|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Immerhin hält er sich mit seinen Reparationsforderungen für WK 2 dankenswerterweise etwas zurück - scheint wohl selbst für ihn im Moment nicht mehr so ganz der günstigste Zeitpunkt zu sein? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde viele Forderungen und die begleitende Rhetorik der Ukraine auch "drüber". Dass das von deutschen Politikern aber nicht in gleichem Ton zurückgewiesen wird, ist doch sonnenklar. Da kann man nur (an Ansehen, Zustimmung, etc.) verlieren, wenn man dem Ertrinkenden erklärt, warum man nicht mehr tun kann, als mit (altem und schon feuchtem) Löschpapier zu werfen. Und so etwas hier ist einfach armselig: Zitat:
Auch insgesamt ist das keine brauchbare Strategie - denn dann erobern die rücksichtslosesten Diktatoren alle anderen Länder. Diese Art von Pazifismus lebt im Elfenbeinturm.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte achte auf dein Ton. Ich hab genug Inhaltliches geliefert. Und wenn die ukr. RHETORIK auch daneben findest dann sag das auch so, dann wirst du auch nicht verwechselt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ja, in der Sache liegen wir nicht sooo weit auseinander. Aber der Teil, dass Selenskyj doch Schuld am Elend sei, weil er nicht aufgibt, der geht m.E. gar nicht und diskreditiert den Autor des Artikels für mich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch für dich, gilt lasse dich nicht vom Stachligen verführen, der nutzt jeden und jede Gelegenheit, wenn er mir eins überbraten will, denn exakt er ist es (hauptsächlich, und da hat er auch ein paar andere user mit auf dieses Gleis gezogen) der mir wieder und wieder genau das von dir unterstellte versucht reinzudrücken. Und ja, wissen wir doch alle hier, bei manchem bin ich durchaus sensibel, und reizbar, und eines ist sicher, ich eigne mich zum Diplomaten wie der Elefant im Porzellanladen, und meinetwegen darfst du das auch als wenig souverän einstufen, aber vllt. kannst du auch mal dahinter gucken. Du dürftest längst begriffen haben das du dich nicht mit einem Trottel unterhältst. Dann immer wieder die gleiche Schiene zur Diskreditierung zu nutzen ist für mich Werkzeug aus einer der unteren Schubläden, also von dort wo der Igel kramt. Und nein, ich verlange nicht, dass die Ukraine sich unterwerfen soll, das tut Vonnahme (jeder, auch du, hat ja sicher begriffen das ich grundsätzlich ein Freund von Gegenwehr bin), das hätte ich wohl besser deutlicher machen sollen. Was ich verlange das die Führung der Ukraine ihr Zunge zügelt, wenn es um D geht. Und ich bin auch da einer Meinung mit Vonnahme, dass unsere Politik auf die Rede im dt. Bundestag SEHR DEUTLICH hätte reagieren MÜSSEN. So macht man vor Putin den Eindruck eines Schwächlings was gerade aktuell nicht förderlich ist. aber verlass dich darauf, D wird von der kompletten Staatengemeinschaft sehr genau beobachtet, und man macht sich so vor wirklich vielen Staaten lächerlich. Staaten von denen wir abhängig sind, Staaten mit denen wir Geschäfte machen, auch Staaten die von u ns abhängig sind. Und jeder denkt sich seinen Teil. Zu Recht. Die opportunistischen Schlappschwänze im Bundestag lassen sich offen vor der ganzen Welt als solches bezeichnen, und stehen dann noch auf und applaudieren den Worten des Fatzkes. Ich glaube das nicht, ich will keinen mehr von denen sehen, in Zeiten wie diesen brauchen wir harte Männer, Männer die es wagen auch mal gegen den Strom zu schwimmen. Egal, wir die Systemfratzen nicht ändern können, aber eines kann ich versprechen, das wird Aufwind rechts geben, nicht wegen mir, ich alleine bin nur ein laues Lüftchen, aber es genügt Stimmen die zu hören sind, die nur noch Verachtung empfinden, wenn es um die deutsche Politik geht. Mir geht es hauptsächlich um diese Sache hier, das ist Komplettversagen auf breiter Front. In anderen Dingen machen die ihre Aufgaben meist "passabel" In Anbetracht der Tatsache das die Leute auch schwere Lasten zu tragen haben (Krieg, Corona, Klima, Energieproblematiken, EU, Versorgungsprobleme) sollte man immer mit bedenken das sie eine Menge ausbaden müssen was jahrzehntelang verkackt wurde. Nur ist grad nicht die Zeit für Bewährungschancen, wie gesagt, man muss Flagge zeigen. Die Rede(n) Ende Februar vor dem Bundestag und dem dt. Volke, sonntags morgens, die haben mich erstaunt und hoffnungsvoll gestimmt, 4 Wochen später scheint aber die Luft schon wieder raus zu sein, und alles bekämpft alles und jeden (auch im Volke, nicht zuletzt auch hier). Schade, Ideologie steht vor Einigkeit und Schulterschluss, das wird uns das Kreuz brechen. Amen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch das ständige Framing, dass die Inflation durch den Krieg käme. Bullshit, das liegt einzig und allein an Draghi und Lagarde. Gabor Steingart hat dazu endlich mal die Wahrheit im Mainstream geschrieben. Genauso völliger Quatsch was Habeck und Lindner behaupten, dass jetzt alle ärmer werden. Da kann man schon im Rahmen seiner Möglichleiten gegensteuern. Preise anpassen (was Neudeutsch für Erhöhung ist), Mieten anpassen, sein Aktiendepot auf die Werte konzentrieren, die Preise durchsetzen können und eher im konjunkturunabhängigen Qualitätssegment tätig sind. Für Angestellte/Arbeiter ohne Sachvermögen ist die Entwicklung natürlich eine Katastrophe. Alleine der von Verdi vollmundig verkündete Abschluss bei den Versicherern mit 3% aktuell und 2% 2023 ist absolut lächerlich. Dass die Mitglieder das mittragen zeigt die Dummheit im Volk. Selensky sehe ich übrigens nicht so kritisch wie mancher Alternative Geist. Sicher, der Kerl war eine Marionette dieses Oligarchen, für dessen TV-Sender er tätig war. Den konnte man einfach gut verkaufen. Und machen was er will kann er auch nicht, das bestimmen andere im Land. Aber er versucht für sein Land das Optimum herauszuholen. Eine Eigenschaft, die deutschen Politikern leider völlig abgeht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu dem Rest: Schwamm drüber.
|
||||
|
||||
"pathologisch" scheint zu stimmen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich bin ein Freund klarer Worte was nicht zwingend mit schießen gleichgesetzt werden sollte. Grenzen dessen was man bereit ist hinzunehmen darf, nein muss man aufzeigen, selbst im Wissen um die fürchterlichen Umstände. Aber aufzustehen und zu applaudieren istschon nahe am Volksverrat. Und nein, die Ukraine verteidigt nicht Europa, sie ist gezwungen sich zu verteidigen, ob das Europa schützt wird sich erst noch zeigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Auch folgendes hätte er doch eigentlich nie verraten dürfen - widerspricht es doch der Berichterstattung in unseren Medien zu diesem Thema komplett, oder sehe ich da was falsch? Zitat:
(Falls es sie wirklich noch geben sollte, was ich natürlich mit allen Fasern hoffe - wovon ich aber wegen der augenblicklichen Situation leider nicht mehr hundertprozentig überzeugt sein kann...) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.