|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Hexer Grip & Grip SFX
Zitat:
VG Thomas |
|
|||
|
|||
Moin....,
habe die Beläge nochmal neu geklebt,weil die sich für mich doch irgendwie komisch spielen lassen. Hat sich aber nichts geändert leider. Versuche es mal kurz zusammen, sind aber ausschließlich meine Eindrücke! Vergleiche den jetzt mal mit meinem FX-S -Langsamer -Weniger Spin -Weniger Katapult bzw linearer -weniger Bogen beim TS -einfacher zu spielen beim Schupfen, bekomme da die Bälle leichter mit viel Schnitt plaziert wie mit dem FX-S -Spielgefühl deutlich weicher Also mit hat der alte Hexer / Hexer Powersponge besser gefallen im allgemeinen...., hatte mir von den neuen Hexer echt mehr erhofft. Hatte den normalen Grip auch schonmal... Ist aber deswegen kein schlechter Belag, für jemand anderen ist es die Eierlegende Wollmichsau..., für mich leider nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Find ich jetzt schwer einzuschätzen hätte den 42 SFX eher als butterweich erwartet nachdem der 45 schon als eher weicher beschrieben wird. |
|
|||
|
|||
Nein. Die Schwammstruktur ist ein wenig anders (kleinere Poren).
|
|
|||
|
|||
Mich persönlich würde es auch nicht wundern, wenn die SFX-Varianten schlichtweg stärker ab Werk geboostert wären (als jene Grips ohne SFX im Namen). War mir hier schonmal aufgefallen.
Je nachdem, wieviel Lösungsmittel sich mit der Zeit verflüchtigt hat, könnten die SFX dann manchmal härter erscheinen, als es der nominalen Schwammhärte entspricht. - Ist aber natürlich nur eine Spekulation. |
|
||||
|
||||
Nochmal vorweg, ALLE neuen Hexer Modelle mit grünem Schwamm haben das GLEICHE Obergummi.
Das die sfx Versionen nur mehr getunt sind glaube ich nicht, das wäre ja erheblich schwieriger ziemlich genau den Punkt der Härte zu treffen als auf die eh vorhanden Schwämme unterschiedlicher Härte zurück zu greifen... Bekomme aber die Tage noch Hexer Powergrip SFX, vielleicht kann ich den beim Kollegen dann abspielen 😋
|
|||
|
|||
Zitat:
So ein factory-tuning kann bestimmt etwas professioneller gestaltet werden, als wenn ein Laie da irgendwelche Erdöle aufpinselt. Aber wie gesagt, ich weiß es natürlich auch nicht. Für die Weichmacher sprach eigentlich nicht mehr als die VOC-Ausdünstungen und die veringerte Härte bei beiden SFX Versionen gegenüber der normalen Ausführung. |
|
|||
|
|||
Also ich spiele seit 20 Jahren die weichen andro Beläge und fand die immer gut. Nun bin ich aber das erste Mal enttäuscht worden.
"Evolutionär" kam ich mal vom Hexer und habe die verschiedenen Entwicklungen bis hin zum Hexer Grip SFX mitgemacht. Beworben mit "speziell für den Plastikball" habe ich mich da verführen lassen und hatte nach nur wenig Spielzeit mit dem Belag das Gefühl, dass er relativ schnell seine Fähigkeit zur Spinerzeugung verliert dabei habe ich den erst seit ein paar Wochen und spiele wirklich nicht so oft. Das war vor dem Urlaub und ich hatte den Gedanken vergessen. Nun spielte ich gestern mal wieder und habe mich wieder gewundert, wieso Topspins vermehrt im Netz landeten. Interessanterweise meinte mein Gegner, als ich ihn darauf ansprach, dass er genau das gleiche Problem hatte und den Belag schon nach nur 2 Wochen wieder runter gemacht hat. Ich werde wohl wieder auf den Hexer Grip gehen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beide haben das gleiche Obergummi. Würdest du dann das Nachlassen des SFX nur dem weichen Schwamm zuschreiben? Wäre doch ungewöhnlich ... |
|
||||
|
||||
Hab das ganze auch nicht zu 100% verstanden...
Wenn du immer weich spielst, Hexer Power Sponge oder so dann sollte der Hexer Grip sfx passen... Warum der dann nach kurzer Zeit die Fähigkeit für Spin verlieren sollte ist mir auch ein Rätsel, denn nochmal alle neuen Hexer mit grünem Schwamm haben das selbe Obergummi. Habe noch vor dem Hexer Powergrip SFX zu testen, mal sehen. Grip und Powergrip fand ich sehr gelungen
andro, belag |
|
|