Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 08.08.2021, 12:21
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.546
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Appelgren Allplay

Oh, nicht das man mich falsch versteht. Mit "Neu" meine ich die bekannten in neu. Nicht unbedingt andere. Außer du möchtest zusätzlich noch was ändern, wie mit dem Factive.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 08.08.2021, 12:35
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 330
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic Appelgren Allplay

Ich sehe das so wie theseventhson. Es gibt praktisch kaum ein Holz, das einem ein besseres Gefühl beim Topspin vermittelt. In anderen Bereichen hat das Holz auch seine Schwächen, aber da Du explizit das Gefühl beim Topspin ansprichst, würde ich sagen: bleib dabei.

Und das Senso-Zeug ist in meinen Augen nur Mache. Habe mehrere Allplays mit und ohne Senso. Wenn das wirklich so wäre, wie versprochen, warum macht man das dann dan den billigsten Hölzern im Programm und nicht bei den teuren Profi-Hölzern?
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 08.08.2021, 14:21
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.030
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Appelgren Allplay

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Das Appelgren ist wirklich gut, sehr schön kontrollierbar. Aber das Cayman hatte beim Topspin das gewisse Etwas. Probiere halt auch gern. Deshalb dachte ich, dass jemand Erfahrung mit Balsa in Verbindung Kunstfaser hat. Gibt ja einige Hölzer wie Victas Holz Balsa 4.5/5.5; Yasaka Holz Balsa, Tibhar Holz Balsa, Andro Holz Kanter (leider zu schnell).
Auch die Tipps zu den Belägen finde ich topp, kenne den Factive schon. Vega Europe hat mir leider nicht gefallen, wirkte irgendwie tot. Dann lieber den Intro, würde aber den Hexer Duro und Factive beiden vorziehen.
Wie gesagt, das Testen gehört ja auch immer dazu, sonst wird es ja langweilig.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 08.08.2021, 14:43
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donic Appelgren Allplay

was wiegt dein Holz ? Vielleicht einfach mal ein schwereres probieren ?
Klebe für unsere Jugend ab und an mal ein Schläger, bei uns ist das Appelgren Allplay und Waldner Alplay sehr verbreitet, hatte da schon von 75g bis 95g alles in der Hand....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 08.08.2021, 15:10
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.799
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic Appelgren Allplay

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen

Dann lieber den Intro, würde aber den Hexer Duro und Factive beiden vorziehen.
Habe auch alle 3 getestet, wobei mir der Duro am besten gefallen hat. Mir war er dann nur etwas zu katapultig, weshalb ich auf der VH auf den Aurus Soft gewechselt habe. Der ist, trotz gleich hartem Schwamm, wegen dem härteren OG nicht so katapultig.
Den Factive, der ja gerne für die RH empfohlen wird, fand ich nicht so gut. Irgendwie "schwammiges" Spielgefühl und auch nicht besonders gut bei der Spinentwicklung. Da bin ich auf den Palio CJ8000 Spin gewechselt.

Das Holz würde ich auch behalten, oder ggf. ein schwereres (schnelleres) Modell oder ein anderes Modell mit ähnlichem Furnieraufbau nehmen.

Der Ausflug zu Carbon hat mir persönlich nicht so sehr gepasst. Insbesondere, weil es wirklich wenige Carbon-Hölzer gibt, die tatsächlich ALL+ sind. Die meisten sind schneller.
Gionis Carbon All+ und Aruna All+ Carbon habe ich getestet und die passten tatsächlich temomäßig zu All+. Ich persönlich finde aber, dass man in dem Tempobereich mit einem Vollholz besser bedient ist und auch leichter Spin erzeugen kann.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 08.08.2021, 15:39
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Appelgren Allplay

Inwiefern erhoffst Du Dir denn mehr Gefühl, dass Du sogar das V2 in Betracht ziehst?
Ich vermute mal, dass Dir das Cayman durch den balsatypischen hohen Katapult die Topspins erleichtert hat, kann das sein?
Du musst mit dem Allplay beim Topspin sicher mehr arbeiten, aber wie oben schon erwähnt, wird das mit neuen Belägen schon wieder deutlich einfacher, wenn Deine aktuellen stark abgespielt sind.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 08.08.2021, 16:50
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.030
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Appelgren Allplay

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Inwiefern erhoffst Du Dir denn mehr Gefühl, dass Du sogar das V2 in Betracht ziehst?
Ich vermute mal, dass Dir das Cayman durch den balsatypischen hohen Katapult die Topspins erleichtert hat, kann das sein?
Du musst mit dem Allplay beim Topspin sicher mehr arbeiten, aber wie oben schon erwähnt, wird das mit neuen Belägen schon wieder deutlich einfacher, wenn Deine aktuellen stark abgespielt sind.
Vermutlich. Es kann aber auch am Gewicht des Holzes liegen. Das Cayman bewegt sich um die 70g, das aktuelle Gewicht meines Allplays weiß ich leider nicht, Angabe sind ja ca 80g.
So fertig sind die Duro-Beläge auch nicht, sind ja eher für extreme Haltbarkeit bekannt.
Vielleicht suche ich einfach etwas längere Ballkontaktzeit und die Möglichkeit, weichere Topspins zu ziehen.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 08.08.2021, 19:15
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Appelgren Allplay

Mein Eindruck ist, dass Du dich gerade in Feinheiten verzettelst, anstatt die grundsätzlichen Dinge zu verbessern.

Börnie nannte noch den Aurus Soft, geiler Belag im Medium Bereich!

Wenn Dir Vega Europe und Co. nicht gefallen, vielleicht einen Test wert.

Spielt sich einen Tick knackiger als Europe und Duro.

Ansonsten wüsste ich gerade keinen Ansatzpunkt.
Von der Spielstärke würde ich kein Balsa empfehlen und schon gar nicht Balsa Carbon!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 08.08.2021, 19:53
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.030
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Appelgren Allplay

Ich wollte auch hier keine Belagdiskussion anstoßen. Der Aurus Soft ist eine sehr gute Alternative, bleibe aber gern bei Duro und Factive.
Ich wollte einfach eine Alternative zum Appelgren Allplay, mit mehr Ballgefühl. Leichter könnte das Holz ebenso sein. Deshalb evtl. ein Balsa mit Kunstfaser im All+, also kein Carbon im Off-Bereich.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 09.08.2021, 13:16
Polito Polito ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2019
Beiträge: 45
Polito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Appelgren Allplay

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Leichter könnte das Holz ebenso sein. Deshalb evtl. ein Balsa mit Kunstfaser im All+, also kein Carbon im Off-Bereich.
Sanwei Feather Carbon
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Donic Waldner Allplay vs. Appelgren Allplay VariHold Wettkampfhölzer 24 17.02.2018 15:41
Donic Appelgren Allplay vs. Appelgren Allplay Senso V1 Grand Wizard Wettkampfhölzer 3 09.12.2010 17:29
[T] Donic PPA, Appelgren Allplay gg. Stiga OC, Donic WSC Florry tausche 3 21.04.2010 15:41
Unterschied Appelgren Allplay - Appelgren exclusiv AR Nordbergh Wettkampfhölzer 10 26.02.2009 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77