Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 26.04.2017, 17:18
tomf1979 tomf1979 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.03.2016
Beiträge: 24
tomf1979 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Nun geht´s gleich in die 3. Einheit. Aller Guten Dinge sind 3?

Eigentlich hat der Rozena mich schon überzeugt, werde ihn auf jeden Fall weiter spielen.

Für mich stellt sich bloß die Frage, ob er meinen T05fx das Wasser reichen kann.

Bis jetzt ist er wirklich ein Klasse Belag.
Bin schon gespannt auf deinen Bericht. Spiele auch den T05FX und bin daher neugierig auf die Unterschiede dieser beiden Beläge.

Lg Thomas
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 26.04.2017, 19:39
StarCross StarCross ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hagen
Alter: 42
Beiträge: 262
StarCross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Taugt das Teil für die moderne Abwehr?
__________________
"Ich spiel Unterschnitt und Du nur Durchschnitt"
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 26.04.2017, 22:44
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von tomf1979 Beitrag anzeigen
Bin schon gespannt auf deinen Bericht. Spiele auch den T05FX und bin daher neugierig auf die Unterschiede dieser beiden Beläge.

Lg Thomas
Habe heute mal zwei Trainingsmatches gegen einen Vereinskameraden gemacht. Zwei Sätze mit dem Rozena und zwei mit dem T05fx.

Auf der VH spielt er einen T05 in 2,1mm, während auf der Rückhand eine OX - Meteorite Soft Kurznoppe? zum Einsatz kommt. Das Holz ist ein Materialspiel Holz. Wir beide kennen uns mittlerweile einigermaßen gut, er nutzt gegen mich sehr gerne den Tempowechsel mithilfe der Noppe, sowie leere Bälle.

Der Rozena war zuerst dran und hat doch ganz deutlich gezeigt, dass eine gewisse Nähe zum T80 besteht. Sobald die Noppe zum Einsatz kam habe ich den Ball nur rübergeschoben, was eigentlich überhaupt nicht mein Spiel ist. Heute hat es zu 100% funktioniert.
Hatte der Ball eine gewisse Höhe erreicht, konnte ich bedenkenlos zum Schuss ansetzen. Gelegentliche, weich angezogene Topspins verfehlten ihre Wirkung nicht und wurden mit der Noppe weit über den Tisch geblockt. Rotation ist mehr als genug drin, die Variabilität des Rozena hat mir ein 2:0 eingebracht.

Klares Plus für den Rozena.


Nun zum T05fx:

Wie letztes Jahr auch überlege ich wieder, dieses ******gummi wegzuwerfen. Ich kann mit dem Belag einfach keine leeren Bälle gerade übers Netz hinüberspielen (zumindest im Training)! T80 und Rozena ziehen hier mit Lichtgeschwindigkeit am T05fx vorbei.
Meine Beziehung zu dem T05fx ist nach dem heutigen Tag (mal) wieder sehr kritisch, eine wahre Hassliebe.

Ich habe relativ klar 0:2 verloren, war Mental auch wieder kurz davor die Halle abzureißen
Das Ergebnis hat mich nicht überrascht - ich habe zwar grundsätzlich kein akutes Problem gegen Materialspieler, muss mich dann mit dem T05fx aber deutlich mehr konzentrieren als mit dem T80 bzw. dem Rozena.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 27.04.2017, 05:32
tomf1979 tomf1979 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.03.2016
Beiträge: 24
tomf1979 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Danke für deine ausführliche Beschreibung.

Aktuell habe ich den T05FX in 1,7mm auf der Vorhand.
Sollte ich den Rozena in selber stärke wieder nehmen oder eventuell in 1,9mm ?
Mit dem T05FX gehen mir die Topspins öfters hinter die Platte.

Lg Thomas

Geändert von tomf1979 (27.04.2017 um 05:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 27.04.2017, 07:50
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Limbach-Oberfrohna
Beiträge: 770
Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Rozena

Hab die gleiche Stärke (1.9) wie bei dem FX genommen.
Ich muss mich erst an den Rozena gewöhnen, er spielt sich für mich deutlich anders als der FX.
Ob mir das gefällt kann ich noch nicht sagen, ich teste noch.

