Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2007, 20:47
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nationale Deutsche Meisterschaften für untere Spielklassen

Zitat:
Zitat von TT-Spielerin Beitrag anzeigen
Sind die Auslosungen aktuell?
Kann am WE nicht spielen und hatte mich beim TTVWH abgemeldet... hoffe, dass noch jemand nachnomminiert wird!!! Wäre ja auch für meine mir zugeloste Doppelpartnerin nicht gerade toll... Stehe aber in der Auslosung drin
Ich habe gerade die Meldelisten und Auslosungen aktualisiert. Die Redaktion für den Umdruck (nicht Umtrunk) ist jetzt geschlossen

Änderungen immer nur übder den DTTB
Alt 14.06.2007, 22:03
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AWG Beitrag anzeigen
Ist eh nur ne Spassveranstaltung, unter sportlich ernsten Gesichtspunkten ist das ne Totgeburt, die in der Form hoffentlich bald begraben wird.
Das finde ich ganz und gar nicht.

Wird es eigentlich einen Liveticker geben?

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Wolltest Du wirklich in diesem Trikot antreten http://www.spanien-bilder.com/img942.htm ?
Das sind doch die Jungs vom Glue-Glnopps-Klan, die die Häuser von Frischklebern und Glattnoppenpasseuren anzünden.
Alt 14.06.2007, 23:02
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Watte Beitrag anzeigen
Ich glaube du weißt wer gemeint ist! Einer ist harmlos, aber er ist noch nicht so selbständig mit dem Denken....er läuft dem Anderen vo seiner Art und Weise leider wohl ein bischen hinterher....ich hoffe für ihn das er da noch die Kurve kriegt. Weil so beliebt ( ) wie der Andere will er bestimmt nicht werden..oder doch?

Jo, ich werde mir das Spektakel mal am Samstag geben...und dann mache ich mir genaue Notizen über deine Stärken und Schwächen, damit du gegen uns so richtig eins übergebraten bekommst .

Viel Erfolg! Wann gehts denn am Samstag los?

Okay Matthias,

dann weiß ich ja wen du meinst von den beiden.Der junge kann es dann ja noch nicht sein.Und der andere hat gegen mich den Mund noch net aufgemacht weil es für Ihn gegen mich bisher nix zu holen gab.
Aber auch verlieren will gelernt sein!!

Ich hoffe du machst dir net zuviel Notizen denn sonst geht es ja böse für mich aus!!!*g*
Vor 2 Wochen war meine Form auch noch besser heute Abend im Training war es ganz okay und am WE wird dann alles rausgeholt was möglich ist.
Kein Ball wird verloren gegeben.
Ist ja wohl das letzte Mal das ich B-Klasse spielen kann und damit an deutschen Meisterschaften dran teilnehmen kann.
Dann sehen wir uns ja am WE!!!
Ab 10 Uhr am Sa.geht´s los.Spielen aber in 2 verschiedenen Hallen
falls du es net weißt.

Gehe jetzt ins Bett.

Ciao Ralf
Alt 15.06.2007, 05:13
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wird es eigentlich einen Liveticker geben?
Dafür sind es zu viele Spiele gleichzeitig, aber jeder fertige Abschnitt (z.B. Ende der Gruppenspiele) wird veröffentlicht, wenn UMTS uns nicht im Stich lässt. Aber die Netze laufen ja recht stabil
Alt 15.06.2007, 07:13
AWG AWG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AWG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann mal konkreter, denn so schmal ist das Brett nämlich nicht

Entscheidend ist die Vergleichbarkeit der Spielstärke. Alleine die Unterteilung in nur drei Spielklassen ist viel zu grob. Aber selbst wenn man noch weitere Klassen etabliert (z.B. A-F) ändert dass nichts.

Es ist doch jetzt schon absurd, wenn man die C-Klasse (Kreisebene) gewinnen möchte, wohl mindestens LL oder VL-Niveau aufweisen muss. Wo liegt da der Sinn?

Wenn diese Veranstaltung irgenwann mal "geadelt" und offiziell wird, wird es sicherlich für viele ein Grund sein, die hohen Spielklassen zu verlassen um in irgendeinem Dorfverein in der KL zu spielen, in der Hoffnung so einmal Deutscher Meister zu werden. Auch hier die Frage: Was soll das?

Solch eine Veranstaltung macht doch nur Sinn, wenn jedem einzelnen Spieler eine individuelle Spielstärke (Kennziffer o.ä.) zugeordnet wird und so halbwegs vergleichbar starke Spieler dann untereinander den Titel ausspielen. Da das sicherlich nicht geschehen wird (kann mir nicht vorstellen, das der DTTB sich mal die Mühe macht solch ein Wertungssystem einzuführen), halte ich das ganze aus sportlicher Sicht für einen Witz.

Aber wenn es Ex-OL Spieler es für ihr Ego benötigen sich damit zu brüsten, Deutscher Meister der Kreisligen zu sein, dann sollen sie das tun. Wenn man sich so die sportliche Vergangenheit manchen Teilnehmers in der C-Klasse anschaut, kommt man schon ins Grübeln und fragt nach dem Sinn.

Den Spassfaktor halte ich allerdings schon für sehr hoch, darum nehme ich ja daran Teil

Richtig ist, dass es für den TTVN eher peinlich ist, dass er es nicht schafft, Qualis durchzuführen. Für mich ist das aber positiv

Im Elsass war ich schon, ist ausserdem noch viel weiter weg

Wünsche allen viel Spass und den Erfolg den sie sich erhoffen. Ich selber werde versuchen irgendwie einen Satz zu gewinnen. Ne kleine sportliche Motivation muss ja sein
Alt 15.06.2007, 07:51
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AWG Beitrag anzeigen
Dann mal konkreter, denn so schmal ist das Brett nämlich nicht

Entscheidend ist die Vergleichbarkeit der Spielstärke. Alleine die Unterteilung in nur drei Spielklassen ist viel zu grob. Aber selbst wenn man noch weitere Klassen etabliert (z.B. A-F) ändert dass nichts.

Es ist doch jetzt schon absurd, wenn man die C-Klasse (Kreisebene) gewinnen möchte, wohl mindestens LL oder VL-Niveau aufweisen muss. Wo liegt da der Sinn?

Wenn diese Veranstaltung irgenwann mal "geadelt" und offiziell wird, wird es sicherlich für viele ein Grund sein, die hohen Spielklassen zu verlassen um in irgendeinem Dorfverein in der KL zu spielen, in der Hoffnung so einmal Deutscher Meister zu werden. Auch hier die Frage: Was soll das?

Solch eine Veranstaltung macht doch nur Sinn, wenn jedem einzelnen Spieler eine individuelle Spielstärke (Kennziffer o.ä.) zugeordnet wird und so halbwegs vergleichbar starke Spieler dann untereinander den Titel ausspielen. Da das sicherlich nicht geschehen wird (kann mir nicht vorstellen, das der DTTB sich mal die Mühe macht solch ein Wertungssystem einzuführen), halte ich das ganze aus sportlicher Sicht für einen Witz.

Aber wenn es Ex-OL Spieler es für ihr Ego benötigen sich damit zu brüsten, Deutscher Meister der Kreisligen zu sein, dann sollen sie das tun. Wenn man sich so die sportliche Vergangenheit manchen Teilnehmers in der C-Klasse anschaut, kommt man schon ins Grübeln und fragt nach dem Sinn.

Den Spassfaktor halte ich allerdings schon für sehr hoch, darum nehme ich ja daran Teil

Richtig ist, dass es für den TTVN eher peinlich ist, dass er es nicht schafft, Qualis durchzuführen. Für mich ist das aber positiv

Im Elsass war ich schon, ist ausserdem noch viel weiter weg

Wünsche allen viel Spass und den Erfolg den sie sich erhoffen. Ich selber werde versuchen irgendwie einen Satz zu gewinnen. Ne kleine sportliche Motivation muss ja sein
die spielklassen sind ueber die 3 gruppierungen schon sehr gut vergleichbar!
C->hoechste klasse der kreise
b->hoechste klasse der bezirke
a->hoechste klasse des verbandes

problematisch wird es natuerlich, wenn sich sehr starke spieler ploetzlich in der "C" befinden. die frage ist nur warum die dort spielen? ich denke nicht, weil sie geil darauf sind 1 komplettes jahr voellig unterfordert rumzugurken
um anschl. den DM-titel zu bekommen. ich wuerde eher tippen auf:
ich lasse meine "karriere" ausklingen und spiele mit den kumpels.
oder ich gehe zurueck zu meinem heimatverein, wo ich vor 20jahren angefangen habe. es gibt noch diverse andere varianten.

eine art abzocken kann es m.e. auch nicht sein, da es ausser ruhm und ehre
nichts fuer dieses titel gibt. kein euro, keinen cent.
in hessen ist es uebrigens ein weiter und sehr schwerer weg um zu dem DM zu kommen. teilnahmepflicht an kreismeisterschaften, platzierung unter den besten 8 bei den bezirksmeisterschaften und normalerweise finale bei den hessischen. uebrigens alles veranstaltungen ohne preisgeld.

die einzige ungerechtigkeit sehe ich darin , das einige verbaende spieler, die viel staerker sind als ihre aktuelle spielklasse fuer turniere hochstufen
und andere verbaende dies leider nicht machen (HTTV).

trotzdem viel spass und erfolg in obertshausen!
und blende deine gegner nicht mit deiner trikotsammlung .
Alt 15.06.2007, 08:27
AWG AWG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AWG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Heiko (dau8888),

die Trikots sind meine Geheimwaffe, um den Gegner völlig zu verwirren Nur so komme ich zu meinem geplanten Satzgewinn

Ich denke, dass die, die sich die mühevolle Quali antun, nicht die sind, die Du beschreiben hast. Denn die von Dir genannten Spielertypen wollen doch einfach nur gemütlich ein paar Punktspiele mit den Kumpels machen und hinterher ein paar Bier trinken. Das sind nicht die "üblichen" Turnierspieler.

Und ums Geld oder gar abzocken gehts sowieso überhaupt nicht. Son Titel ist doch was fürs Ego.

Mit Deinem vorletzten Absatz hast Du eigentlich die Problematik genau getroffen, die ich versucht habe zu beschreiben. Das ist der sportliche Unsinn dieser Veranstaltung. Würde es überall Höherstufungen geben und würden diese konsequent durchgeführt und beachtet, hätte man zumindest schon mal einen Einstieg in eine individuelle Einstufung. Sich darüber mal
Gedanken zu machen und das ganze umzusetzen wäre eigentlich Aufgabe des DTTB.

Ach ja Vergleichbarkeit? Vgl. mal die KL WTTV mit der KL MeckPom oder KL Berlin. Da sind Welten dazwischen

Darum halte ich diese Meisterschaft in dieser Form für überflüssig. Eine DM für unterklassige Spieler an sich aber absolut nicht.

Spass werde ich haben
Alt 15.06.2007, 08:42
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hilfe! Ich hab keine Doppelpartnerin mehr :-( Kann nur hoffen, dass ich noch eine bekomme, sonst ist das ganze für mich dann doch sehr schnell gelaufen :-(
Alt 15.06.2007, 08:50
Benutzerbild von Patrick Lorenz
Patrick Lorenz Patrick Lorenz ist offline
TV Dellbrück
Forenmitglied

Patrick Lorenz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Dafür sind es zu viele Spiele gleichzeitig, aber jeder fertige Abschnitt (z.B. Ende der Gruppenspiele) wird veröffentlicht, wenn UMTS uns nicht im Stich lässt. Aber die Netze laufen ja recht stabil
Eine kurze Frage zur Gruppe 6 Herren A:
In der pdf-Datei "Herren Einzel" (wo die Meldungen aufgeführt sind) ist der Spieler Sacher durchgestrichen und der Spieler Buckenmaier korrekt aufgeführt.
In der pdf-Datei "Herren A" (wo die Gruppenauslosung steht) ist der Spieler Sacher in der Gruppe 6 enthalten, der Spieler Buckenmaier jedoch nicht.
Welcher von beiden fehlt denn jetzt bzw. findet diese Gruppe definitiv nur zu dritt statt oder gibt es Ersatz?

Gruß und bis heute Abend,
Patrick
Alt 15.06.2007, 09:35
Signatur-Poet

Buckenmaier ist gestrichen, Sacher spielt für Berger

Ich fürchte, die endgültige Starterliste wird es erst morgen geben ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »