Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2005, 22:23
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Verbandsliga-Nord

Zitat:
Zitat von Larsi
@Daniel A.: Ich kann sicherlich sehr gut austeilen, weiß aber einzustecken, daher darfst du mich auch nicht ganz ernst nehmen. Es gibt sicherlich auch bei uns in der Liga Beispiele wie Stüber wo der Endschlag nicht so vorhanden ist, er trotzdem gut und erfolgreich spielt. Aber das Spiel von Bobby Tran ist es , aus der Halbdistanz zu ziehen und dafür braucht man einen töDlichen Ball, sonst ist da kein Durchkommen. Die Härte seiner Schläge ist aber auch das Einzige was ich für verbesserungswürdig halte, denn die Technik ist sehr sauber. Also es ist mehr drin, aber dafür muss er härter spielen.
Mag sein, kenne ihn leider nicht, kann also nichts dazu sagen. Sicherlich ist ein zu weiches Spiel aus der Halbdistanz nicht von Vorteil, kann mir in diesem speziellen Fall absolut kein Urteil erlauben. Auf der anderen Seite ist sicher ein akzeptabler Endschlag auch keine Erfolgsgarantie per se. Bei mir zum Beispiel ist die Vorhand manchmal immer noch relativ hart, die Rückhand allerdings mehr als schlecht, seit ich nicht mehr trainiere, deshalb bin ich auch im oberen Paarkreuz der Verbandsliga Süd so gnadenlos eingegangen, man sollte also mit Verallgemeinerungen etwas vorsichtig sein in beide Richtungen.
Alt 22.03.2005, 22:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das ist ja beste Dienstagsabend-Unterhaltung hier....
Nun muß ich allerdings meinen (Ex)-Vereinskameraden Bobby auch wirklich mal in Schutz nehmen...
Wie mir nämlich zugetragen wurde, war er Dir, lieber Lars, derart überlegen, dass er keinerlei Risiko eingehen mußte, um Dich, genau wie Peter Orszag, sicher niederzuhalten.
Des "tö(d)tlichen Schlages" bedurfte es also gar nicht, denn hätte Bobby gewollt, hätte er auch gekonnt...Also eine taktische Meisterleistung gegen einen an diesem Tag in allen Belangen unterlegenen Gegner...
Im übrigen zeugt Deine Reaktion auf Deine Niederlagen nicht unbedingt von übergroßem Respekt gegenüber Deinen Bezwingern.
Du lehnst Dich sehr weit aus dem Fenster, paß auf, dass Du nicht das Gleichgewicht verlierst....
Alt 22.03.2005, 23:06
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Nun muß ich allerdings meinen (Ex)-Vereinskameraden Bobby auch wirklich mal in Schutz nehmen...
Hi Peter, hat dieser angesprochene Bobby mit dir in einer Mannschaft gespielt, als wir mit Bolzum gegen Vahr gespielt haben?? Kann mich gar nicht erinnern, wahrscheinlich hat er zu der Zeit in der zweiten Mannschaft gespielt, oder?? Na ja,auf jeden Fall ist es sehr lustig hier in diesem Forum, auch wenn es umstaendlich ist, die Umlaute, die es auf der kanadischen Tastatur nicht gibt, immer als Sonderzeichen zu importieren, sodass der gute Lars mir nicht ebenfalls orthographische Schwachstellen nachsagen kann....:-)

P.S.: Die Konjunktive waren nur fuer dich, ich hoffe, sie waren korrekt.....
Alt 22.03.2005, 23:14
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Wie mir nämlich zugetragen wurde, war er Dir, lieber Lars, derart überlegen, dass er keinerlei Risiko eingehen mußte, um Dich, genau wie Peter Orszag, sicher niederzuhalten.
Des "tö(d)tlichen Schlages" bedurfte es also gar nicht, denn hätte Bobby gewollt, hätte er auch gekonnt...Also eine taktische Meisterleistung gegen einen an diesem Tag in allen Belangen unterlegenen Gegner...
Im übrigen zeugt Deine Reaktion auf Deine Niederlagen nicht unbedingt von übergroßem Respekt gegenüber Deinen Bezwingern.
Du lehnst Dich sehr weit aus dem Fenster, paß auf, dass Du nicht das Gleichgewicht verlierst....
Ok Peter, dann solltest du dir auch mal bessere Infos holen, denn Peter hat mich zwar bezwungen war mir aber keinesfalls klar überlegen(schließlich führte ich 2:0). Und es war nun nicht das 1. Mal dass ich Bobby habe spielen sehen, denn er hat drei Mal vorher gegen unser oberes Parkkreuz spielen müssen und denen war er nicht "haushoch" überlegen, was ich auch im Spiel gegen mich noch in Frage stelle. Ich bitte um eine Erklärung warum ich keinen Respekt habe.
Alt 22.03.2005, 23:17
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Daniel A.
Hi Peter, hat dieser angesprochene Bobby mit dir in einer Mannschaft gespielt, als wir mit Bolzum gegen Vahr gespielt haben?? Kann mich gar nicht erinnern, wahrscheinlich hat er zu der Zeit in der zweiten Mannschaft gespielt, oder?? Na ja,auf jeden Fall ist es sehr lustig hier in diesem Forum, auch wenn es umstaendlich ist, die Umlaute, die es auf der kanadischen Tastatur nicht gibt, immer als Sonderzeichen zu importieren, sodass der gute Lars mir nicht ebenfalls orthographische Schwachstellen nachsagen kann....:-)

