Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2011, 15:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
... und ich muss in der HR hinter Igel spielen, nix da
das ist schon ganz Anderen als dir passiert!
Alt 13.04.2011, 15:28
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Was steht denn dann in Click-tt an der Stelle wo jetzt immer der Bilanzwert steht???
Oder wird hier die Reihenfolge vor der jeweiligen Halbrunde unverändert stehen bleiben? Oder nimmt man dann als Reihenfolge der nackten Ergebnisse wie 6:2 oder 5:4 von Spieler x und y???
Die Bilanzwerte stehen ja momentan bei click-TT auf verschiedenen Seiten.
Auf der Seite "Bilanzübersicht" stehen sie in der letzten Spalte. Dort werden sie verschwinden. Das sieht dann so aus, wie es jetzt schon in allen WTTV-Staffeln aussieht.

Auf den beiden Seiten "Spieler-Rangliste" und "Paarkreuz-Ranglisten" stehen sie auch in der letzten Spalte und dienen dazu, die Spieler in einer sinnvollen Reihenfolge anzuzeigen, die sich ausschließlich aus den Leistungen ergibt, die die Spieler dieser Staffel bei den Punktspielen dieser Staffel in dieser Halbserie gezeigt haben. Für diesen Zweck (und nur für diesen) sollte man meiner Meinung nach die Bilanzwerte weiterhin verwenden. Es gibt allerdings auch die Meinung anderer, die Bilanzwerte gar nicht mehr darzustellen, auch nicht an dieser Stelle.

Die Staffel-Ranglisten nach den aktuellen TTR-Werten zu sortieren, scheidet aus, weil die aktuellen TTR-Werte nur bei myTischtennis angezeigt werden dürfen. Außerdem fließen in die TTR-Werte ja nicht nur die Punktspiele (dieser Staffel dieser Halbserie) ein, so dass eine Sortierung danach auch keinen Sinn machen würde, wenn man nur die in dieser Halbserie hier gezeigte Leistung bewerten will.

Wenn man sie nicht nach den Bilanzwerten sortiert, kenne ich kein sinnvolles Sortierkriterium. Wie die Staffel-Ranglisten dann aussehen, kann man sich ja schon mal beim WTTV anschauen - egal, in welcher Staffel. Da ist dann der Spieler mit 9:0 unten besser als der mit 8:0 in der Mitte und der ist besser als der mit 7:0 oben. Super.

Zitat:
Wenn jetzt anstelle des Bilanzwertes immer der aktuelle TTR-Wert in Click-tt reinhüpfen würde, DAS würde doch Sinn machen, oder?
Nein - siehe oben.
Alt 13.04.2011, 15:36
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von C.Dunkel
Wenn jetzt anstelle des Bilanzwertes immer der aktuelle TTR-Wert in Click-tt reinhüpfen würde, DAS würde doch Sinn machen, oder?
Nein - siehe oben.
Natürlich würde das Sinn machen.
Wenn es dieses Bezahlsystem nicht geben würde, würde das auch so gemacht werden. So redet man sich halt ein, das mache keinen Sinn
Alt 13.04.2011, 15:50
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und da kommt doch der Punkt wo das ganze anfängt zu schleudern...Ich will nach den TTR-Werten aufstellen, jedoch diese nicht bei den einzelnen Staffeln anzeigen, da in den TTR-Werten ja die Tunierergebnisse (deren Auswirkung jedoch als minimal bezeichnet wird) mit enthalten sind. Aufstellen will ich jedoch nach den TTR-Werten.

Logisch wäre meiner Meinung nach, da es sich um Berechnungen handelt wie beim Bilanzwert auch, für Click-tt nehme ich selbige Berechnung wie für die TTR-Werte. Ich änder also einfach meine bisherige Berechnungsformel. Das ist dann meine neue Berechnungsmethodik für die Bilanzwerte in Click-tt und diese erscheinen weiterhin an selbiger Stelle...

Wenn es dann am Ende einer jeweiligen Halbserie um die Aufstellungen geht, werden die TTR-Werte aus My-Tischtennis veröffentlich und für die Aufstellungen angesetzt, bei mir also der selbe

Dann kann man auch sehen und erkennen welche Auswirkung die Turniere nun tatsächlich hatten
Alt 13.04.2011, 16:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Natürlich würde das Sinn machen.
Wenn es dieses Bezahlsystem nicht geben würde, würde das auch so gemacht werden.
Wenn es dieses Bezahlsystem nicht geben würde, gäbe es auch keine TTR-Werte.
Alt 13.04.2011, 16:13
Benutzerbild von RedStar
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn es dieses Bezahlsystem nicht geben würde, gäbe es auch keine TTR-Werte.
Das musst du aber erklären.
Wenn ich richtig informiert bin, wird der TTR von click-tt berechnet.
Alt 13.04.2011, 16:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Wenn ich richtig informiert bin, wird der TTR von click-tt berechnet.
Das ist richtig. Das eine schließt das andere aber nicht aus.

