen) korrekten Schläger vor dem Spiel zur offiziellen Schlägerkontrolle abgegeben hat.
Als er seinen Schläger am Tisch wieder bekommen hat, hat sich wohl der Belag an der oberen Kante vom Holz gelöst (so sah es auf dem Bild zumindest aus).
WCQ meinte, dass das bei der Kontrolle passiert sein musste, die Schiedsrichter wiesen jegliche Schuld von sich. Er durfte/musste dann mit seinem Ersatzschläger spielen, der aber natürlich erst danach zur Kontrolle ging. Ist wohl gut gegangen, also sowohl die nachträgliche Kontrolle, als auch ein mögliches Mentalproblem mit einem Ersatz-Schläger zu spielen, dass viele nach dem Olympiadrama dachten.

Ob der Schläger falsch geklebt war oder ob tatsächlich bei der Kontrolle was schief gelaufen ist, habe ich allerdings nicht mitbekommen.

Genau die Situation meine ich!
Alt 20.05.2025, 16:44
JSchlumpf JSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JSchlumpf kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Mir sind die aufdringlichen Chinesen tausendmal lieber als die Terrorfinaciers aus Katar mit ihren archaischen Werten.
Hat zwar nichts mit Tischtennis zu tun aber als Demokrat sollte einem weder die eine noch die andere Regierungsform "sympathisch" erscheinen...

...hmm und aufdringliche Menschen gibt es tatsächlich in jeglicher Kultur!
Alt 20.05.2025, 16:45
Sauergurke Sauergurke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sauergurke trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Sauergurke trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sehr geil für Gauzy, was der da teilweise noch für Bälle gerettet hat war unfassbar.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der ein oder andere Chinesische Fan dieses Ergebnis durchaus begrüßt, denn sonst wäre es jetzt zum internen Duell gegen WCQ gekommen. Da kann ihm ein LGY durchaus mal Probleme bereiten. Also solange Wang da weiter durch marschiert alles nach Plan. Naja, muss Gauzy halt für die Sensation sorgen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »