Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 15.12.2008, 20:50
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.225
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Zitat:
Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
Hallo Leute

Ich habe einen Schläger "geerbt". Bei dem Holz handelt es sich um das Butterfly Secretin. MUss so 35-40 Jahre alt sein. Es hat einen Kokaven Griff.
Weiß jemand wie die Spieleigenschaften von so einem Holz sind???
Gibt es vielleicht jemanden, der sich für das Holz interessiert?
Hallo Optimus,

ich denke, dass das Holz noch nicht so alt ist, wenn man an die Glanzzeit Secretins denkt. Ich gehe davon aus, dass das Holz ca. 30 Jahre alt ist. Genaueres kann man aber erst sagen, wenn man Fotos gesehen hat.

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 21.12.2008, 21:54
meaculpa meaculpa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 254
meaculpa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Hallo Leute,

ich vermisse hier das BTY Exalter! War ein absolutes Top- Holz!!! Wenn noch jemand eins hat, bitte melden!

Gruss,

meaculpa
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 21.12.2008, 22:47
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Ich habe vor kurzem das Klampar-Holz angetestet, welches mir ein Vereinskollege zugesteckt hat. Der hat das Riesenblatt auf "Normalgröße" gebracht ( ungefähr die Größe eines Jonyer-Hinoki's welches ich spiele ). Das Holz ist ziemlich elastisch und kontrolliert, extrem kontrolliert, aber halt nicht das druckvollste aller Hölzer. Angenehm ist der schmale Griff. War schon toll mal so eine Rarität zu spielen
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 21.12.2008, 23:23
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Wipperfürth
Alter: 42
Beiträge: 294
daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Das Exalter ist echt ein super Holz, hatte mal eins in konkav vor ein paar Jahren, habe ich aber vor einiger Zeit wieder verkauft. Würde mal bei Butterfly anfragen, evtl. können die noch eins aus Japan besorgen!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 25.12.2008, 23:30
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.225
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Hallo zusammen,

Exalter? Was war das für ein Holz? Wann gab es das zu kaufen? Hat noch jemand so ein gutes Stück? Gibt es noch Fotos, Werbeanzeigen, Katalogseiten?

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 26.12.2008, 00:08
torte91 torte91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2005
Alter: 33
Beiträge: 306
torte91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Hallo,

Kann jemand etwas zu dem alten Butterfly Keyshot sagen, dem Vorgängermodell des Keyshot Lights?

Gruß
__________________
Suche Adolescen ohne Seriennummer!!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 02.01.2009, 20:39
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.225
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Hallo zusammen,

hier noch einmal ein paar Daten zum Primorac OFF-:
In einem Katalog von 1991/92 ist noch der alte Butterfly-Aufdruck vorhanden. In einem Katalog von 1993/94 ist der heute gängige Butterfly-Aufdruck aufgebracht.

Leider kann ich den Katalog von 1992/93 nicht finden.

Jetzt müsste man mal in Erfahrung bringen, wann das SBC-System eingeführt wurde.

Nebenbei habe ich noch ein paar Fotos von einem alten Euro-5-Holz gemacht. Kann mir einer etwas zu diesem Holz sagen: Furnierarten, Alter etc.

Ein gutes neues Jahr!

Euer Hansi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg euro01.jpg (40,1 KB, 213x aufgerufen)
Dateityp: jpg euro02.jpg (33,8 KB, 121x aufgerufen)
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 02.01.2009, 21:07
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Das SBC war erstmals im S+M Katalog im Jahr 2000 verzeichnet, wenn ich mich recht entsinne. Möchte jetzt auch nicht extra nachschauen.

Der offizielle Butterflykatalog der Saison 92/93 zeigt das Primorac noch in der gleichen Version wie den altdeutschen Vorgänger, allerdings mit neuem Schriftzug auf dem Schlägerblatt und altdeutschem in der Linse. Danach wurde das Primorac bekanntlich etwas größer von der Schlagfläche und das Griffmaterial wurde leicht verändert. Diese Version spiele ich selbst, da sie besser für das Abwehrspiel auf Grund des vergrößerten Schlägerblattes geeignet ist.

Zum Euro 5 Holz: Das Holz ist das Vorgängermodell vom Primo Powerfeeling. Zum Furnieraufbau steht allerdings bei Butterfly nichts. Hat jedenfalls 5 Furnierschichten und ist ein elastisches OFF-Holz. Habe meine Butterflyhölzer bis auf die Primorac leider alle verkauft, sonst könnte ich selbst nachschauen.

Geändert von Sriver Killer (02.01.2009 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 07.01.2009, 22:32
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Hallo TT-Freunde,

habe wieder mal eine Rarität - so glaube ich zumindest.

Ein altes Butterfly Jonyer H (Hinoki) - ist das der Vorgänger vom heutigen Holz, welches Butterfly anbietet oder haben die gar nichts mehr gemeinsam? Im Anhang mal Bilder.
Hier noch die Originalmaße:
Schlägerfläche ca. 158 mm breit und 165 mm hoch
Dicke ca. 6,0 - 6-1 mm
Zustand: 1-

Mal gucken, ob es noch welche gibt, die dieses Holz auch haben (oder aktiv spielen) und was dazu sagen können (Alter, Wert??)

Grüssle
deti016
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Jonyer_VH.jpg (305,4 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg Jonyer_VH_Griff.jpg (359,1 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: jpg Jonyer_VH_Bild.jpg (342,1 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg Jonyer_RH.jpg (303,7 KB, 111x aufgerufen)
Dateityp: jpg Jonyer_RH_Griff.jpg (382,4 KB, 101x aufgerufen)
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de

Geändert von deti016 (07.01.2009 um 23:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 08.01.2009, 20:15
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Wenkers Dortmund
Beiträge: 7.210
bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Hier mal ein ganz neues Holz, ein Boll ZLC Carbon Limited Edition.... Diese Edition ist in Deutschland nicht zu bekommen. Es gibt weltweit 500 Stück davon...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 08012009255.jpg (155,7 KB, 278x aufgerufen)
Dateityp: jpg 08012009256.jpg (273,8 KB, 357x aufgerufen)
__________________
1 Holz und 2 Beläge, früher giftgrün und beige
www.tischtennis.bvb.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77