Die Rangliste wird nur deshalb überhaupt berechnet, weil 2008 der heutige Geschäftsführer von myTischtennis auf die click-TT-Verbände zugegangen ist, um die Berechnung einer Tischtennis-Rangliste "bis ganz nach unten" zu initiieren. Die Entwicklung dieser Rangliste wurde dann mit Geldern der Verbände und von myTischtennis vorangetrieben, und diese haben sich gemeinsam frühzeitig darauf geeinigt, dass diese Investitionen mit Hilfe eines Bezahlsystems wieder eingespielt werden sollen. Und sie haben sich auch frühzeitig darauf geeinigt, dass die für den Spielbetrieb relevanten Q-TTR-Werte kostenlos angezeigt werden und die nicht für den Spielbetrieb relevanten aktuellen TTR-Werte für die Neugierigen kostenpflichtig sein werden.
Alt 13.04.2011, 16:48
Benutzerbild von RedStar
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

OK, dann macht die Anzeige der TTR Werte in click-tt also aus dem Grund keinen Sinn, weil man damit das Bezahlsystem und damit die Refinanzierung der Entwicklungskosten torpedieren würde. Das leuchtet ja auch ein und man könnte höchstens noch drüber diskutieren, das anders zu refinanzieren.
Aber dann muß man das auch sagen und nicht die Spieler (in meinen Augen) für dumm verkaufen und behaupten, es mache keinen Sinn, weil da noch Turniere einfliessen würden oder sonst irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Argumente. Eine Anzeige in click-tt ohne den Umweg über mytt wäre nämlich an sich sehr wohl sehr sinnvoll.
Alt 13.04.2011, 17:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Aber dann muß man das auch sagen und nicht die Spieler (in meinen Augen) für dumm verkaufen und behaupten, es mache keinen Sinn, weil da noch Turniere einfliessen würden oder sonst irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Argumente. Eine Anzeige in click-tt ohne den Umweg über mytt wäre nämlich an sich sehr wohl sehr sinnvoll.
Ich gebe mir immer große Mühe, dass meine Formulierungen exakt sind. Ich erwarte dann aber auch, dass man sie nur so verwendet, wie sie formuliert sind. Ich habe zur Anzeige von aktuellen TTR-Werten in click-TT Folgendes geschrieben:

Zitat:
Die Staffel-Ranglisten nach den aktuellen TTR-Werten zu sortieren, scheidet aus, weil die aktuellen TTR-Werte nur bei myTischtennis angezeigt werden dürfen. Außerdem fließen in die TTR-Werte ja nicht nur die Punktspiele (dieser Staffel dieser Halbserie) ein, so dass eine Sortierung danach auch keinen Sinn machen würde, wenn man nur die in dieser Halbserie hier gezeigte Leistung bewerten will.
Dort steht, dass es keinen Sinn macht, die Staffel-Ranglisten nach Werten zu sortieren, in die auch die Ergebnisse von Wettbewerben außerhalb dieser Staffel einfließen.

Im Weiteren steht dort sinngemäß, dass die aktuellen TTR-Werte nicht bei click-TT angezeigt werden dürfen, weil sie nur bei myTischtennis angezeigt werden dürfen.

Die Frage von C. Dunkel nach dem Sinn eines 1:1-Austauschs der Bilanzwerte durch die aktuellen TTR-Werte habe ich verneint. Dazu stehe ich auch, weil die Bilanzwerte die Leistung bewerten, die ein Spieler in einem bis maximal in ca. elf Punktspielen einer Halbserie gebracht hat. Die aktuellen TTR-Werte bewerten seine aktuelle Spielstärke aufgrund der gezeigten Leistungen in allen Wettkämpfen seit ca. 2005. Das ist etwas anderes, und deshalb passt es nicht an die Stelle, wo jetzt die Bilanzwerte stehen - weder in Niedersachsen noch in Hessen.

Ich habe nirgends behauptet, dass es keinen Sinn macht, die aktuellen TTR-Werte prinzipiell bei click-TT zu veröffentlichen. Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet. Ich habe zum Sinn von aktuellen TTR-Werten irgendwo bei click-TT gar nichts geschrieben. Insofern habe ich insbesondere keinen Spieler für dumm verkauft.
Alt 13.04.2011, 18:30
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Frage von C. Dunkel nach dem Sinn eines 1:1-Austauschs der Bilanzwerte durch die aktuellen TTR-Werte habe ich verneint. Dazu stehe ich auch, weil die Bilanzwerte die Leistung bewerten, die ein Spieler in einem bis maximal in ca. elf Punktspielen einer Halbserie gebracht hat. Die aktuellen TTR-Werte bewerten seine aktuelle Spielstärke aufgrund der gezeigten Leistungen in allen Wettkämpfen seit ca. 2005. Das ist etwas anderes, und deshalb passt es nicht an die Stelle, wo jetzt die Bilanzwerte stehen - weder in Niedersachsen noch in Hessen.
Ich stimme mit dir in allem überein. Nur nicht in diesem Punkt.
Ich denke schon, dass der 1:1 Austausch sinnvoll und vor allem gewünscht wäre.

Dass das aufgrund der hohen Investitionen in das System und aufgrund des deutlich erhöhten Aufwandes der Berechnung (@C.Dunkel: Einfach nur die Berechnungsformel ändern reicht hier nicht aus. Es sind mehrere Stunden zur Berechnung der Werte erforderlich. Der Rechneraufwand ist nicht im geringsten mit dem bisherigen zu vergleichen und erzeugt somit auch bei der Berechnung höhere Kosten), ist es aber unvermeidbar die Kosten zu refinanzieren. Und deswegen finde ich den eingeschlagenen Weg dazu auch sehr gut.

Insbesondere weil die zugehörige Plattform ein weiteres äußerst positiv belebendes Elemtetnt im Angebot der TT-Plattformen im Internet darstellt. Der Mehrwert rechtfertigt die Kosten bei weitem (natürlich nur meine persönliche Sicht der Dinge).

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »