Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2016, 15:09
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ist halt schon auffällig dass er die unwichtigeren spiele saussen lässt und die wichtigsten fast immer spielt.
Mal unabhängig davon, dass die Bewertung wichtig/unwichtig vom betroffenen Sportler und seinem Umfeld vermutlich zutreffender und umfassender ist als von Außenstehenden:
Was wäre an diesem Vorgehen falsch, wenn man vorgeschädigt oder akut verletzungsanfällig ist? Lieber bei einem unwichtigen Event die Gesundheit auf's Spiel setzen und damit ein späteres wichtiges Event gefährden? Sehr professionell...
Alt 26.10.2016, 15:10
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin froh, dass es auch hier ein paar Leute mit einer gesunderen Ansicht gibt als die von Turbo.

Selbst ich als angeblicher "Boll-Fanboy" fand Thilohs "Satirebeitrag" irgendwie witzig. Und verdammt, ja - er ist sechsmal Einzel-Europameister. Titel auf europäischer Ebene sind jetzt nicht mehr so im Fokus* - oder denkt ihr Ma Long findet es furchtbar, dass er dieses Jahr nicht chinesischer Einzelmeister wurde? -, dennoch spielte er in einer (vermeintlich) schwachen Form nach sechs Wochen Verletzungspause mit: Und wisst ihr was? Das sogar gut! Rein medizinisch war es eh keine geniale Idee mitzumachen... Aber das alles spricht stark dafür, dass er Lust hatte sich mit seiner Konkurrenz zu messen.

Nochmal kurz ein kompakter "Faktencheck":
Ja, Boll ist in in letzter Zeit verletzungsanfälliger als früher. Warum überrascht euch das? Und nein, Boll schenkt nie Spiele ab. Boll ist in der Tat nicht der verbissenste Typ und deswegen passt abschenken auch nicht zu ihm. Wenn er gegen "schlechtere" Spieler verliert, hört man da kein "Mimimi" oder schweigen. Und wirklich niemand kann sagen, dass eine Niederlage gegen Gauzy peinlich gewesen wäre, sodass diese Theorie keinen Sinn macht. Hätte er gegen Habesohn abgeschenkt nach Rückstand kann ich die Interpretation minimalst verstehen - in jedem Fall ist's ein Witz.

* Man kann sagen, das finde ich irgendwie auch, dass er vielleicht so vor 4-5 Jahren wieder mehr Doppel hätte spielen sollen, um da einen großen Titel zu holen, was durchaus möglich gewesen wäre... aber dafür ist selbst der eher bescheidene Herr Boll zu sehr Sportler. (Zumal die Bedeutung des Doppels von DTTB- und ETTU-Seite deutlich gesenkt wurde) Aber vielleicht bei der Heim-WM?

P. S.: Und allgemein, Boll ist einfach gerade nicht topfit. Er trainierte bei der EM-Vorbereitung, die ohnehin schon sehr kurz war, mit Knie-Bandage. Da dachte ich mir so "hoppala". Aber er braucht halt ein wenig Glück und dann ist er wieder vorne in Europa.

Geändert von ttdr (26.10.2016 um 15:21 Uhr)
Alt 26.10.2016, 15:37
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Mal unabhängig davon, dass die Bewertung wichtig/unwichtig vom betroffenen Sportler und seinem Umfeld vermutlich zutreffender und umfassender ist als von Außenstehenden:
Was wäre an diesem Vorgehen falsch, wenn man vorgeschädigt oder akut verletzungsanfällig ist? Lieber bei einem unwichtigen Event die Gesundheit auf's Spiel setzen und damit ein späteres wichtiges Event gefährden? Sehr professionell...

die gretchenfrage dabei ist doch lediglich die was man als wichtiges bzw unwichtiges turnier ansieht.

klar die wm findet in dd statt aber zum einen denk ich nicht dass ihn der nacken bis dahin total lahmgelegt hätte.

und zum anderen warum sollte man so ein arrogant sein zu glauben ne wm wäre wichtiger als ne em?

zu seinen besten zeiten ok da war europa nicht genug aber die sind nicht mehr da bei einer wm kann er eh keine bäume mehr rausreissen.

im flügellahmen europa geht jedoch immer was.

daher doch sehr relativ...

Geändert von Turboblock (26.10.2016 um 15:43 Uhr)
Alt 26.10.2016, 15:47
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
die gretchenfrage dabei ist doch lediglich die was man als wichtiges bzw unwichtiges turnier ansieht.

klar die wm findet in dd statt aber zum einen denk ich nicht dass ihn der nacken bis dahin total lahmgelegt hätte.

und zum andere warum sollte man so ein arrogant sein zu glauben ne wm wäre wichtiger als ne em?

zu seinen besten zeiten ok da war europa nicht genug aber die sind nicht mehr da bei einer wm kann er eh keine bäume mehr rausreissen.

Kannst du dich mal festlegen, ob die EM ein wichtiges oder unwichtiges Turnier ist? Einerseits wirfst du hier anscheinend Boll Arroganz vor, dass er die WM als wichtiger als die EM einordnet (=> EM aus deiner Sicht wichtig), andererseits behauptest du, Boll würde die wichtigen Events spielen und bei den unwichtigen aufgeben oder sie gleich sausen lassen (=> EM aus deiner Sicht unwichtig). Wohlmöglich verstehe ich dich aber auch nur nicht richtig.

Im Endeffekt ist doch egal, was du denkst. Es zählt, was Boll denkt. Die EM hat er x mal gewonnen, das gibt ihm nichts mehr. Bei der WM, gerade vor der eigenen Haustür kann er noch etwas gewinnen (Titel, Ruhm, Karriere krönen, Sponsoren), auch wenn es unwahrscheinlich ist. Bei der EM gibt es für ihn gar nichts mehr zu gewinnen. Selbst wenn er sie noch einmal gewinnt, wird wohl kaum jemand Notiz nehmen.
Alt 26.10.2016, 16:14
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

und zum anderen warum sollte man so ein arrogant sein zu glauben ne wm wäre wichtiger als ne em?

also turbo ich finde ja, dass du durchaus öfters mal etwas zu hart angegangen wirst, weil sich mittlerweile einige user auf dich eingeschossen haben.
manchmal reisst' du jedoch aussagen, die lassen einem buchstäblich keine andere wahl, als an deinem inneren denkgerüst zu zweifeln.
das ist soeine.
du willst doch, auch nach deinen aussagen in der vergangenheit, nicht behaupten, dass man wm und em auf eine stufe stellen könnte?
ganz unabhängig vom betreffenden spieler.
speziell für boll mit seinen gefühlten 27 einzelsiegen gilt das doppelt nicht.
Alt 26.10.2016, 16:38
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

bevor ich wieder missverstanden werde. eine wm ist im allgemeinen gröser und auch wichtiger als ne em das ist klar.

betonung liegt da jedoch auf dem wort allgemein...wenn timo in bestform wäre wäre das auch vollkommen nachvollziehbar.

so aber nicht zwingend. klar die wm ist in der heimat das relativierts nochmals um ein kleinen tacken.

aber ich bleibe dabei bei einer wm hat ein boll keine medallienchance mehr.

europameister könnte er in bester form theoretisch nochmal werden da europa einfach flüggellahm ist

jetzt ist halt die frage was man höher wertet wm af selbst vf dürfte bei seiner setzung und form schwer wereden oder medallien oder gar titel bei em.

ich bin bei letzterem...

Geändert von Turboblock (26.10.2016 um 16:42 Uhr)
Alt 26.10.2016, 17:38
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
...
"Was kümmert´s den Mond, wenn ihn der Mops anbellt!"

Selten ein besseres Beispiel für diesen Spruch gelesen...
Alt 26.10.2016, 18:00
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
bevor ich wieder missverstanden werde. eine wm ist im allgemeinen gröser und auch wichtiger als ne em das ist klar.

betonung liegt da jedoch auf dem wort allgemein...wenn timo in bestform wäre wäre das auch vollkommen nachvollziehbar.

so aber nicht zwingend. klar die wm ist in der heimat das relativierts nochmals um ein kleinen tacken.

europameister könnte er in bester form theoretisch nochmal werden da europa einfach flüggellahm ist

jetzt ist halt die frage was man höher wertet wm af selbst vf dürfte bei seiner setzung und form schwer wereden oder medallien oder gar titel bei em.

ich bin bei letzterem...
nein, eben nicht.
du hast es nicht verstanden.
timo boll kann eine em aufgrund seiner vergangenen erfolge locker nehmen, viel lockerer als eine wm.
da spielt seine momentane verfassung garkeine rolle.
man könnte sagen, er hat seine schuldigkeit bei diesem turnier getan.
jetzt versuchst du wieder zu relativieren, weil du, wie so gerne, über die formulierungen des eigenen, vorigen beitrages stolperst.
beklag dich nicht darüber, missverstanden zu werden, das liegt nur an dir.
da ich aber drauf wetten kann, dass du im nächsten post wieder einen haken in eine andere richtung schlagen wirst, so unlogisch er auch sein mag, belasse ich es hierbei.
manche leute sabbeln den gegenüber lieber zu tode, als einmal zuzugeben vielleicht doch auf dem holzweg gewehsen zu sein.
Alt 26.10.2016, 18:02
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da hast du Recht. Für einen Spieler ist die WM das Größte und deshalb glaube ich auch, dass Timo das Spiel gegen Gauzy geschenkt hat, weil er vielleicht Angst hat, dass es mit der WM vielleicht nichts geben könnte.
Ich gehe auch davon aus, dass es für Timo die letzte WM in seiner langen Karriere sein wird und deshalb ist die Entscheidung bei der EM das richtige gewesen. Natürlich kann auch sonst noch was passieren aber ich denke, dass Timo alles richtig gemacht hat.

Geändert von Jack Beauregard (26.10.2016 um 21:13 Uhr)
Alt 26.10.2016, 18:26
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

ich bin bei letzterem...
häh?? Ich kann deinen Gedankengang nun zwar nachvollziehen, aber die Argumentation ist trotzdem nicht stichhaltig. Du sagst es war ein Abwägen zwischen EM-Medaille oder -Titel und WM-Achtelfinale. Aber das stimmt ja nicht.

Eine EM-Medaille hatte Boll schon sicher. Es ging also um die Entscheidung
a) versuchen trotz Schmerzen und einer möglichen Verletzung weiter zu spielen, um zu versuchen mehr als Bronze zu holen. Wobei dann ja der Titel nicht die mögliche Konsequenz gewesen wäre, sondern insbesondere wenn er durch den Nacken etwas eingeschränkt war (und da können ja schon 5% Einschränkung entscheidend sein) sehr schwer. Gauzy und Lebesson sind auch in guter Form keine einfachen Gegner für Boll. Dafür dann aber einen möglichen längeren Ausfall zu haben.
b) alles mögliche zu tun, um bei der WM das Maximale herauszuholen, welche Runde das am Ende auch immer sein mag.

Abgewogen wurde also:
Eine Silber- oder Gold-Medaille mit möglichem längeren Ausfall gegenüber einer Bronzemedaille und dem bestmöglichen Abschneiden bei der WM.

Was nicht das gleiche ist wie bei dir!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »