Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2016, 14:51
Olli86 Olli86 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olli86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga, Saison 2015/2016

Moin moin,

langsam gehts in die vollen der Saison und die nächsten 2 bzw 3 Wochenenden können zeigen in welche Richtung es geht. Ist ziemlich eng alles ab Platz 4 kann praktisch es jeden Treffen.

Wir haben am nächsten Wochenende unsere letzten beiden Heimspiele und hoffen natürlich auf Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Am Samstag gehts gegen Westercelle und am Sonntag darauf gegen Lachendorf. Da hoffen wir das wir mit unseren Zuschauern im Rücken und der Stimmung in der Halle die Spiele erfolgreich bestreiten können. Sowie gegen Brackel, da gilt ein dank an die Zuschauer für ihre tolle Unterstützung.

Nach den beiden Heimspielen kommen wir dann zu euch nach Lüneburg, es wird eine enge Partie glaube ich wo der Unterschied in der Tagesform liegt in meinen Augen. Freue mich schon auf das Spiel.

So mein Tipp für dieses Wochenende:

FC Hambergen TuSG Ritterhude II 5:9
MTV Brackel Post SV Stade 6:9
TuS Lachendorf SG Aumund-Vegesack 9:6

Was meint ihr so ??
Alt 03.03.2016, 13:48
Fidulf Fidulf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fidulf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

FC Hambergen - TuSG Ritterhude II: 5:9
MTV Brackel - Post SV Stade: 5:9
TuS Lachendorf - SG Aumund-Vegesack: 9:6
(sollte nach unseren zuletzt gezeigten Leistungen und der momentan guten Form von Aumund schwer genug sein.. )
Alt 18.03.2016, 20:11
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Eines der wichtigsten, wenn nicht das wichtigste, Spiel der Saison für uns steht morgen gegen Lamstedt an. Der Gewinner hat gute Chancen auf den direkten Klassenerhalt, für den Verlierer wird es eng und es muss dann wohl eine Überraschung her. Nachdem wir im Hinspiel mit zwei Ersatz (und 0:3 unten) 5:9 unterlegen waren, freuen wir uns auf die Revanche!

Oben sehe ich Lamstedt vorne, Mitte in etwa gleich, Unten uns vorne - deshalb sage ich 9:7 pro ESV im Schlussdoppel.
Alt 20.03.2016, 14:08
Benutzerbild von Wumbo
Wumbo Wumbo ist offline
M.Stoll
Junior-Forenmitglied

Wumbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gut, dass nach diesem Wochenende endlich alles geklärt ist! Nicht ...
Alt 20.03.2016, 17:12
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Euer Ergebnis hatte ich so nicht erwartet. Natürlich schlecht für alle, dass Jannik sich festgespielt hat. "Geklärt" noch nicht, wegweisend war aber einiges. Rekapituliert:

SAV und HAM spielen noch gegen Uelzen, wo Storck fehlen wird. SAV allein deshalb wohl mit mindestens 16 Punkten und nach meiner Prognose daher direkt weiter in der Liga. HAM ebenfalls mit guten Chancen, die Hambergener deshalb wohl am Ende mit 14 Punkten.

Für den sicheren Reliplatz braucht man daher mindestens 14 Punkte und ein solides Spielverhältnis oder 15 Punkte.

Wir werden eventuell/hoffentlich diese 15 Pkt. bringen, durch das Heimspiel gegen Uelzen die uns immer ganz gut lagen. Auswärts in RHUDE ohne Johann wird wenig gehen.

Das heißt: Der direkte Klassenerhalt ist wohl bei 16 Punkten taxiert oder bei 15 und einem Spielverhältnis besser als -5. Die 16 Punkte wird SAV bringen, Lamstedt nach gestern wohl auch. WCELLE hat schon jetzt die 15 sehe ich aber noch gefährdet... spielt Berglund durch, spielt Marco wieder etc. Sind - wie jedes Jahr - viele Fragezeichen. Mit voller Truppe ist der noch erforderliche Punkt im Heimspiel gegen Brackel aber auch drin.
Stand heute sehe ich deshalb schwarz und uns auf dem Relegationsplatz. Wenn wir so spielen wie gestern und UE komplett gegen uns antritt, droht sogar noch der Direktabstieg. Und selbst darüber könnten wir uns nach dieser Saison nicht beklagen.

Geändert von NurVorhand (20.03.2016 um 17:29 Uhr)
Alt 22.03.2016, 23:13
Benutzerbild von LuckyStrike_HB
LuckyStrike_HB LuckyStrike_HB ist offline
Becks und Bayern-Fan
Foren-Stammgast 500

LuckyStrike_HB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
Euer Ergebnis hatte ich so nicht erwartet. Natürlich schlecht für alle, dass Jannik sich festgespielt hat. "Geklärt" noch nicht, wegweisend war aber einiges. Rekapituliert:

SAV und HAM spielen noch gegen Uelzen, wo Storck fehlen wird. SAV allein deshalb wohl mit mindestens 16 Punkten und nach meiner Prognose daher direkt weiter in der Liga. HAM ebenfalls mit guten Chancen, die Hambergener deshalb wohl am Ende mit 14 Punkten.

Für den sicheren Reliplatz braucht man daher mindestens 14 Punkte und ein solides Spielverhältnis oder 15 Punkte.

Wir werden eventuell/hoffentlich diese 15 Pkt. bringen, durch das Heimspiel gegen Uelzen die uns immer ganz gut lagen. Auswärts in RHUDE ohne Johann wird wenig gehen.

Das heißt: Der direkte Klassenerhalt ist wohl bei 16 Punkten taxiert oder bei 15 und einem Spielverhältnis besser als -5. Die 16 Punkte wird SAV bringen, Lamstedt nach gestern wohl auch. WCELLE hat schon jetzt die 15 sehe ich aber noch gefährdet... spielt Berglund durch, spielt Marco wieder etc. Sind - wie jedes Jahr - viele Fragezeichen. Mit voller Truppe ist der noch erforderliche Punkt im Heimspiel gegen Brackel aber auch drin.
Stand heute sehe ich deshalb schwarz und uns auf dem Relegationsplatz. Wenn wir so spielen wie gestern und UE komplett gegen uns antritt, droht sogar noch der Direktabstieg. Und selbst darüber könnten wir uns nach dieser Saison nicht beklagen.
Wo hast Du denn schon wieder solche Aufstellungsinformationen her, dass Achim Storck nicht bei uns dabei sein wird?
Sehr lobenswert, dass Du den Klassenerhalt für uns siehst.. Wir werden uns bemühen, dass auch umzusetzen
Alt 03.04.2016, 09:05
Benutzerbild von Wumbo
Wumbo Wumbo ist offline
M.Stoll
Junior-Forenmitglied

Wumbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem Lamstedt gestern nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen hat (Uelzen auch ohne Tiedje extrem wehrhaft!), müssen wir gleich gegen Brackel liefern. Werde meine Jungs aus der Ferne anfeuern!
Alt 04.04.2016, 06:19
tv-o tv-o ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tv-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für eine spannende Liga. Dass 1- max 2 Spiele vor Ende der Tabellenvierte vielleicht noch in die Reli muss, ist schon einzigartig. Prognosen lass ich mal lieber. Für den Tipp, dass Brackel absteigen muss, wurde man ja schon belächelt. Jetzt ist es nicht mehr ausgeschlossen

Die Klassenerhaltsrelegation wird auf jeden Fall auch ne starke Nummer werden gg Habenhausen und Hittfeld 2.
Alt 04.04.2016, 12:52
Benutzerbild von Wumbo
Wumbo Wumbo ist offline
M.Stoll
Junior-Forenmitglied

Ja. Dreimal 9:7 am Wochenende ist wohl ein Beleg für die unglaubliche Leistungsdichte dieses Jahr. Wir sollten jetzt zu 99% durch sein. Aber eben auch nicht ganz.

Es ist so mega-ärgerlich, dass ich die letzten Spiele nicht mehr aktiv sein konnte. Habe in 25 Jahren TT noch nicht solch einen Saisonverlauf erlebt.
Alt 04.04.2016, 20:10
toni_x2 toni_x2 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

toni_x2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War ein hart umkämpftes Spiel gestern in Westercelle. Sieg der Heimmannschaft geht auch voll in Ordnung. Ein Punkt mitzunehmen wäre natürlich nicht schlecht gewesen, aber es hat halt nicht sein sollen. Werden dann versuchen die nötigen Punkte in Lachendorf einzufahren,
was natürlich nicht leicht werden will. Aber wo kann man denn in dieser Liga sicher Punkten?
Selbst Uelzen in Notbesetzung spielt 2x 7:9. Alles spannend bis zum letzten Spiel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »