Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2011, 22:44
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zur Spielordnung

Okay, aber tt-live hat auch seine Fehler und wer sagt mir, dass die Sachen bindend sind? TT-live hat keinen Regelcharakter. Dort werden z.B. auch schon festgespielte Spieler nicht als solche angezeigt und Widersprüche zu auf dem Verbandstag beschlossenen Relegationsregelungen gab es in der Vergangenheit, wie von ottilein dargestellt, auch. SPV, die vorgeschrieben waren, sind von den Staffeleitern teilweise erst nach Beschwerden/Hinweisen korrigiert worden

Mir geht es vor allem auch um eine Vereinheitlichung der Veröffentlichung neuer Regeln. Warum werden manche Änderungen auf der bettv-Seite publiziert, und andere gibt es nur auf "nichtöffentlichen" Kanälen. Die Aufstiegsregelung ist ja zur Verfügung gestellt worden, allerdings nach wie vor nicht zentral zugänglich.
Alt 20.02.2011, 20:47
Karl-Heinz Noppengott Karl-Heinz Noppengott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Karl-Heinz Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe eine Frage zur Nachmeldung eines Spielers.

Kann ich jemand Nachmelden der eine Gültige Spielberechtigung hat,
aber in keiner Mannschaft gemeldet ist.

Danke
Alt 20.02.2011, 22:02
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein "Nachmelden" eines Spielers ist in der Spielordnung nicht beschrieben.
Nur das Einreihen von Neuzugängen:
17 Einreihen von Neuzugängen
Neu für den Verein spielberechtigte Spieler sind, vor dem ersten beabsichtigten Einsatz unter Angabe ihrer Spielstärke sowie der Spielberechtigungsnummer und des Platzes, an dem die Spieler in den Mannschaften eingereiht werden sollen, dem zuständigen Staffelleiter zu melden.
Ergeben sich an der leistungsgemäßen Einstufung der Spieler durch seinen Verein berechtigte Zweifel, so hat der Staffelleiter die Reihenfolge in der Mannschaftsaufstellung zu berichtigen. Die neuen Spieler sind erst nach Genehmigung durch den Staffelleiter spielberechtigt. Die Genehmigung ist innerhalb von 7 Tagen zu erteilen. Die Mannschaft, in die ein neu spielberechtigter Spieler aufgenommen wurde, muss einen aktuellen aus tischtennislive ausgedruckten Meldebogen (VMM) mit sich führen.
Alt 20.02.2011, 23:39
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ergänzend zu ottilien's Beitrag:

Spieler mit einer gültigen Spielberechtigung, die in keiner Mannschaft gemeldet sind, können nur in der letzten Mannschaft des Vereins mitwirken.
Alt 21.02.2011, 01:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von herz.as Beitrag anzeigen
Ergänzend zu ottilien's Beitrag:

Spieler mit einer gültigen Spielberechtigung, die in keiner Mannschaft gemeldet sind, können nur in der letzten Mannschaft des Vereins mitwirken.
Kann ich so leider nicht bestätigen.
Hier stehen die aktuellen Satzungen und Ordnungen:http://www.bettv.de/index.php?p=service&c=satzung
Als Überschrift:
In diesem Bereich findet man alle aktuellen Satzungen und Ordnungen zum Berliner Tisch-Tennis Verband.
Die Regelung "Spieler mit einer gültigen Spielberechtigung, die in keiner Mannschaft gemeldet sind, können nur in der letzten Mannschaft des Vereins mitwirken.", konnte ich nicht finden.

Hier noch eine Meldung auf bettv.de:
Bestimmungen zur Freizeitliga (17. 12. 2010)
Klarstellung und Ergänzung zu den bisherigen Bestimmungen

In der Freizeitliga können nur Spieler/-innen eingesetzt werden, die nicht in
einer Mannschaft im Verbandsspielbetrieb gemeldet sind.
Spieler/-innen, die in der Freizeitliga gemeldet sind und eine Spielberechtigung
für den BTTV besitzen können nach den Bestimmungen der WO des DTTB und
den Ergänzungen des BTTV sowie der Spielordnung des BTTV als Ersatzspieler
innerhalb des Verbandsspielbetriebs eingesetzt werden.
Diese Regelung tritt ab 01.01.2011 in Kraft und ergänzt die Bestimmungen zum
Spielbetrieb in der Freizeitliga.
Berlin, den 17.12.2010
Kay Gerhardi
Referent für Freizeit- und Breitensport

Über die Korrektheit dieser "Klarstellung und Ergänzung" kann ich nicht urteilen, da die Bestimmungen zum Spielbetrieb in der Freizeitliga mir nicht bekannt sind.
Alt 21.02.2011, 01:40
Fhainer Fhainer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fhainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe in der Hinrunde mal eine Anfrage an den Sportwart des Verbandes gestellt, der mir klar schrieb: Spieler, die eine Spielberechtigung haben und im schon länger im Verein sind, kann man nur innerhalb der geöffneten Zeitfenster der Mannschaftsmeldungen melden, also nur zur Hin- bzw. Rückrunde. Im Laufe einer Serie kann man sie also nicht (nach)melden.
Neuzugänge, diejenigen also, die neu in den Verein eintreten, die keine aktuelle Spielberechtigung besitzen und sich eine neue Spielberechtigung beim Verband besorgt haben, kann man im Laufe der Saison entsprechend der Spielstärke (soweit diese realistsich einschätzbar ist) für eine Mannschaft melden.
Alt 21.02.2011, 01:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das sehe ich genauso.
Alt 21.02.2011, 07:07
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja okay, in der neuen Spielordnung ist das net mehr enthalten. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass dies bei mir in der Hinrunde der letzten Saison noch ging, da ich eigentlich keine Punktspiele mehr bestreite.
Alt 21.02.2011, 08:07
Karl-Heinz Noppengott Karl-Heinz Noppengott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Karl-Heinz Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Regel ist aber so in der Aktuellen Spielordnung nicht mehr vorhanden.

Es war ja "früher" auch so (glaub ich jedenfalls), dass der Rest der Spieler die eine aktuelle Spielgenehmigung haben auch alle in der letzten Mannschaft auf dem Mannschaftsmeldebogen waren. Dies ist jetzt auch nicht mehr so.

Na ja jedenfalls brauche ich irgendwie schnellstmöglich eine Antwort
mit hinweis auf die Spielordung wie dies geregelt ist.

Gruss
Alt 21.02.2011, 08:48
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ottilein Beitrag anzeigen
In diesem Bereich findet man alle aktuellen Satzungen und Ordnungen zum Berliner Tisch-Tennis Verband.
Also gibt es doch keine offizielle Auf- und Abstiegsregelung? Die ist da nämlich nicht enthalten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »