Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2012, 14:06
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2011/12

naja eine Voraussetzung hat sich geändert, Dinkelsbühl weiss am 20.04 ob sie unbedingt punkten müssen oder nicht.

Aber letztlich denke ich, werden alle 4 Mannschaften ihr Bestes geben und man wird sehen was dabei heraus kommt.

Alt 26.03.2012, 07:42
duler duler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

duler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dinkelsbühl weiss am 20.04 ob sie unbedingt punkten müssen oder nicht.
Stimmt, da habe ich was übersehen. Und da sie gestern gegen Treuchtlingen - mit Zenisek!!! gewonnen haben, ist die Sache geregelt.

Warum ich "mit Zenisek" so betone? Am Wochenende war die Nummer 1 offensichtlich in Deutschland, er spielte gegen treuchtlingen, und hätte auch gegen Eschenau gespielt. Wird er auch am 20.4. eingeflogen?

Schauen wir doch mal auf die letzte Saison http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...1&group=139278

Da war für Dinkelsbühl auch alles gelaufen und sie hatten am Schluss einen Doppelspieltag - aber sie spielten ohne Zenisek!!!

Schau mer mal wie es in diesem Jahr wird! Jedenfalls sind wir gespannt auf die Aufstellung von Dinkelsbühl am 20.4.
Alt 26.03.2012, 12:10
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Thema "Wettbewerbsverzerrung" ist und bleibt ein "hot topic".

Da bin ich auch mal gespannt - allerdings ist die Situation bei D´bühl anders als letzte Saison: jetzt steht wenige Tage später die (schwere) Relegation für D´bühl an.

Der Oberpfalz-Zweite ist m.E. stärker als oft in der Vergangenheit ... und Weiherhof hat guten Auftrieb bekommen.

Mal sehen ob die D´bühler noch genug Spritgeld für Zenisek für die evt. 2 zusätzlichen Spiele haben.

Da aber durch die TTR-Punkteregelung keiner Spiele mehr "abschenkt" wird m.E. eher voll durchgespielt als in der Vergangenheit.

Hoffen wir auf faire und spannende Spiele.

Grüße vom Absteiger

Lupo
Alt 26.03.2012, 13:47
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

naja, ob der Verlust von TTR Punkten wirklich abschreckt, nicht voll motiviert an die Platte zu gehen, wage ich zu bezweifeln.

Jedenfalls baut ihr ganz schön Druck auf in Richtung Dinkelsbühl .

Wenn man sich jedoch das Vorrundenspiel anschaut und noch bedenkt, das Dinkelsbühl auswärts doch manchmal eine Schwäche zeigt, ist ein Sieg von Eschenau gar nicht so abwägig. Für mich jedenfalls wäre es keine große Überraschung. Entscheidend wird das hintere Paarkreuz sein und die Doppel. Im ersten und zweiten Paarkreuz sehe ich Eschenau leicht im Vorteil. Hier könnte es durchaus 3:1 jeweils für Eschenau ausgehen, aber auch ein 2:2 ist möglich, jedenfalls eine ganz enge Kiste. Im Gegensatz zum hinteren Paarkreuz, da sehe ich die Vorteile schon klar bei Dinkelsbühl.

Und ob sie Zenisek einsetzen, bleibt Dinkelsbühl überlassen ....

Und wenn Höchstadt bei uns gewinnt, ist es eh egal, wie das Spiel in Eschenau ausgeht. Somit hat es Höchstadt selbst in der Hand.

Jedenfalls bleibt es mal spannend bis zum 20.04 und sicherlich werden die Telefondrähte während der Partien glühen .

Und vielleicht lotet Eschenau ja noch eine kleine Siegprämie für uns aus, als Motivationshilfe . (nur Spass)
Alt 28.03.2012, 06:31
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

uups hab ja ganz was übersehen, sollte Höchstadt und Eschenau gewinnen, wird es wahrscheinlich Lauf noch erwischen. Interessant wirds dann falls Eschenau 9:7 gewinnt und Lauf 9:7 verliert. Dann ist das Punkte und Spielverhältnis gleich. Dann zählen glaube ich die Sätze.
Alt 28.03.2012, 07:34
duler duler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

duler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gottseidank ist das Spiel Erlangen - Lauf sowieso am 20.4., sonst hätte man ja noch ein Spiel verlegen müssen.
Alt 02.04.2012, 22:26
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
uups hab ja ganz was übersehen, sollte Höchstadt und Eschenau gewinnen, wird es wahrscheinlich Lauf noch erwischen. Interessant wirds dann falls Eschenau 9:7 gewinnt und Lauf 9:7 verliert. Dann ist das Punkte und Spielverhältnis gleich. Dann zählen glaube ich die Sätze.
Soweit ich weiß, zählt dann der direkte Vergleich, den Lauf gewonnen hat.
Alt 03.04.2012, 06:08
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

nö, hier der Auszug aus der WO:

Zitat:
G 9 Tabellen
Die Tabelle einer Spielgruppe ergibt sich durch die größere Zahl der Gewinnpunkte. Bei Gleichheit entscheidet die kleinere Zahl der Verlustpunkte. In Schlusstabellen entscheidet bei Punktgleichheit – auch über die Meisterschaft der betreffenden Spielklasse sowie über den Auf- und Abstieg – die größere Differenz der gewonnenen zu den verlorenen Einzel- und Doppelspielen. Ist diese Differenz gleich,
dann ergibt sich die Reihenfolge durch die höhere Zahl der gewonnenen Einzel- und Doppelspiele. Ist diese auch gleich, entscheidet die größere Satzdifferenz, ggf. die höhere Zahl der gewonnenen Sätze.
Entscheidungsturniere müssen ausgetragen werden bei mehr als zwei gleichberechtigten Mannschaften parallel untergeordneter Ligen zur Auffüllung etwaiger freier Plätze in der nächsthöheren Spielklasse (siehe auch G 5).
Die Bezirks- und Kreismannschaftsmeister der Damen, Herren und Jugend werden in den
entsprechenden Spielklassen ermittelt, bei geteilten Spielgruppen durch Entscheidungsspiele
Alt 03.04.2012, 08:18
duler duler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu dem verlegten Spiel schreiben, aber gestern Abend bekam ich durch Zufall neue Informationen.

Am Samstag 24.3. bekam ich von Hr. Winter auf meine Nachfrage folgende Antwortmail:

"..., um Chancengleichheit (Höchstadt spielt zum gleichen Termin) im Abstiegskampf zu haben, stimme ich ausnahmsweise der angefragten Spielverlegung von Eschenauer Seite zu."

Wir alle hatten angenommen, es ging darum irgendwelche Manipulationen und Absprachen zu erschweren. Dem ist aber nicht so.

Wie ich gestern Abend aus absolut sicherer Quelle erfahren habe, stellte der FC Eschenau den Antrag auf Verlegung, weil ihre Nummer 1 und Nummer 2 erkrankt waren und sie ohne das vordere Paarkreuz antreten hätten müssen!!! Und so stand es auch im Verlegungsantrag!!!

Und das ändert die Sache erheblich, vor allem wenn man weiß, dass wir ein paar Tage vorher ohne unsere Nummer 3, Moritz hatte Dienst in München, gegen Eschenau angetreten sind. (Endstand: 6:9)

Ich fühle mich nur noch verschaukelt und verars...

Was sagt ihr dazu?
Alt 03.04.2012, 08:30
Benutzerbild von Hans Maulwurf
Hans Maulwurf Hans Maulwurf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hans Maulwurf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie ich gestern Abend aus absolut sicherer Quelle erfahren habe, stellte der FC Eschenau den Antrag auf Verlegung, weil ihre Nummer 1 und Nummer 2 erkrankt waren und sie ohne das vordere Paarkreuz antreten hätten müssen!!! Und so stand es auch im Verlegungsantrag!!!

Und das ändert die Sache erheblich, vor allem wenn man weiß, dass wir ein paar Tage vorher ohne unsere Nummer 3, Moritz hatte Dienst in München, gegen Eschenau angetreten sind. (Endstand: 6:9)
Wenn das wahr ist, dann ist das natürlich eine absolute Frechheit, dass diesem Antrag stattgegeben wurde. Also werden wir in Zukunft, sollte jemand mal nicht können, alle einen Antrag auf Verlegung stellen können, der dann auch durch geht. Lustig.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »