|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schläger interessant ? | |||
sehr gut |
![]() ![]() ![]() ![]() |
19 | 9,95% |
gut |
15 | 7,85% |
nicht für Europäer |
30 | 15,71% |
schlecht |
138 | 72,25% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Griff für Penholderspieler
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Vielen Dank fürs Unterstützen, Ich glaube, der nette Herr Schmidt hat einfach keine Ahnung von Praxis. Seine Theoretischen Kenntnisse sind falsch, und verlassen sich vieeeeeeeeel zu sehr auf das, was einmal gewesen ist. Zudem glaube ich, ich habe mehr erfahrung im Penholder Spielstil, als der nette alte Herr.
|
|
||||
|
||||
Da hat er Recht. Wir sind hier wahrscheinlich alle völlig offen für neue Ideen, so lange sie Sinn machen. Finde ich schon ganz schön engstirnig von dir, uns hier erstmal pauschal Ahnungslosigkeit vorzuwerfen.
Das mit dem DDR-Spieler hätte ich dir auch erzählen können. Wie du wahrscheinlich schon erkannt hast, wohne ich in der ehemaligen DDR und habe hier schon so einige Penholder-Spieler getroffen, auf jeden Fall mehr als im Westen.
Why can't people just think? Geändert von the_TOCO (21.06.2011 um 09:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Tat...guck dir mal die Liste der Weltmeister an. Wie konnten Jan-Ove Waldner (2x), Jörgen Persson, Jean-Phillippe Gatien, Kong Linghui, Werner Schlager, Wang Liqin (3x) und Zhang Jike nur mit Shakehand Weltmeister werden? ![]() ![]() ![]() Einzig Wang Hao und Liu Gouliang haben es in den letzten 22 Jahren geschafft als Penholder-Spieler Weltmeister zu werden. Wobei auch das kein stichhaltiger Beweis ist. Ich halte die Griffhaltung (wobei ich jetzt hier nur die Standard-Formen von "Shakehand" und "Penholder" meine und nicht irgendwelche "Bastelleien"), v.a. durch den modernen, chinesischen Penholder-Stil mit Rückhand, für irrelevant bzgl. der Chancen Weltmeister zu werden (oder eben nicht).
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (21.06.2011 um 10:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man bekommt wirklich das Gefühl, dass Schmidt die Entwicklung des China-PH völlig verpasst hat. Besonders wenn dann mit einem Bsp. aus den Sechzigern argumentiert wird. In China gibt es sicherlich die meisten PH Spieler der Welt und selbst dort mussten sie unter "Arten"-Schutz gestellt werden. Im letzten Jahr musste jede Superliga Mannschaft mindestens einen Abwehrer oder PH Spieler im Team haben. Ansonsten sieht man gerade in der Weltspitze, dass der klassische Penholder (leider) zum aussterben verdammt ist. Ryu ist wohl der letzte klassische PH-Spieler, der auf lange Zeit (endgültig?) ein grosses Turnier gewonnen hat.
|
|||
|
|||
Sehr lustig, dieser Thread, musste oft lachen.
Ich bin Penholderspieler und könnte mit dem von dir, lieber Schmidt, gefertigtem Eisen leider nicht viel anfangen. Lothar Rönsch kenne ich auch, sehr guter Mann. |
|
||||
|
||||
Es ist unglaublich. Der erste Penholderspiler der sich meldet. Die berühmte Nadel im Heuhaufen.
Es ist schön zu wissen wie alt Du bist. Ich weiß nicht, warum viele ihr Alter verschweigen. Warum tun sie das ? Frührer habe ich auch mit dem normalen Griff Penholder gespielt. Mein Schläger ist im Gegensatz dazu eine Waffe. Es bleibt jedem überlassen, wo er stehen bleiben will. Ciao Schmidt ![]() Ich komme grade vom Spiel: Wir haben uns wieder richtig geprügelt. |
|
||||
|
||||
Wenn es dich interessiert, bräuchtest du nur zu fragen. I.d.R. tut das Alter allerdings nichts zur Sache.
Das ist gerade an Ignoranz und Arroganz nicht zu überbieten.
|
||||
|
||||
Danke für das Kompliment !
Ciao Schmidt ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
114 Gramm mit Belag ist schon ziemlich leicht. Denke man könnte noch ein paar Gramm sparen wenn man Material am überstehenden Ende des Griffes abnimmt.
Stichworte |
penholdergriff |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Penholderspieler in Wiesbaden gesucht | Schmidt | HeTTV Stammtisch | 14 | 16.08.2012 19:06 |
Europäischer Penholderspieler! | Schindler | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 30 | 22.11.2011 08:26 |
(T) Tausche Persson Powerplay mit konkavem Griff gegen PPP mit geradem Griff | zugo | tausche | 3 | 15.06.2010 16:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.