P.S.: Die Konjunktive waren nur fuer dich, ich hoffe, sie waren korrekt.....
Hi Daniel,

unterscheide "Mannschafts-" und "Vereins"-Kamerad...;-)
Ist genau wie Du sagst, der liebe Bobby spielte seinerzeit in der Zweiten...
Danke uebrigens für die Konjunktive , dass sie nicht fuer Lars waren, war mir durchaus klar...;-)
Und ich wiese Dich definitiv drauf hin, waere da ein Fehler...;-)
PS:Scheiß`auf die Umlaute!
Alt 22.03.2005, 23:22
Rookie
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Hi Daniel,

unterscheide "Mannschafts-" und "Vereins"-Kamerad...;-)
Ist genau wie Du sagst, der liebe Bobby spielte seinerzeit in der Zweiten...
Danke uebrigens für die Konjunktive , dass sie nicht fuer Lars waren, war mir durchaus klar...;-)
Und ich wiese Dich definitiv drauf hin, waere da ein Fehler...;-)
PS:Scheiß`auf die Umlaute!
Gut, dann bin ich aus der Diskussion schonmal raus, da ich ihn dann wirklich nicht kenne.
Konjunktive werde ich an anderer Stelle mal wieder liefern, gehe jetzt erstmal einkaufen, denn hier ist gerade mal 16.25 Uhr. Allen in Deutschland eine gute Nacht, bin neidisch auf den bei euch beginnenden Fruehling!:-(
Alt 22.03.2005, 23:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Larsi
Ok Peter, dann solltest du dir auch mal bessere Infos holen, denn Peter hat mich zwar bezwungen war mir aber keinesfalls klar überlegen(schließlich führte ich 2:0). Und es war nun nicht das 1. Mal dass ich Bobby habe spielen sehen, denn er hat drei Mal vorher gegen unser oberes Parkkreuz spielen müssen und denen war er nicht "haushoch" überlegen, was ich auch im Spiel gegen mich noch in Frage stelle. Ich bitte um eine Erklärung warum ich keinen Respekt habe.
...weil Deine Aussagen den Eindruck erwecken, als könnest Du in "Normalform" niemals gegen diese Gegner verlieren.Und das ist Blödsinn!
Sagte Bregen oder von mir aus auch Rainer derartiges, wär`s okay....(die täten`s aber nicht...)
Denke auch, dass Du recht gut (natürlich auch ne Definitionsfrage...)bist, aber noch weit davon entfernt, Dir ein derartiges - sagen wir- "Selbstbewußtsein" anmaßen zu können.
Alt 22.03.2005, 23:58
Benutzerbild von Powerade
Powerade Powerade ist offline
A.K.A TopSpinho
Forenmitglied

Powerade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Larsi: Also Larsi, ich muss mich ebenfalls für Bobby einsetzen und das nicht nur weil ich mit ihm zusammen spiele. Ich habe das Spiel gesehen und nach deiner Aussage hier im Forum gegenüber dem Spiel gegen Bobby muss ich sagen, dass Du auf mich kenien Eindruck von Respekt oder eines "guten Verlierers" machst. Du klingst in deiner Art sehr arrogant, zu arrogant für deine Spielstärke. Es mag ja sein, dass Du einen schwarzen Tag erwischt hast, aber wie ich finde hattest Du nicht den Hauch einer Chance gegen ihn. Selbst bei Normalform bin ich mir nicht sicher, ob du gewinnen würdest. Hab Dich auch schon gegen Karsens spielen sehen und habe auch schon selbst gegen Dich gespielt. Außerdem muss ich hinzufügen, dass Bobby über einen hervorragenden Endschlag verfügt, den er auch einsetzt wenn es nötig ist (s. Peter). Du hast ihm allerdings keinen Grund gegeben. Desweiteren trainiert Bobby kaum (1 mal pro Woche ist Durchschnitt). Ich schätze mal Du bist öfter dabei, oder sollte ich mich da irren?
Zu Deiner Aussage "Und es war nun nicht das 1. Mal dass ich Bobby habe spielen sehen, denn er hat drei Mal vorher gegen unser oberes Parkkreuz spielen müssen und denen war er nicht "haushoch" überlegen": Willst Du Dich etwa mit Bregen oder Klaßen auf eine Stufe stellen? Wenn ja, kann ich nur darüber lachen! Du bist zwar ein ganz erfolgreicher Spieler zur Zeit, doch kannst Du die beiden nicht als Maßstab nehmen. Ein bisschen lächerlich, oder?
Alt 23.03.2005, 04:22
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Diese Aussage auf der letzten Seite hat mich auch hellhörig gemacht, zumal "tausend" neue Seiten noch zu lesen waren, da muß was vorgefallen sein.

Zitat:
Zitat von Larsi
Und zu der Aussage dass ich keinen Endschlag habe, kann ich nur sagen schau mal bitte deine und meine Bilanz an.Danke!
Wie von einer anderen Person schon angemerkt, ist das schon eine recht merkwürdige Verquickung zwischen vorhandenem Endschlag und der Bilanz. Bin nach einigen Doko-Runden mit diversen Drinks von B wie Bloody Mary bis W wie schlichtem Wein nun doch bereit, mich zur Aussage zu versteigen, daß ich auch ohne signifikanten Endschlag in jeder Verbandsliga dieses Landes eine einigermaßen gute Bilanz spielen würde. Hm, vielleicht bin ich auch nur eine Ausnahme...

Wollt Ihr den totalen Endschlag?
Alt 23.03.2005, 10:54
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ihr denn jetzt bald mal fertig seid mit eurer Diskussion mal eine andere Frage: Wieso steht der Ort der Relegationsspiele zur Oberliga schon fest ? Ich dachte der Oberligavertreter dürfe diese Veranstaltung ausrichten. Dieser steht doch aber noch gar nicht fest.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »