Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 15.03.2024, 05:11
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.140
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wer ist der beste Kabarettist/Komiker oder lustige Entertainer?

Vielleicht sind es immer wieder einige Perlen, die wir uns aus der deutschsprachigen Kabarett- und Comedy-Landschaft herauspicken dürfen?
Oft ist das menschlich Gesprochene schier übermächtig und ermüdend, mitunter sind es derbe und deftige eher weibliche Auftritte in der Comedy, die aufmerken aber auch erschrecken lassen.
Da bin ich dann manchmal schon für eine Echse dankbar oder wenn gesungen und Musik gespielt wird - wie bei Martina Schwarzmann oder Tobias Mann.
Torsten Sträter, Hazel Brugger, Maren Kroymann, Olaf Schubert und Christoph Sieber haben gewiss auch herrliche Momente.

Vielleicht gibt es eine generationsgemäße Interessen-Spaltung zwischen Kabarett und Comedy?

P.S. (1) #99/100 - Lisa E. hat herrliche abgrundtief bitterböse Momente >>> ist aber einen ganzen Abend lang kaum auszuhalten ...

P.S. (2) #100 >>> Pispers & Schramm - das waren noch Zeiten...

Geändert von Neuanfang (15.03.2024 um 05:55 Uhr) Grund: Kabarett und/oder Comedy
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 15.03.2024, 07:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wer ist der beste Kabarettist/Komiker oder lustige Entertainer?

Über den Thron kann es nie eine Diskussion geben, nachdem Dieter Hildebrandt die Bühne betreten hatte.
Nicht mehr erreichbar.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 05.04.2024, 22:09
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wer ist der beste Kabarettist/Komiker oder lustige Entertainer?

Meiner Meinung nach auch gutes Kabarett (sehr musikalisch angehaucht):

https://www.youtube.com/watch?v=xLSbZ_FyNRE
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 24.04.2024, 20:53
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.569
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wer ist der beste Kabarettist/Komiker oder lustige Entertainer?

Also die neuen / gegenwärtigen Komiker kenne ich alle gar nicht.

Meine Helden gehören der Vergangenheit an:

- Otto

- Loriot

Jolien
__________________
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 25.04.2024, 09:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wer ist der beste Kabarettist/Komiker oder lustige Entertainer?

Aktuell aus meiner Sicht ist Lisa Eckhart derzeit am Besten.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 25.04.2024, 10:29
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ich fand Wir sind Kaiser mit Rudolf Roubinek und Robert Palfrader zumeist sehr unterhaltsam. Es war immer interessant, wie gut die jeweils eingeladenen prominenten Gäste ihre Rolle bei Hofe zu spielen vermochten bzw. inwiefern sie überhaupt gewillt waren, engagiert mitzuspielen.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 25.04.2024, 16:38
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wer ist der beste Kabarettist/Komiker oder lustige Entertainer?

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Ich fand Wir sind Kaiser mit Rudolf Roubinek und Robert Palfrader zumeist sehr unterhaltsam.
Ich fand die GRANDIOS! Kennen hier sicher die wenigsten und wenn, glaube ich nicht, dass das allzuviele unterhaltsam, geschweige denn grandios finden. Da brauchst du schon einen besonderen Bezug zu Humor. Das meine ich aber nicht abwertend.

„Ach, Seyffenstein… bringen‘s ihm doch a Glaserl Wein… er macht so einen erdrüüückend nervösen Eeindruck, der junge Mann…“
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 20.07.2024, 22:23
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wer ist der beste Kabarettist/Komiker oder lustige Entertainer?

https://www.youtube.com/watch?v=KRnEVzpgQnM

Die beiden sind auch sehr zu empfehlen.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 21.07.2024, 20:18
Benutzerbild von Lennox Levenach
Lennox Levenach Lennox Levenach ist offline
the serene one
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2024
Beiträge: 242
Lennox Levenach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wer ist der beste Kabarettist/Komiker oder lustige Entertainer?

https://www.br.de/radio/bayern1/wolf...ayern-100.html
__________________
Peace and serenity reign here
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 22.07.2024, 14:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wer ist der beste Kabarettist/Komiker oder lustige Entertainer?

Das kommt drauf an was man möchte. Eher kurzweilig und teilweise eher flach oder ob man etwas mit Anspruch möchte was vielleicht nicht jeder versteht bzw. nicht zwingend immer versteht. So Mal kurz zwischendrin geht Bülent Ceylan. Aber ich bevorzuge in der Regel eher Monika Gruber oder Lisa Eckart.
Matt Rife finde ich von den englischsprachigen ganz ok. Wobei es nicht so einfach ist den Witz immer zu verstehn.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77