Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2022, 22:33
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

#936 - @Jolien ... dann legst Du mal einen Schongang ein und machst in der zweiten Wochenhälfte eben weiter ...

Meine nächsten Tage werden wohl auch kräftesparender werden...

Geändert von Neuanfang (20.06.2022 um 22:34 Uhr) Grund: Ruhe- und Bedenkpause(n)
Alt 21.06.2022, 09:37
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo @Jolien und @Neuanfang,
ich komme gerade von meiner Lieblingsrunde zurück. Wenige, aber freundliche Menschen waren ebenfalls unterwegs, so macht Natur genießen Spaß. Das Wetter war angenehm frisch, aber sonnig, bei wenig Wind. Die Vögel zwitschern, der Bach plätschert vor sich hin, einfach schön.
In NRW hat die letzte Woche vor den Ferien begonnen, ob es eine Möglichkeit gibt, weiter zu trainieren, weiß ich noch nicht. Das wäre wirklich sehr schade, weil es gerade ansich wieder gut läuft und zumindest das Training am Freitag trotz Hitze und dem Turnier am Vortag großen Spaß gemacht hat
Und so geht es heute Abend wieder in die Halle. Mal schauen, wie es heute läuft und wie viele noch so kommen.
Meiner Wade geht es soweit okay. Muss noch vorsichtig sein, aber es gibt immer größere Phasen, in denen ich keine Probleme habe.
Sollte in den Ferien keine Trainings-Möglichkeit bestehen, muss ich versuchen, ein paar Leute am die heimische Platte zu locken Aber bis dahin hoffe ich, dass wir in die Halle dürfen.
Schon wieder Dienstag, bald werden die Tage wieder kürzer und die erste Jahreshälfte ist schon wieder um. In der aktuellen Zeit irgendwie nebensächlich, aber bei genauerer Betrachtung doch erschreckend.

Lasst euch nicht unterkriegen und habt einen schönen Dienstag
Alt 21.06.2022, 10:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Neuanfang
warst Du eigentlich Pfingsten beim Megamarsch am Start?
Musste erstmal recherchieren, was das auf sich hatte, als mir auf dem Weg zur Autobahn unzählige Wanderer entgegen kamen.
Bei den ersten dachte ich noch, die hätten sich ja auch ne schönere Strecke aussuchen können als immer an der Straße entlang.
Als das immer mehr wurden, wusste ich, da ist was im Busch.
50km ist ja mal ne Ansage.
Da hätte ich kein' Bock drauf.
Ansonsten fällt mir zu "Megamarsch" noch ein: "Wenn das M nicht wär erfunden".

Fröhliches Wandern; es wird wieder heiß.
Trinkt genug.
Alt 21.06.2022, 19:49
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @PeterIgel,

ein Megamarsch wäre wohl eher etwas für meine sehr sportlichen Geschwister. Aber die müssen selber trainieren, was sie für richtig halten, sie reden reden mir auch nicht rein, welche Sprachen ich lernen soll, oder wie viele km ich wandern soll.

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

wie immer, war Dienstag mein Schachclub-Tag. Ich fuhr mit dem Bus zu einer Haltestelle und hatte von da aus noch einen schönen Spaziergang in der Abendsonne mit Trolley. Auch kam ich am Tennisclub vorbei, wo ich noch ploppende Bälle hören konnte. Diese Monate sind Hochsaison für so einen Tennisclub, der nur 4 Außenplätze hat und keine Halle.

Jolien
Alt 21.06.2022, 21:50
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Schönen guten späteren bis fast schon ganz späten Abend @Jolien, @PeterIgel und @Chobbe
#938 - Chobbe, Daumendrücken Dir, dass es mit dem Training klappt, ich kenne es von den Ferien her, dass es Sonderspieltage(Öffnungszeiten) gibt...
Auch schön, dass es der Wade bessergeht.
"Heimische" Platte klingt einladend - ich denke da für mich an unsere Platte im Garten zurück, die aber leicht bergauf stand. (Damals war es furchtbar egal, ob ich unten oder oben stand, Pas gnadenlose Vorhand wischte jeden Ball und jedweden Wind weg...)

#939 - @PeterIgel - Pfingsten war ich nicht marschieren,
da nahmen wir uns den ersten richtigen Urlaub wieder nach 5 Jahren (unseren "Mütterzeiten")
Wennschon Wandern, dann W&W - Wald und Wiese ...
außerdem bin ich nicht so ausdauernd wie Ihr Mara- und Halbmarathon-Sportler...

#940 - @Jolien - das war ja heut am Abend ein schönes Spazierhörerlebnis...

Nach zweieinhalb Jahren traf ich vorhin alte Bekannte wieder - wir saßen leicht sonnenbeschienen bzw. -bedacht beim Italiener...und erinnerten uns auch unserer Mütter...

Ansonsten geht es eher stetig als zielstrebig voran... und bald ist das schwere erste Halbjahr vorüber...

Hoffentlich hattet Ihr eine gute Sommersonnenwende (SSW)!

Angenehmen Ausklang des ersten Nachfrühlingstages...

Geändert von Neuanfang (21.06.2022 um 21:53 Uhr) Grund: Sommers Beginn
Alt 22.06.2022, 19:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Guten Abend zusammen,

aktuell versuche ich, "früh" morgens einen Gang zu etablieren. Ging es gestern noch als Kür auf meine Lieblingsrunde, war es heute ein Gang in die Stadt. Neben einem Gang zur Bank schlenderte ich auch noch durch den heimischen Einzelhandel. Ich dachte unterwegs kurz, es gäbe wieder eine Maskenpflicht in Innenräumen. Verfolge die Medien nicht so konsequent und wundern würde es mich auch nicht, aber das war schon verwirrend.
Aber naja, Ich bin Morgenmensch. Manche Umstände änderten das zeitweise, aber tief in mir drin ist das so. Ich hoffe, ich komme nächste Woche mal noch früher vor die Tür.
Zum Abend ging es noch mal ins Naherholungsgebiet vor meiner Haustür. Eine schöne Runde in frühabendlicher Stille bei angenehmen Temperaturen.
Morgen habe ich wohl keine Zeit, weil ich noch mal in Sachen Umzug eingespannt bin. Wenn die Kraft bis dahin reicht, geht es abends dann noch mal in die Turnhalle, zum hoffentlich nicht vorletzten Mal.

Ich wünsche allseits einen sonnigen, schönen Abend
Alt 23.06.2022, 03:29
registrierter Besucher

Guten Morgen,
gleich geht der Tag wieder für mich Frühaufseher wieder seinen Gang - und ich gehe los.
Ein paar Schritte noch im Morgengrauen....später dann Radeln.
Ansonsten drücke ich Euch für all Eure Gänge und anderen Bewegungen heute die Daumen,
ich ahne, dass es ein heisser Tag werden wird...
Da gilt es dann, besonders nachmittags bis frühabends die Kräfte gut einzuteilen...

Geändert von Neuanfang (23.06.2022 um 03:41 Uhr) Grund: Aufsehen und Nacken strecken
Alt 23.06.2022, 21:16
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Voll die Affenhitze heute am Tag nach meinem Geburtstag

In Windeseile trocknete meine Wäsche auf dem Balkon! Ich musste einen neuen Waschsalon ausprobieren, mein traditioneller ist wegen Defekt geschlossen. Statt 3,00 EUR pro Maschine kostet der Ersatzsalon 5,00 pro Maschine. Dafür hat er aber super chice gelbe Sitze.

Heute Abend zog sich der Himmel zu und die Sonne verschwand. Zumindest konnte ich zu LIDL spazieren und meinen Einkauf erledigen. Bei so einem Wetter ist es bitter, wenn man kein sprudelndes Mineralwasser mehr hat.

Jolien
Alt 24.06.2022, 04:11
registrierter Besucher

@Jolien!!!
Das versteckst Du hier so in der Überschrift,
mit gedachtem Smiley wünsche ich Dir alles Gute, Gesunde und Glückliche nachträglich...

Das war wohl ein Wetter gestern zum Haare- und Wäschetrocknen im Nu---
Ausreichend Wasser trinken ist an Tagen wie diesem so ungemein wichtig.

Gleich mach ich mich im mittlerweile Morgenhellen auf meinen Weg. Ich muss mich sputen, bin etwas "knapp" mit der Zeit...

Habt alle einen genehmen Freitag!

Geändert von Neuanfang (24.06.2022 um 04:17 Uhr) Grund: Sommers Hitze
Alt 24.06.2022, 12:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hallo allerseits,
Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien!!!
@Neuanfang
Brüll doch nicht so rum hier am frühen Morgen

@Jolien
Auch von mir natürlich nachträglich alles Gute zum Geburtstag
Ich hoffe, du hattest einen schönen (Ehren-) Tag

@all
Trinken ist ein guter und wichtiger Punkt dieser Tage. Ich trinke recht viel, leider auch viel Blödsinn, aber ich habe den Umzug genutzt, mal mehr Wasser zu trinken.
Gestern waren es insgesamt gut 8 Liter, davon gut die Hälfte Wasser. Ich hatte gestern aber auch lange mit dem Umzug zu tun, wohne unter dem Dach und war später noch beim Training, auch wenn da dann nicht mehr allzu viel ging.
Heute habe ich leichte Kopfschmerzen und finde das Wetter doof. Gefühlt kühlte es heute Nacht gar nicht ab. Habe jetzt nach einem kleinen Regenschauer mal aufgemacht, aber irgendwie bin ich nicht so zufrieden. Morgen wollte ich evtl. noch mal spazieren gehen und heute Abend ein letztes mal vor dem Sommerferien trainieren.

Wünsche allseits einen schönen restlichen Freitag
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »