Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2011, 15:07
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinesische Superliga 2011

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Er kompensiert seine nachlassende Schnelligkeit einfach durch ein intelligentes und für den Gegner schwer zu lesendes Spielsystem. Das erinnert mich auf diese Art sehr an Waldner.
Das sehe ich auch so. Waldner spielte auch schon in jungen Jahren taktisch sehr klug und ist darin wohl ein Naturtalent. Seine Genialität ist imho weiterhin unerreicht. Aber diese etwas überlegtere Spielweise von Ma Lin gefällt mir gut.
Alt 04.07.2011, 20:23
Dai Dai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Dass das allerdings einen nennenswerten (Zeit-)Vorteil bringt, wage ich zu bezweifeln.
Wurde ja schon gesagt, wo da der Unterschied zu '92 ist.
Und da das nun mittlerweile mindestens die 2. Saison ist, in der das in der chinesischen Superliga so gehandhabt wird, denke ich, dass das schon etwas bringt. Kann natürlich sein, dass sie einfach etwas länger testen, aber zumindest wird es wohl nicht komplett unnütz sein.
Alt 08.07.2011, 00:20
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zheshang gegen Haitian bereits am Samstag? Auf der Homepage der CTTSL steht 16:00, ich nehme an das ist in ihrer Zeitzone angegeben?
Alt 08.07.2011, 08:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dai Beitrag anzeigen
Wurde ja schon gesagt, wo da der Unterschied zu '92 ist.
Und da das nun mittlerweile mindestens die 2. Saison ist, in der das in der chinesischen Superliga so gehandhabt wird, denke ich, dass das schon etwas bringt.
Gut, von dem Unterschied zu dem Vorgehen `92 wusste ich nicht.
Das ändert die Sache insofern, dass wirklich ein Zeitvorteil herausspringen könnte - minimal allerdings nur, denke ich.
Als Zuschauer würden mich solche Ballholer nur irritieren, ich halte von der Idee nicht sehr viel - zumal der Zeitvorteil (summiert) bei wenigen Sekunden liegen dürfte.
Alt 08.07.2011, 14:41
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von hellboy Beitrag anzeigen
Zheshang gegen Haitian bereits am Samstag? Auf der Homepage der CTTSL steht 16:00, ich nehme an das ist in ihrer Zeitzone angegeben?
10h deutscher Zeit. Live auf CCTV-5.
Alt 08.07.2011, 15:17
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
10h deutscher Zeit. Live auf CCTV-5.
Freie Auswahl: Japan Open (ohne die Asse) oder Superliga.
Alt 08.07.2011, 18:07
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Freie Auswahl: Japan Open (ohne die Asse) oder Superliga.
Japan Open sind ja sehr schlecht besetzt bis auf 2-3 Leute. Ryu ist raus. Nur noch Chuang, Mizutani und Gaoyuan. Mehr nicht. Das sind die Titelkandidaten.
Alt 08.07.2011, 18:20
Dai Dai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Als Zuschauer würden mich solche Ballholer nur irritieren, ich halte von der Idee nicht sehr viel - zumal der Zeitvorteil (summiert) bei wenigen Sekunden liegen dürfte.
Die Sache ist ja, dass die Bälle direkt vom Schiri immer wieder zugeworfen werden, und nur Bälle weiter genutzt werden, die wirklich in unmittelbarer Nähe nach Ende eines Punktes sind.
Ich vermute, dass die Bälle dann in den Satzpausen alle wieder eingesammelt werden (während eines Satzes sieht man bei zunehmender Länge ja auch immer mehr Bälle hinten an den Banden liegen). Also Balleinsammelnde wie noch '92 gibt's in dem Sinne nicht mehr. Eher ist der Schiri 'nen Balleinwerfer. Sieht man auch in den Videos von der Superliga, dass die Spieler und Spielerinnen von den Schiris den Ball zugeworfen bekommen.
Alt 08.07.2011, 22:22
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Thema WLQ:

Was ist da so verwunderlich, dass er nachlässt? Er ist von der Körpergröße wie ein Samsonov, zudem spielt er den VH-Topspin mit einer sehr langen Bewegung. Es wundert mich eher, dass er mit dieser Körpergröße und Technik so lange da oben mithalten konnte. Wenn man sich Vladis Beinarbeit anschaut, da steht er sich mitterweile oft selbst im Weg, WLQ ist da schon besser, aber er wird eben auf der RH festgenagelt.

Ein Ma Lin spielt inzwischen ein so verrücktes Spiel wie Waldner. Das ist eine Augenweide. Diese RH-Blocks am Tisch sind schon klasse - mal nur Hinhalteblock, mal Konter, mal Seitenunterschnittblock. Und es passt eben alles zusammen.
Alt 09.07.2011, 09:03
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

los gehts auf CCTV5 mit Ma Lin - Ma Long
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »