|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ansonsten sehr schöne Einlassungen von Glücksball, der sich wirklich Mühe gibt, weiter zu argumentieren. Aus meiner Sicht gelingt das auch...
|
|
|||
Zerstören und Bedrohen ist immer doof. Aber das haben leider nicht alle begriffen. Reparieren ist das Gebot der Stunde...
|
|
|||
Wenn im eigenen Land ein menschenverachtendes Unrechtsregime an der Macht ist, gibt es nicht viele Wege sich zu verhalten:
1. Fresse halten und Wegducken und hoffen, dass es einen selbst nicht erwischt. 2. Mitmachen und hoffen, dass es einen selbst nicht doch auch trotzdem erwischt. 3. Das Land verlassen und froh sein, dass es einen jetzt nicht mehr so leicht erwischen kann. 4. Das Land verlassen und den übrig gebliebenen Widerstand unterstützen. 5. Im Land bleiben und den Widerstand organisieren. Bei 4 und 5 sollte man wissen, dass es einen leicht erwischen kann. In Deutschland gab es das 33-45, in Russland ganz aktuell. Und da ist es auch schwierig, wohin man gehen soll, wenn es solche Arschlochstaaten wie Serbien gibt: https://www.tagesschau.de/ausland/eu...rbeit-100.html |
|
|||
Ich glaube, Nawalny wird zumindest klar gewesen sein, dass das Ausland keine wirkliche Sicherheit bietet, s. sowohl Changoschwili (Tiergartenmord) als auch den Giftanschlag auf ihn selbst. Womöglich hat er auch seine öffentliche Wirkung insoweit überschätzt als er dachte, dass die Sicht des Auslands auf seinen Fall ob seiner Popularität verhindern würde, dass man ihn langjährig wegsperrt.
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (16.02.2024 um 20:20 Uhr) |
|
|||
Um so wichtiger ist es, wenigstens in Deutschland, wo hoffentlich Deutschland das Sagen hat, die Einflusssphäre von Schurkenstaaten radikal einzukürzen. Ich erinnere mal an das Eritrea-Festival und daran, dass gerade versucht wird, zwei Hisbollah-Anhänger vor Gericht zu stellen.
|
|
|||
Mit RussInnen über Russland sprechen, ist schon schwierig aktuell.
Mit AFD-Fuzzis zu reden ist gerade noch möglich, damit es kein neues 33 gibt. Da sind sich auch manche für die Vokabel "Machtergreifung" nicht zu schade. |
|
|||
Ich will keineswegs linksradikale Gewalt verharmlosen. Trotzdem ist das im Moment ein untergeordnetes Thema, da im beschränkten Rahmen stattfindend und nicht wirklich "staatsgefährdend". Wenn man dagegen etwas tun will, muss man die Polizei mit Personal und Ausrüstung unterstützen. Für mich okay - frag doch den Kai W. von der CDU, warum er da in Berlin nichts verbessert.
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|