|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Mit dem Abschied des TTC Frickenhausen geht ja eine Ära zu Ende.
In Württemberg geht es Berg ab, früher drei Bundesligisten mit Ochsenhausen, Plüderhausen und Frickenhausen. Zukünftig gibt es nur noch eine Mannschaft im Profitischtennis aus dem Schwabenland. Zitat:
Zitat:
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Hier schrieben ja schon andere, dass es sich dabei um einen "MD5-Hash oder irgendein anderer 32stelliger Hexcode" handeln könnte. Wie kann man denn diese Art von Codes knacken? Zitat:
1. Patrick Baum 2. Stefan Fegerl 3. Steffen Mengel Durch den Rückzug von Frickenhausen gibt es einen weiteren Spieler (Liang Qiu nenne ich jetzt mal nicht, da er keinem TTBL-Club weiter hilft): 4. Diogo Chen (Rückrunde 7:1 in der 2. Bundesliga!) In einem Beitrag weiter unten wurde noch er genannt: 5. Can Akkuzu Zitat:
Zitat:
Vereine die bis jetzt genannt wurden: 1. Mühlhausen 2. Ochsenhausen 3. Jülich 4. Grenzau und im nächsten Beitrag wird noch ein Verein genannt: 5. Saarbrücken Zitat:
1. Patrick Baum 2. Stefan Fegerl 3. Steffen Mengel 4. Diogo Chen 5. Can Akkuzu 1. Mühlhausen 2. Ochsenhausen 3. Jülich 4. Grenzau 5. Saarbrücken Da stellt sich dann die Frage der Verteilung. Meine Tipps: Saarbrücken: Sie haben Franziska, Liao Cheng-Ting und Jorgic. Außerdem soll Polansky fest zum TTBL-Team gehören. Sie haben also keinen Bedarf mehr für die TTBL. Allenfalls könnten sie noch einen Spieler für die Champions League benötigen, z.B. Chen Chien-An (der auch ein eigenes Holz hat, was auch in einem Rätsel des Scheichs vor kam), während dann Liao Cheng-Ting nur TTBL spielt. Kann aber auch sein, dass dieser Wechsel nicht zustande kam (der Scheich schrieb ja nicht, dass es sicher ist, sondern wenn ich mich richtig erinnere, nur dass mit einem in Frage kommenden Spieler verhandelt wird). Ich denke, dass bei Saarbrücken nicht mehr passiert, dass sie komplett sind und wenn sie Patrick Baum und jetzt auch noch Dennis Klein abgeben und dann auch noch Polansky aus der Zweitligamannschaft hoch geholt wird, dann hat Saarbrücken dort Bedarf! Ich wette, dass Saarbrücken Diogo Chen für die 2. Bundesliga holt, der spielt dort super und kann Polansky ersetzen und wäre auch noch in der Lage in der TTBL Ersatz zu spielen. Vielleicht steht das auch in Verbindung mit dem was der Scheich bezüglich Tradition schrieb, denn mit Freitas und Apolonia waren bereits zwei Portugiesen in Saarbrücken, Diogo Chen wäre der dritte. Jülich: Eine Mannschaft nur mit Lauric, Allegro und Klein, kann man nicht in der TTBL spielen lassen, damit blamiert sich der Verein und die Liga. Deshalb ist es am wahrscheinlichsten, dass Jülich noch Patrick Baum als Zugpferd bekommt. Mühlhausen: Mit Habesohn, Ionescu und Jancarik hat Mühlhausen diese Saison schon eine gute Rolle gespielt. Der Scheich deutete an, dass ein Wechsel dabei ist, der zwar kein "großer Name" ist, aber trotzdem ein Verein durch diese Verpflichtung "mit Qualität breiter aufgestellt ist und deshalb viel gefährlicher werden dürfte". Das würde ganz genau auf Mühlhausen passen. Wenn die noch Stefan Fegerl dazu bekommen und Jancarik nur noch die Nummer 4 wäre, dann ist Mühlhausen plötzlich Playoffkandidat und vielleicht sogar nach Düsseldorf zusammen mit Saarbrücken und Ochsenhausen die dritte Kraft. Hier könnte auch wieder das mit "Tradition" passen, ein Österreicher ist schon da, jetzt kommt der nächste. Mühlhausen hätte dann mit Habesohn / Fegerl ein fast unschlagbares Doppel. Ochsenhausen: Zu Gauzy, Calderano und Dyjas kann eigentlich nur Akkuzu dazu kommen. Das würde wieder ins Konzept von Ochsenhausen passen und statt Geraldo und Muramatsu ist Akkuzu eine super Alternative. Grenzau: Dann bleiben nur noch Grenzau und Steffen Mengel übrig. Aber eigentlich ist Grenzau mit Kirill Gerassimenko, Mihai Bobocica, Anders Lind und Marcelo Aguirre komplett. Deshalb bringe ich jetzt einen sechsten Verein ins Spiel, der in diesem Zusammenhang noch nicht genannt wurde, aber meiner Meinung nach Bedarf hat: Bad Königshofen: Bence Majoros wird Darko Jorgic nicht 1:1 ersetzen können. Kilian Ort hat zwar bei den Deutschen Meisterschaften gespielt, wartet aber in der TTBL noch auf seinen Durchbruch, wo er bis jetzt noch überfordert ist. Mizuki Oikawa spielt mit einer 9:15 Bilanz auch nicht gut genug. Deshalb benötigt Bad Königshofen zwingend einen erfahrenen Spieler und mit Steffen Mengel würden sie den bekommen. Abgesehen von dieser Saison hat Mengel immer gute Bilanzen gespielt (letzte Saison 13:10). |
|
|||
|
|||
Laut berichten auf den vereinshomepages ist bad königshofen und grenzau bereits fertig mit den planungen, daher ein weiterer wechsel unwahrscheinlich
Bad königshofen hat bereits einen 5er kader, also ein 6er wäre zu teuer für das budget-meiner meinung und planungen für nächste saison abgeschlossen Grenzau hat nach der verpflichtung von bobocica gemeldet, dass nur mehr junge(leistbare) nachwuchskräfte/nachwuchskraft verplichtet werden/wird Nach der verpflichtung von lind dann der abschluss der planungen, daher auch eher unwahrscheinlich, dass noch jemand kommt Falls fegerl zu mühlhausen wechselt, hätte mengel nur mehr einen verein(jülich) um bundesliga zu spielen. Denke aber dass er für jülich nicht leistbar ist falls baum auch kommen sollte |
|
|||
|
|||
Vielleicht wechselt Steffen Mengel ins Ausland. Diesen Karriereschritt hatte er bis jetzt noch nicht und mal 1-2 Jahre Frankreich oder Polen würden sich gut machen und wäre bestimmt eine gute Erfahrung für ihn.
|
|
|||
|
|||
Patrick zatowka nächste saison für saarbrücken 2 am start, das postete saarbrücken gerade eben via instagramm.
|
|
||||
|
||||
Ich tippe das Cristian Pletea Jülich verstärken könnte.
Er ist ein junger aufstrebender Tibhar-Spieler der durchaus mit dem Großteil der TTBL-Spieler schon mithalten kann. |
|
|||
|
|||
Saarbrücken !
|
||||
|
||||
Hmm. 2. Liga oben finde ich schon fast zu wenig für ihn.
Klar wird er da noch das ein oder andere Spiel verlieren. Aber so richtig gefördert und gefordert würde er wohl nur in der TTBL. |
|
|||
|
|||
Ich antizipiere, dass Pletea für die TTBL noch zu flügellahm sein wird. Da beißt die Maus kein Faden ab.
|