|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kay Stumper (GER)
es gibt keine einsicht, weil sie unbegründet erscheint und das will ich auch gerne ausführen:
2.liga hinten hätte er auch diese runde schon spielen können, rein vom papier her... was es rein leistungsmäßig betrifft hätte er da sicher auch noch gewisse vakanzen offenbart, um es mal vorsichtig auszudrücken. aber der fokus wäre hier eben gewesen ein toptalent so früh es geht nach oben zu ziehen, um seine entwicklung zu beschleuingen... im windschatten der spitzenspieler hätte er sich sicher entfalten können, ohne nochmals wechseln zu müssen (immer vorausgesetzt natürlich die entwicklung geht ständig ein gutes stück voran), zumindest bei sb 2 nicht... jetzt ist die situation jedoch eine gänzlich andere. auch wenn reg südwest oben 2 klassen tiefer ist 2.bundesliga unten, dürfte der leistungsunterschied lediglich marginaler natur sein (reg südwest oben ist halt schon auch ein wort). d.h da wird er anfangs fast genauso überfordert sein wie 2.bundesliga hinten. sicherlich wird er auch noch einige spiele gewinnen, aber noch nicht im großen stil und es ist eben erstmal nur in der reg. da ich mal nicht davon ausgeh, dass er vorschnell nochmal wechseln will (was man auch so pfeiffen hört...), und kwh es zumindest in dieser konstellation diese runde es schwer haben wird mit bärenstarken mitstreitern wie kaiserslautern und wöschbach, wird sich sein aufstieg wohl auch noch verzögern. ein aufstieg ist dann eher 'erst' 2018 in die 3.bundesliga sehr realistisch. nun kommt jedoch der entscheiden punkt hätte man ihn erstmal 'nur' in der mitte aufgestellt würden sich erfolge weit schneller einstellen, mitte ist nunmal deutlich schwächer als oben in der reg, und kwh hätte bessere aufstiegschancen. zumal ein rosenberg reg oben durchaus zu guten zählen würde. in der konstellation verbleibt kwh vermutlich wohl doch ein jahr länger in der reg, und stumper wird erstmal noch nicht gute bilanzen erzielen können, wie es in der mitte zweifelsohne sehr gut möglich gewesen wäre. wo sollte nun der widerspruch liegen? in beiden konstellationen hat bzw hätte er es erstmal schwer, nur in der 2.bundesliga hätte er eben zeit gespart bzw in der reg mitte kwh's potentiellen aufstieg beschleunigt und damit letzlich auch seinen ureigenen...in der konstellation wahrscheinlich 'erst' 2018 3.bundesliga, frühestens 2019 2.bundesliga, aber auch da kann man schon auch mal noch ein jahr liegen lassen, bei vielen starken konkurrenten. 2020 , 2021??? ja gut, auch dann wäre er noch nicht alt, aber ich erinnere gern noch mal an seine aussage weltmeister werden zu wollen, und selbst wenn man die aussage nicht auf die goldwaage legen würde, rinnt ihm so gesehen halt allmählich schon etwas die zeit weg was allerhöchste ziele angeht. klar, für einen 0815 bundesligafritzen wirds sicherlich so oder so langen, und da würde es auch nicht auf das ein oder andere jahr ankommen, aber wenn er wirklich allerhöchste ziele anstreben sollte, und wer sollte es ihm verdenken ist doch legitim, spricht für einen sehr großen ehrgeiz und wäre für uns ja auch gut wenn da mal wieder was richtig gutes nachkommen würde. nur müsste er dann (trotz aller urbekannten schwierigkeiten) jetzt aber tunlichst anfangen den turbo zu zünden... Geändert von Turboblock (12.10.2016 um 23:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Leute, der Stumper mag ein deutsches Talent sein, aber Weltmeister wird der NIEMALS werden. Der ist ja nicht mal europäische Spitzenklasse in seinem Jahrgang. Haltet mal alle den Ball flach.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich glaube auch nicht, dass er weltmeister werden kann, aber zumindest im europäischen bereich würde ich ihm durchaus zutrauen, eine gewichtige rolle einzunehmen. nur auch dafür, sollte er so früh wie möglich ttbl spielen, von daher hab ich doch recht mit meinen ausführungen... Geändert von Turboblock (12.10.2016 um 23:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
In welcher Liga spielst du? Also ich hätte gerne BL gespielt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Siehe das 2:3 gegen Moregardh bei der EM. Mal gucken wo der Weg hinführt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass einer der Hauptgründe war die Regionalliga der 2. oder 3. Bundesliga vorzuziehen, dass er in der Regionalliga Vorne fast in jedem Spiel 2 Einzel bestreiten kann. Somit sollte er dadurch für seine Entwicklung eher profitieren als wenn er an Pos. 4 in der 2. oder 3. Bundesliga meistens nur 1 Einzel bestreiten wird.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vielleicht musst Du mal versuchen, mit ihm persönlich darüber zu reden, wie seine sportlichen Ziele derzeit aussehen, damit Du mal von diesem Brett runterkommst. Zur Erinnerung: Er war 8 Jahre alt. Das war 2011.
|
|||
|
|||
|
"Wenn ich mal groß bin möchte ich Astronaut oder Feuerwehrmann werden"
Turbo, mit ca 8 Jahren... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |