Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2013, 12:02
moreRED moreRED ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moreRED ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga West, 2012/13

Zitat:
Zitat von HRE Beitrag anzeigen
Servus,
mal eine Frage. Wenn ihr von der Regel gewusst habt, dass er drei Spiele in seiner Stammmannschaft machen muss, an was ist dann der notwendige Einsatz in der 3. Mannschaft gescheitert? Vielleicht kommt ihr ja mit einer halbwegs vernünftigen Erklärung durch. Frage mich jetzt aber bitte nicht, was eine halbwegs vernünftige Erklärung wäre.
Das war eine Mischung aus Unwissenheit und falscher Interpretation der WO...
Alt 13.01.2013, 12:16
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu Windsbach: Fall ist vor dem Abschluss ... Rangliste folgt in den nächsten Tagen.
Alt 13.01.2013, 13:25
Righthander Righthander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Righthander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@alle

die geänderte Rangliste ist online. Wir werden jetzt damit Leben müssen und das beste aus der Situation machen. Die Chancen stehen natürlich schlecht z. B. für meine aktuelle Mannschaft(2.KL-Ost) den Aufstiegsrang zu halten. Aber verbockt haben wir(auch ich) es selbst, und wenn es in der WO so drinsteht muss man wohl so entscheiden. Ich danke trotzdem allen die uns unterstützt haben, insbesondere moreRED, der die Situation aus unserer Sicht sehr gut geschildert hat. Er lies mich ein klein wenig hoffen, das vielleicht doch nicht nur nach Paragraphen entschieden wird. Aber wahrscheinlich wäre dann ein Präzedenzfall geschaffen worden.
Wenigstens wissen wir jetzt, wie wir bei unserern ersten Spielen(morgen und übermorgen) anzutreten haben. Ich muss jetzt beenden, weil ich die Leute teilweise neu einteilen muss.
mfg
Righthander
Alt 13.01.2013, 13:30
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

uuii...ging jetzt aber flott
Alt 14.01.2013, 09:45
Barney's Barney's ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barney's ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ all

Schade für Windsbach, aber dieser Aufstellungslapsus war vorhersehbar und daher vermeidbar. Schwächt natürlich jetzt besonders deren Dritte und Vierte.

Da wir gleich im ersten Spiel der Rückrunde gegen Windsbach spielen und wir uns gründlich auf jeden Gegner vorbereiten wollen, habe ich Rundenleiter Stefan am Samstag kontaktiert, von ihm die Aussage erhalten "Ranglistenänderungen macht BezFw Mannschaftssport Ritter" und Günther bei den Mfr. Seniorenmeisterschaften am Sonntag kontaktiert. Dieser war verwundert das die Änderung trotz "genehmigt" noch nicht drin war, hat es gleich überprüft und erledigt.

Somit sind fast alle wieder glücklich, die Mannschaftsmeldungen RR sind komplettiert und jede Mannschaft weiß wieder "wer" gegen sie spielt.

Die "Abstiegsfrage" wird m.E. jetzt noch spannender.

Grüße
Barney
Alt 14.01.2013, 21:08
Frank Elsner Frank Elsner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Frank Elsner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

muß mich jetzt auch mal (wenn auch mit Vereinsbrille) melden.
Ich kann die Entscheidung des verantwortlichen Gremiums nicht nachvollziehen. Meines Erachtens ist diese Regel dazu da, um durch sogenannte "blinde" Spieler eine andere Mannschaft zu stärken. Was wir getan haben, hat mit einem Blinden nichts zu tun. Ich könnt hier zig Beispiele bringen, wo Mannschaften keine Spieler nachgezogen haben, obwohl ein gemeldeter Spieler keine 3 Einsätze hatte (im Übrigen auch zur aktuellen Saison - ich will keine Namen nennen, die betroffenen wissen´s sicher selber). Wie jeder sieht, hat unser Erik in der nächst höheren Mannschaft 5 Spiele absolviert, von "blind" kann also hier keine Rede sein.

Wenn ich mir die Wettspielordnung ansehe, so kann ich keine eindeutige Regel erkennen, vielmehr beinhaltet dieser Punkt G15 für mich eine sehr schwammige Darstellung. Da steht: Die zuständigen Gremien ...sind berechtigt, für einen Spieler, der in einer Halbrunde weniger als dreimal in der Mannschaft mitgewirkt hat, in der er gemäß Mannschaftsmeldung eingereiht wurde ..., für die nächste Halbrunde einen weiteren Stammspieler nachzuziehen...,

Ich verstehe das so, dass die Entscheidungsträger sehr wohl einen Handlungsspielraum haben und nicht nach einer angeblich eindeutigen Regel entscheiden müssen. Diese Herren müssten somit auch keine "Protestflut" fürchten, falls sie im Sinne des Spielers entscheiden würden. Die jetzt getroffene Entscheidung bremst leider einen Spieler komplett aus, weil alle jetzt gelisteten 7 Spieler jeweils mind. 5 Spiele in der Hinrunde absolviert haben und auch zur Rückrunde gerne spielen würden.

Schade, dass die Entscheidung gegen uns ausgefallen ist. Auch wenn wir es sicher selber "versemmelt" haben denke ich, mit a bisserl Fingerspitzengefühl hätte man uns keine böse Absicht unterstellen können und anders entschieden.

Aber wie sagt der Lateiner: shit happen`s all the time...

In diesem Sinne, schönen Abend

Frank Elsner
Alt 15.01.2013, 08:34
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

naja man kann es auch dramatisieren, ich glaube jeder Spieler von den 7 aufgestellten wird auf seine Einsätze kommen. Wenn man Eure Einsätze in der Zweiten in Vorrunde anschaut, so habt ihr 11 Spieler eingesetzt. Lediglich 2 haben alle Spiele absolviert. Und im Prinzip spielen genau die 7 welche auch in der Vorrunde den Großteil der Spiele absolviert haben. Meiner Meinung nach wird hier kein Spieler blockiert.

Das Argument lass ich mal nicht zählen.

Jedoch werden natürlich alle Mannschaften ab der Zweiten geschwächt und das ist ärgerlich und wiegt meiner Meinung nach schwerer.

Ich gehe mit Dir auch konform, dass man in dem Fall vielleicht etwas Fingerspitzengefühl hätte zeigen können. Aber letztlich haben die Gremien einfach Angst, dass sich andere Vereine darauf berufen.

Letztlich müsst ihr Euch an die eigene Nase fassen und daraus lernen.
Alt 15.01.2013, 19:08
Barney's Barney's ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barney's ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: 3. Bezirksliga West, 2012/13

Was ist jetzt los ???

Schon gemerkt ???

Hat das "Fingerspitzengefühl" doch gesiegt ???:

Beide Mannschaftsmeldungen RR der Zweiten, Dritten, usw. von Windsbach
erneut geändert !!!

Damit mich keiner als "Chefstratege" für doof hält, habe ich mir die Aufstellungen
gerade "erneut" ausgedruckt.

Schaut Euch die "neuen Aufstellungen" selbst an, wenn ihr es nicht glauben wollt.

Das ist wieder einmal ein unnötiges "Kasperltheater", aber wenigstens wurde
unser fast versiegter Thread wieder einmal mit Leben erfüllt.

Und ich habe wenigstens mit meinem Freund und sehr respektierten Gegner
Frankie an Beiträgen gleichgezogen.

Bin mal gespannt auf weitere Kommentare.

Es grüßt recht herzlich
Barney
Alt 15.01.2013, 23:04
moreRED moreRED ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moreRED ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Rangliste wurde schon geändert. In der dritten Mannschaft wurde ein weiterer Spieler auf die Position 2.8 gestellt. Anscheinend wird die Mannschaft aufgefüllt, in der sich der Delinquent befand.

Vielleicht können an dieser Stelle die Wissenden einem Unwissenden erklären, ob der besagte Paragraph nur greift, wenn 1-2 Spiele gespielt wurden oder ob dieser auch greift, wenn gar keine Spiele in der gemeldeten Mannschaft gespielt wurden? Warum ich das Frage? Vielleicht gibt es doch Ausnahmen von der Regel oder Interpretationsspielräume...
Alt 16.01.2013, 08:30
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist gerade online
HFO
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Ich tippe auf:

3.1 Grillenberger
3.2 Madinger (wegen schlechterem TTR)
3.3 Lankes
3.4 Hess
3.5 Geier
3.6 Elsner

Dann bin ich ja - bis auf den Tausch von 3.1/3.2 - gar nicht schlecht gelegen.

Lasst die Spiele beginnen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »