|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Koalition würdet ihr bevorzugen? | |||
große Koalition: CDU/CSU + SPD | 19 | 32,20% | |
Jamaika: CDU/CSU + FDP + Grüne | 22 | 37,29% | |
Ampel: SPD + FDP + Grüne | 11 | 18,64% | |
RotRotGrün: SPD + Linke + Grüne | 7 | 11,86% | |
Teilnehmer: 59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Koalition würdet ihr bevorzugen?
Genau den Fall habe ich als Beispiel beschrieben, Details habe ich mir gespart da ja alle Nachrichten schauen.
|
|
|||
|
|||
Mittlerweile gibt es weitere als die 4 o.a. Umfrage-Koalitions-Optionen (UKO)
z.B. - Brombeer (CDU/CSU/SPD/BSW) - Deutschland (CDU/CSU/SPD/FDP) - Simbabwe (CDU/CSU/SPD/Grüne/FDP) - Kenia/Afghanistan (CDU/CSU/SPD/Grüne) (Mit dem Bündnis der Thüringerin Sahra Wagenknecht könnte dies sogar noch im Farben/Länder-Spektrum erweitert werden?) P.S. Rot-Rot-Grün-Gelb(R2G2) sowie R2 bzw. Zitrus (Grün-Gelb) sind derzeit wohl fast ausgeschlossen... (Bahamas wäre aktuell nur theoretisch möglich CDU/CSU/FDP/AFD) Geändert von Neuanfang (Heute um 05:02 Uhr) Grund: Frühjahrsfrage 2025 oder Denk ich an Deutschland in der Nacht |
|
||||
|
||||
ich bin für die Ukraine-Koalition!
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/politik/inland/a...8fa103a43c37f4
keinesfalls eine in der er, der Napoleon der Grünen, eine Rolle spielt. Und solange die Trampolinturnerin mit Salonschühchen auftritt, statt mit Turnschühchen, muss man sie auch unbedingt von politischer ARBEIT fernhalten. Tut wie mir leid, bei allen hehren Zielen hat sich grün derart disqualifiziert, dass ich niemandem aus dieser Partei mein Vertrauen schenken möchte* *ich versuche mich diesmal rauszuhalten, ich will nicht verantwortlich sein, für das was kommt (Merz). Weidel in die CDU, das ginge, der traue ich tatsächlich ein Ministeramt zu. Die Sozialdemokratie? Hmmm .... autsch! Die AfD, nicht mit Björn & und den Sturmtruppen BSW, hmmm ... ein paar vernünftige Worte hört man ja, und wenn Donald den Krieg beendet hat, braucht man jemand, der in Moskau auch willkommen wäre. , nur Sarah als Ministerin, die wird noch ein paar Jahre von Oskar geführt, FDP... Wirtschaftsministerium oder Finanzministerium, wären Möglichkeiten, ein paar Experten bringen sie ja mit. CDU, da dreht sich mir der Magen um, wegen Merz.
|
|||
|
|||
Ich würde bevorzugen dass die Mitte-Rechts Mehrheit abgebildet wird. Also CDU/CSU+AFD wird aber nicht passieren. Insofern würde ich sagen CDU+SPD+FDP(Falls die reinkommen)
|
|
||||
|
||||
CDU/CSU mit AfD, ich sehe sonst weiterhin keinerlei Stabilität für Schland!
|
|||
|
|||
Das Problem sind Leute wie Wüst und Günther und der ganze linke Flügel der CDU. Selbst wenn Merz soweit gehn würde, dann würde er das als Parteichef derzeit wohl nicht überleben. Ich glaube eher dass die CDU sich dafür entscheidet dann am Ende irgendwann in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Es kann natürlich auch passieren dass sich die AfD und die CDU annähern aber das maximal im Osten des Landes. Vielleicht ist es in 10 Jahren alles anders man weiß es nicht. In Sachsen wird Kretschmer einfach sich hinstellen und sagen ok wir machen ne Minderheitsregierung und wenn jemand für unsere Vorschläge stimmt können wir ja nix dafür. Oder es gibt Neuwahlen.
|
|
|||
|
|||
Meinst Du, die Gelben schaffen drei Direktmandate?
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|