|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
deine Gesamtperformance
|
|
|||
Zitat:
Aus trotz die rechte innere Sau rauszulassen, ist sicher ein Armutszeugnis. Weiß gar nicht, wen von den vielen ich jetzt meine...
|
|
|||
Ist das so falsch, was Baerbock sagt?
"Zur Wahrheit gehört zugleich: Wir werden diese Welt nicht gerechter machen, wenn wir die akuten Krisen nicht in den Griff bekommen." Das gelte für den brutalen russischen Angriffskrieg in der Ukraine, aber auch für die Situation im Nahen Osten, sagte die Bundesaußenministerin. "Die Auswirkungen dieser beiden Kriege treffen vor allen Dingen weltweit wieder die Ärmsten am härtesten." Deswegen sei es so wichtig, dass die G20 neben der Fragen von Gerechtigkeit, Klimaschutz und Bekämpfung der Armut nach Wegen für Frieden in der Ukraine und im Nahen Osten suchten. https://www.tagesschau.de/ausland/am...n-rio-100.html |
|
||||
https://www.bild.de/regional/hamburg...5940.bild.html
Zitat:
Sage ich schon lang, wenn auch aus anderer Sichtweise
Voraussehbar, von mir auch frühzeitig beschrieben, und nun Realität: https://www.nius.de/kommentar/wer-he...5-98e0e2c46f04
Ich verfolge gerade dass sich der Großteil der alternativen Medien und Influencer genauso benimmt wie der Mainstream wenn z. B. eine neue Partei wie die Werteunion nicht allen gewünschten Mantren folgen will sondern in der Tat sich in erster Linie als CDU 1.0 und als Teil der Unionsfamilie die schlicht mit jedem zusammenarbeiten will mit dem man sich inhaltlich einigen will und keine Brandmauer errichtet weder gegen die Altparteien noch gegen die AfD.
Vorallem ist vieles Erbsenzählerei weil selbst wenn die CDU der Premiumpartner ist die Merz-CDU will garnicht mit der Werteunion koalieren und sie sind inhaltlich weit voneinander entfernt insofern das geht sowieso nicht zusammen. Klar ist man will in erster Linie die gesellschaftliche Mitte ansprechen und man will nicht radikal sein und auf der Lösungsebene eben einen anderen Ansatz verfolgen als andere wie die BSW oder die AfD. Am Ende entscheiden nicht die Influencer die zum Großteil ohnehin schon AfD Anhänger sind sondern die Wähler der gesellschaftlichen Mitte ob denn das neue Angebot attraktiv genug ist oder nicht. Das man mit radikallibertären Vorstellungen wie Krall den ich durchaus mag eben keine Wahlen in Deutschland gewinnt, sollte eigentlich nichts Neues sein. Man kann die Situation in Deutschland auch derzeit noch nicht mit der in Argentinien vergleichen. Man sollte auch dafür sorgen dass es nicht soweit kommt. Das Leid ist dann nämlich deutlich größer und es wird noch schwieriger wieder aus der Scheiße rauszukommen... Geändert von jimih1981 (22.02.2024 um 10:32 Uhr) |
|
||||
Zitat:
|