Gruß TOm
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 27.04.2017, 08:24
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Hallo
Gestern habe ich die erste Einheit mit dem neuen Rozena (2,1 rot) gespielt. Erstmal auch nur auf der VH.
Meine aktuelle Kombi : BTY Viscaria VH T64 FX 2,1 RH T64FX1,9
Der erste Eindruck zeigte mir ein sehr griffiges Obergummi. Die Härte schätze ich im Bereich T05FX ein. Es was schon eine große Umgewöhnung zum 64FX
Der Anschlag war schon um einiges härter ! Probleme hatte ich am Anfang mit der sehr hohen Flugkurve, viele Bälle gingen über den Tisch. Nach ein paar Minuten hatte ich den Winkel angepasst. Den Katapult schätze ich knapp unter dem T64FX ein. Aufschläge hatten etwas weniger Schnitt. Die Rückschläge waren dagegen super zu spielen ! Von Anfang an viel Kontrolle und ein sehr gutes Gefühl beim kurz,kurz. Dagegen ist der 64FX richtig giftig. Beim TS am Tisch ist der Rozena bei 90% vom T64FX. 2 Meter hinterm Tisch TS gegen TS
merkt man schon das er langsamer ist. Schätze 80% vom T64FX. Hab ihn mal kurz im RH Rückschlag getestet und finde das er trotz der größeren Härte ein sehr gutes Gefühl gibt. Fazit: Ich werde noch ein , zwei Einheiten testen bevor ich entscheide zu wechseln. Nichts desto Trotz ist auch der Preis ein Thema welches ich im Auge habe. Ein gezähmter gutmütiger Tenergy mit Potenzial druckvoll nach vorn zu spielen ohne an Kontrolle zu verlieren.
Ich werde weiter berichten.

Geändert von Hansi Blocker (02.05.2017 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 28.04.2017, 07:03
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Limbach-Oberfrohna
Beiträge: 770
Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Rozena

Der Belag ist deutlich härter als ein 05FX (Hatte vorher den genau drauf) .

Gruß Tom
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 28.04.2017, 09:57
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Rozena

Man merkt, dass der Rozena härter ist, aber von einem "deutlichen Unterschied" würde ich nicht sprechen. Aber das Empfinden ist ja bei jedem anders.

Spiele den Rozena als auch den T05fx jeweils als leichte Selektion.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 28.04.2017, 11:58
Steffeneppmann Steffeneppmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 44
Steffeneppmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Meine Meinung zur Härte
05>80>64>Rozena>05fx>80fx>64fx

Die Härtegrade bei den Tenergy sind mit 36° Grad angegeben
die FX (z.B. 80fx) mit 32° Grad

Rozena mit 35° GRad - also nahe an den normalen Tenergys.

Für mich war der 80fx zu weich.
der 64er (ohne FX) war sehr angenehm für meine VH.

der Rozena liegt für mich mittig und damit prima Allroundig.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.04.2017, 12:08
tt89player tt89player ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2016
Beiträge: 43
tt89player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von Steffeneppmann Beitrag anzeigen
Meine Meinung zur Härte
05>80>64>Rozena>05fx>80fx>64fx [...]
Würde ich so unterschreiben. Eventuell könnte man zwischen T64 und Rozena ein >= machen, da das Obergummi des Rozena insgesamt etwas härter und direkter wirkt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[T]Stiga Bengtsson gg Butterfly Primorac Carbon oder andere Butterfly Topspin-Damage tausche 0 13.10.2013 14:00
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium JasonX verkaufe 3 06.10.2011 21:09
Verkaufe das alte Butterfly Phalanx Holz und seltenes Butterfly Blaszczyk ALL Marek verkaufe 0 20.11.2010 12:30
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart T'T Wettkampfhölzer 3 11.03.2009 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77