Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker
Sriver L 38 17,43%
Sriver S 13 5,96%
Sriver FX 42 19,27%
Sriver EL 28 12,84%
Tackiness D 9 4,13%
Tackiness C 7 3,21%
Mark V 72 33,03%
Samba 19 8,72%
Mambo 3 1,38%
Chop&Drive 3 1,38%
Hi Super Drive 6 2,75%
Magic Carbon 13 5,96%
Vario 12 5,50%
Quattro 7 3,21%
Speedy Spin 8 3,67%
Rapid 8 3,67%
Torpedo 3 1,38%
Vari Spin 9 4,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 24.06.2008, 16:10
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR - Klassiker

Der Mendo MP ist doch bereits ein brauchbarer Belag! Also wäre erstmal ne Info wichtig, was Du anders haben willst als mit dem MP. Ähnlich würde sich der Speedy Spin verhalten. Auch der normale Rapid würde auf Deine Wünsche passen. Den DtecS finde ich persönlich zwar richtig gut, aber wenn man noch zweimal pro Woche trainiert sollte man den nicht eine ganze Halbrunde spielen. Die andren beiden halten durchaus so lange durch.

Den Speedy Spin Premium fand ich geklebt ganz gut. Er soll ja einen besonders porösen Schwamm haben und den Kleber gut aufnehmen. Aus diesem Grund würde ich ihn ungeklebt aber eher vergessen.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 24.06.2008, 17:59
Benutzerbild von tobi007
tobi007 tobi007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2007
Ort: Ludwigsfeld
Beiträge: 177
tobi007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR - Klassiker

Der normale Speedy Spin würde mich auch interessiere, weil ich hier im Forum nicht sehr viel gefunden hab.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 24.06.2008, 19:18
Benutzerbild von Matze.rl
Matze.rl Matze.rl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 156
Matze.rl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR - Klassiker

Ich denk grad auch über den Tibhar D.TecS (Soft) nach.
Wie lang hält der den so (Angabe bitte in Monaten) ??
__________________
Holz: andro Super Core Cell all+
VH: Sriver EL 2,1
RH: Sriver EL 2,1
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 26.06.2008, 11:38
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 836
M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR - Klassiker

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
...
Den Speedy Spin Premium fand ich geklebt ganz gut. Er soll ja einen besonders porösen Schwamm haben und den Kleber gut aufnehmen. Aus diesem Grund würde ich ihn ungeklebt aber eher vergessen.
Hallo Cheftrainer,

ich spiele den SSP ungeklebt. Nun bin ich nicht die Referenz in Sachen Ballgefühl, aber ich komme damit für meine Verhältnisse gut zurecht. Der Belag spielt sich ähnlich wie ein Sriver L, hat aber einen etwas weicheren Schwamm und etwas mehr Tempo.
Durch die etwas größeren Poren im Schwamm ist der Belag relativ leicht, was ich nicht als Nachteil empfinde.
Als echten Vorteil sehe ich die gute Haltbarkeit. Ich kann ihn mindestens eine Serie spielen (habe ihn aber auch schon eine ganze Saison drauf gelassen, wenn ich berufsbedingt kaum zum Trainieren kam).

Gruß
M A

Geändert von M A (26.06.2008 um 11:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.07.2008, 18:34
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ...

Ich möchte einen für europäische Verhältnisse relativ harten Klassiker,
vor allem würde mich interessieren welcher den Ball am besten "greift", wenn man den Ball weich zieht ...

Butterfly Sriver L
Yasaka Mark V
Stiga Mendo
Nittaku Magic Carbon
Donic Coppa
Joola Mambo C
Tibhar Rapid
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (06.07.2008 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 06.07.2008, 19:10
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker im Vergleich?

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ich möchte einen für europäische Verhältnisse relativ harten Klassiker,
vor allem würde mich interessieren welcher den Ball am besten "greift", wenn man den Ball weich zieht ...

Butterfly Sriver L
Yasaka Mark V
Stiga Mendo
Nittaku Magic Carbon
Donic Coppa
Joola Mambo C
Tibhar Rapid
Hi Klaus,

laut Deiner obigen Liste würde ich auf den Tibhar Rapid tippen, da dieser von den obigen Belägen den weicheren Schwamm und auch den weicheren Gummi ,vermute ich mal, hat Danach müsste der Mark V kommen mit einem softmedium Schwamm.
Gruss
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.07.2008, 20:13
Benutzerbild von SriverC.K
SriverC.K SriverC.K ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2008
Alter: 31
Beiträge: 27
SriverC.K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker im Vergleich?

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Hi Klaus,

laut Deiner obigen Liste würde ich auf den Tibhar Rapid tippen, da dieser von den obigen Belägen den weicheren Schwamm und auch den weicheren Gummi ,vermute ich mal, hat Danach müsste der Mark V kommen mit einem softmedium Schwamm.
Gruss
Mark V, medium-soft? Der ist Mediumhart (ca. 48°). Ein Cermet ist z.B. ein medium-soft Belag (ca. 40 - 41°)
__________________
Butterfly Primorac Off- | VH: Butterfly Sriver EL 1.9 | RH: Butterfly Sriver EL 1.9

Die Beläge sind jeweils mit 2 Schichten frischgeklebt!

http://www.ghs-aretzstrasse.de/logos...rfly-klein.png
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 06.07.2008, 20:53
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 31
Beiträge: 219
tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker im Vergleich?

würde eher sagen nach rapid mendo
__________________
Achtung, Ironie lauert überall!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 06.07.2008, 21:59
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.765
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klassiker im Vergleich?

mark V... ein Belag muss nicht weich sein damit er greift, das kommt dann auf die Technik an.

gespielt habe ich Sriver, MarkV, Coppa, Speedy Spin (den ich auch noch als Klassiker sehen würde, aber weicher), und kurz mal nen Rapid, aber sehr kurz.
Aber halt lange her.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 07.07.2008, 10:00
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker im Vergleich?

Zitat:
Zitat von SriverC.K Beitrag anzeigen
Mark V, medium-soft? Der ist Mediumhart (ca. 48°). Ein Cermet ist z.B. ein medium-soft Belag (ca. 40 - 41°)
Also ich habe mal in den achtziger Jahren während meiner Jugendzeit(1985-87) Mark V gespielt, die 48° kann auf die damaligen Mark V Beläge zutreffen. Aber der heutzutage produzierte Mark V hat einen eher weicheren Schwamm, dies habe ich zuletzt auf meinem Alser-Holz, was sehr gefühlvoll ist feststellen müssen Ein Belag mit einem Medium- oder harten Schwamm lässt sich nämlich prima spielen auf so einem Alser-Holz.
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
rückhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. Proboarder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2831 09.10.2024 09:01
Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ... Cogito Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 284 03.06.2024 23:00
Belagreinigung (Themensammlung): Nützliches; Beläge aller Art Christian Henrich Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 309 21.03.2020 14:35
Rund um die 1. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 146 18.12.2010 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77