|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Victas VS>401
Diese Frage gehört nicht in diesen Thread!
Kannst ja einen eigenen erstellen und dann nochmals fragen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
In 1,5mm Schwammstärke scheint er ja mit etwa 47g ertragbar. Geht denn Dynamik (vor allem in der Halbdistanz) gegenüber der 1,8mm-Variante verloren?
Wenn der Anteil des Schwammes sinkt und die gefühlte Gesamthärte kleiner ist, dann müssten eigentlich bogenreiche Halbdistanztopspins möglich sein, ohne dass der Katapult die Bälle zu weit springen lässt. MfG |
|
|||
|
|||
Ich habe den Test beendet. RH super, VH "ungewohnt" und alles zu schwer! Nächster Versuch mit RH VS >401 1,5 und "neuer" VH P7 1,8! Ich muss noch alles kleben und dann das Ferienende abwarten!
|
|
|||
|
|||
Der Test mit dem P7 auf der VH lief schief, da ich Probleme mit dem harten Schuß hatte und immer wieder versuchte Topis zu spielen, wo es eigentlich nicht ging. Jetzt mit RH VS >401 1,5 und VH VS >401 1,8 war beim einem Schlägergewicht von 182g alles wieder im grünen Bereich. Sehr kontrollierte RH und VH "schußstark" (relativ flach und kurz=unangenehm!), aber auch sehr kontrollierte. Ich bleib dabei und das erste Punktspiel ist auch schon erfolgreich absolviert.Alles auf KK-Niveau!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Spielsystem RH Block und Schupf und VH Block, Schuss und "leichte" Topies =>KK !!! |
|
||||
|
||||
Neueste Infos zu den Nachfolgern:
Das Obergummi des VS > 401 und VS > 402 sind identisch. Zum Gewicht können wir leider noch keine Auskunft geben, da wir noch keine Exemplare hier haben. Die Auslieferung an den Einzelhandel in Deutschland werden wir Anfang Juli 2014 vornehmen. (Original-Zitate von Yamato Takkyu Europe GmbH) |
|
||||
|
||||
Selten war ich mit einem Belag so zufrieden wie mit dem Victas VS401. Der Belag klebte auf meinen Abwehrholz in Verbindung mit langen Noppen bzw. kurzen Noppen auf der RH. Da ich aber wieder auf Noppen Innen auf der RH zurückgewechselt bin ist meine jetzige Kombination gewichtstechnisch nicht mehr optimal.
Aktuell: Holz: Nitakku KVU (Großblatt), VH Victas 401 2,0 Schwarz, RH Tibhar Super Defence 1,8mm. Durch den NI Belag auch auf RH ist mir die Kombi leider einen tick zu schwer bzw. zu kopflastig geworden. Mit LN oder KN ging das soweit noch da diese ja deutlich leichter sind. Ich hoffe das der neue VS402 Double Extra etwas leichter ist, so daß die Kombi wieder passt. Im Gegensatz zum VS401 welcher mit einer Härte von 55° Shore angegeben ist , ist der VS402 etwas weicher mit einer Härte von 50° Shore. In der Regel sind weichere Schwämme ja auch leichter somit steigt die Hoffnung das der VS402 die neue eierlegende Wollmilchsau wird. http://www.tsp-yamato.com/YAMATO/pdf/VS402-2.jpg gibt es inszwischen schon einen genauen Liefertermin? |
|
|||
|
|||
Ich höre jetzt auf mit den Victas 401 zu spielen. Ich wahr sehr zufrieden. Der Belag hat mich wirklich weiter gebracht.
Was mir nicht gefällt und daher welchsel ich: 1. Viel zu schwer 2. Der 2te Ball nach der Eröffnung fällt mir zu schwer. Der Belag verzeiht hier so wenig wie alle anderen sehr harten schnellen Angriffsbläge. Mir fehlt ein wenig Katapult das es erlaubt einfach "locker" einen Topspin zu spielen. Wenn ich nur locker rein gehe dann geht der Ball zu schnell ins Netz bzw. hat einfach wenig Bogen. Treffe ich gut und mit starker Beschleunigung sind die Bälle natürlich sehr sehr gut. 3. Rh Topspin Bälle die man mit viel Spin und Speed spielen will auf Block oder Gegentopspin benötigen ein sehr geschlossenes Schlägerblatt. Hier ist mir der Ball sehr oft runter gefallen. Selbst nach 200h Spielstunden kommt bei mir daher keine Sicherheit in Punktspielen rein. Dennoch behalte ich meinen alten Belag (ist nur 10h bespielt). Wenn ich mal weniger Spiele kann ich mir den Belag sehr gut vorstellen. Bei meinem jetzigem Spiel nehme ich mit der RH 75% der Bälle mit Topspin und dafür ist er meiner Meinung nach nicht gemacht. |
|
|||
|
|||
Ich kann bzw. muss ähnliches bestätigen.
Auch noch zu erwähnen, dass der 3-4 Block zum Teil aus mir bisher unerklärlichen Gründen einfach runter fällt. Habe Ihn zwar nur in 1,5 auf der RH gespielt aber neben der grandiosen US Eigenschaften fehlt mir Katapult. 2 Meter hinter der Platte eine. Gegnerischen TS über den Tisch verteilen fällt schon nicht leicht. Hab die Pause über viel versucht, T25, T25FX, FX-P, P7 und ewig auf die VS 402 Generation gewartet. Nun kommt sie, ist mir aber zu spät. Ende vom Lied T05 in 1,7 mm sollte der bestmögliche Kompromiss sein... Geändert von Undercutter (17.08.2014 um 08:44 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|