|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
@Moin Jolien und @Chobbe,
ich habe fürs erste reichlich genug an Wasser getrunken und reduziere fürs Nächste meinen Kaffeetassenverbrauch KTV um 25 Prozent auf höchstens 6 Tassen. (am Tag) @Chobbe - ich kann Dir das Wohnen unterm Dach nachempfinden, bei mir waren es vor Jahren leicht an die 40 Grad und mehr drinnen.... Training kommt an mir zu den Hochzeiten der Hitze und an den Hundetagen ohnehin nicht in Frage (keinesfalls in der Halle)... Ich hoffe auf die angekündigte reinigende Abkühlung und nassen Segen für den Boden... Kommt gut ins und durchs Wochenende... Geändert von Neuanfang (24.06.2022 um 13:46 Uhr) Grund: Viel Glück und viel Regen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich sind heiße Tage in der Halle kein No-Go. Letzte Woche Freitag war es auch warm und das Training hat super viel Spaß gemacht. Das sehe ich für heute noch nicht, aber mein Doppel- Partner ist mal wieder da, wird also schon gut werden ![]() Komm du auch gut, gesund und gewässert durchs Wochenende ![]() |
|
|||
|
|||
@Chobbe - Wohnen und Leben unterm Dach war für mich damals unerträglich.
Da lob(t)e ich mir die späteren ausgekühlten Erdgeschossbereiche. Es lag wohl auch am Lüften, da ich nur 2 1/2 Fenster auf der schrägen Seite hatte. Halle beginnt für mich ab Herbst und mit immerwarmen Händen spiele ich ganz gern in unterkühlten bis schlecht beheizten Räumen... Ansonsten lässt es sich soweit auch ohne Rad heute im Grunde genommen ganz gut an. Geändert von Neuanfang (24.06.2022 um 15:44 Uhr) Grund: Gut zu Fuß |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
ich danke euch Beiden herzlich für die Geburtstagsglückwünsche! ![]() Jener Mittwoch war ein wunderschöner Tag für mich: Ich hatte 7 Geburtstagsbriefe mit ins Café S. genommen. Dort habe ich meinen Schachschüler 9 x "Matt in 2" Taktikaufgaben lösen lassen und mit ihm 3 Schachpartien "King of the Hill" gespielt, ich hatte 1 Remis und 2 Partien verloren. Danach kam meine Freundin und ich hatte die Geburtstagsbriefe geöffnet und ihr die schönen Karten gezeigt. Sie hatte mir auch etwas geschenkt plus Karte. Und abends hatte ich sie dann ins Restaurant bei mir in der Nähe eingeladen. Dort hatten wir beide eine köstliche Gemüselasagne gegessen! Und jeder eine Saftschorle getrunken. Ich war sehr glücklich an dem Tag! ![]() Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien
Dann war Dein Geburtstag auch ein Glückstag mit Gemüselasagne und Glückwunsch-Karten sowie Schach...Wie schön... Heute sind wir etwas geh- und bewegungsfaul, das muss auch mal sein, dafür habe ich gerade 1000 Schritte in der Küche hinter mir und eine meiner LuMG (LeibundMagenGerichte) bereitet - NachoNacho - Gemüseauflauf... Es duftet im ganzen Haus. Habt eine schöne Abendsonne* Geändert von Neuanfang (25.06.2022 um 14:34 Uhr) Grund: Sonne satt am Samstag |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh lecker, ich kriege Appetit, wenn ich das lese!! Im China Restaurant gestern Abend hatte ich "Saté-Spieße" bestellt, was für ein Flop, ich mag gerne Saté-Soße, aber es waren Fleisch-Spieße mit scharfer Soße und ganz ohne Gemüse. ![]() Jolien |
|
|||
|
|||
Oh wei @Jolien - GoG - ganz ohne Gemüse - wo Du Gemüse ja so magst ---
meine Tacoauflauf ist rein vegetarisch (fast vegan) mit Mais, Kicher, Kidney, Papri, Zucchi, goldgelb Käse überbacken und kräftig gewürzt... Es ist ganz gut, wenn ich mal ein paar Tage vom Fleisch wegkomme ... Fisch gibt es immer montags und freutags ... Ansonsten nutzt den milden Abend bis hinein in die Nacht... Geändert von Neuanfang (25.06.2022 um 19:44 Uhr) Grund: Später Sams |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Komme gerade zurück von meiner Nordic Walking Abendrunde! Von 20:40 Uhr bis 21:15 Uhr abends! Es war draußen etwas abgekühlt, der Spielplatz war leer (wie immer so spät abends) und auf 2 Sitzbänken saß jeweils ein (Ehe-)paar und ich grüßte beide Paare mit "Guten Abend" und sie erwiderten den Gruß! Ansonsten begegnete ich keinen Menschen. Beim Tennisclub war die Tür noch offen und auf der Terrasse des Tennis-Restaurants waren kleine Kinder, die Italienisch sprachen. Zur Ende der Runde wurde mir doch etwas warm! Jolien |
|
|||
|
|||
Wir sind heute nur eine kleine Abendrunde mit dem Fahrrad unterwegs gewesen - und haben eben noch die Beine im Garten hochgelegt...
In der silbergrauen Resthelle des Tages habe ich einen neuen Mafia-(Familien) Roman zu Ende durchgelesen... Atemberaubend - viele italienische Häppchen mittendrin... Geändert von Neuanfang (25.06.2022 um 20:43 Uhr) Grund: Die Straßen von New York |
|
|||
|
|||
Guten Abend allerseits,
@Jolien Schön zu lesen, dass du einen schönen Ehrentag hattest ![]() Ich hätte auch lieber im Sommer Geburtstag, aber dafür müsste ich auf die Südhalbkugel ziehen und noch einen Umzug verkrafte ich gerade nicht ![]() @all Ich war heute noch mal in Begleitung spazieren. Schön meine Lieblings- Runde rumgezeigt und dabei ein bisschen deutsch beigebracht. Bin ein bisschen außer Form, was das Spazieren angeht. Heute waren es 2 lockere Stunden, aber die waren dennoch anstrengend am Ende. Das Wetter war trocken und angenehm warm, bei gelegentlichem Sonnenschein. Morgen ist noch mal Umzugshilfe angesagt, vom Training in den Ferien weiß ich noch nix. Aber diesen Monat liegt der Fokus eh auf dem Umzug, zum Monatsende soll der nämlich erledigt sein. Heute lasse ich den Abend nur noch ausklingen. Ich wünsche allseits einen schönen Abend ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joggen am selben Tag des tt Trainings? | Tt\off. | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 12.08.2012 19:13 |
Pulsfrequenz beim Joggen | Oliman99 | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 48 | 19.08.2004 17:36 |
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? | aleol | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 26.07.2000 10:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.