Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 3 > Bezirk Böblingen
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Böblingen präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2012, 10:11
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 2011/2012

Für alle, die das mit den TTR-Werten genauer wissen wollen hab ich die Daten mal gschwind in eine Excel-Datei eingehackt. Hier:

Alt 01.03.2012, 11:09
Budweisbuddy Budweisbuddy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Budweisbuddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Respekt Wabe, wie viel Zeit du hast für sowas!

Alles Recht und Gut aber mal ernsthaft, wie viel gibst du auf die TTR-Werte?

Ich wenn ich ehrlich bin nicht mehr viel! Wenn ich unserem Bezirk mit beispielsweise anderen vergleiche, sind hier krasse Unterschiede vorzufinden.
Auch hier, Mötzingens bester Habetz hat 1575, wär somit bei uns an Nummer 5 und trotzdem habt ihr uns in der Vorrunde geschlagen, oder in der Rückrunde ne Mannschaft wie Eltingen um Leute wie Riedl und Kurras die ca 1700 haben, geschlagen.. wenn man hier rein vom Blatt ausgehen würde, dann sollte und darf sowas NIE passieren, aber es kommt vor

Des weiteren dachte ich eigentlich bei dir, dass du weißt das es beim Tischtennis nicht nur auf TTRs ankommt, sondern soo sehr viele Faktoren eine Rolle spielen, sodass ichs fast schon bissl daneben finde wie man sich auf sowas fixieren kann?! oder siehst du des anders?

Aber nochmal um hier auch wieder den Wind aus den Segel zu nehmen... im Prinzip ist das doch alles egal oder? wir reden hier ja über Sachen die eigentlich nicht relevant sind? 1. ist diese Saison noch lange nicht vorbei! Es kann alles passieren und nur weil man mal 3 Punkte vorsprung hat, heißt das noch lange nichts!!!!2. Für den Fall dass es reichen sollte, werden wir sehen, wie man da oben spielen sollte!
Alt 01.03.2012, 11:15
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, mir sind die Kuppinger halt wichtig.

Aber in der Tat, ich geb nicht allzu viel auf TTR-Werte. Wobei ich sie als Grundlage längerfristiger Spekulation schon für zumindest wert zu bemerken halte. Und dass Kuppingen "oben" mindestens "was auch immer spielen" würde, das ist eben so eine längerfristige Spekulation.

Alles andere, da verweise ich auf mein Posting weiter oben - erst mal den Bären erlegen bevor das Fell verteilt werden kann. Die Saison ist noch lang.
Alt 01.03.2012, 13:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

Budweisbuddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ha da fühl ich mich ja geehrt!
Alt 05.03.2012, 11:47
stinksocke stinksocke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stinksocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja nun haben wir ja ein weiteres Spielwochenende hinter uns und die Tabelle ist sozusagen bereinigt. Die Ausgangslage für Auf- und Abstieg ist wieder etwas deutlicher geworden und die nächsten beiden Spieltage werden wohl zeigen wo es final hingeht.
In Sachen Abstieg hat nun Weil der Stadt (natürlich neben Sifi) die schlechtesten Karten, allerdings war nicht wirklich zu erwarten, dass in den Spielen gegen Eltingen und Kuppingen wirklich was zu holen war. Für die geht es ab nächster Woche in Leonberg los. Um die 6 Punkte Rückstand auf Leonberg allerdings aufzuholen, muss neben Leonberg und Sindelfingen auch Mötzingen geschlagen werden. Und selbst dann muss noch irgendwie gegen Böblingen Deufringen oder Schönaich gepunktet werden, denn das Spiel Leonberg gegen Eltingen am letzen Spieltag wird wohl so ausgehen, wie man es braucht. (Eigentlich ein Unding, so eine Spielansetzung),
Mötzingen ist wohl nahezu durch (wäre ein richtiger Erfolg mal nicht den grünen Tisch für den Nichtabstieg strapazieren zu müssen).
In Sachen Aufstieg, wird es richtig spannend wenn Eltingen am kommenden Samstag gegen Kuppingen gewinnen sollte, bei einem Unentschieden oder gar einem Kuppinger Sieg wäre wohl eine Vorentscheidung gefallen.

Themewechsel - die Tabelle von Wabe unterstreicht eigentlich nur, dass Kupingen auch rein statistisch in der Bezirksliga mithalten könnte. Sieht man die individuelle Stärke und das ausgeglichene Team mit sieben! Spielern ist dies ja ohnehin keine Frage.

Aber wie gesagt Aufstiegen ist schwerer als drin zu bleien ausser man heisst Oberjettingen, die jetzt trotz Julian Nüssle schon wieder Richtung Bezirksklasse schielen müssen.
Alt 05.03.2012, 18:15
oberbiber oberbiber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

oberbiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke das Thema Abstieg kann noch sehr interessant werden, da Weil der Stadt natürlich ausser gegen Sifi und Leo noch einige andere Teams schlagen kann und es am Ende einer Saison sowieso bekanntermaßen komische Ergebnisse gibt. Somit wird es zwischen Weil der Stadt, Leonberg und Mötzingen noch ziehmlich eng.
Hier wird eventuell auch das Spitzenspiel nächste Woche zwischen Kuppingen und Eltingen (Ausgang für mich völlig offen) eine Rolle spielen, da bei Sieg von Kuppingen bzw. auch schon Unentschieden für Eltingen das Thema Aufstieg vorbei ist. Somit wird dann das letzte Spiel zwischen Eltingen und Leo zur Farce (auch von mir nochmals ein "Danke" an den Klassenleiter)
Somit könnten im Extremfall dieses Mal 16 Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen...
Alt 11.03.2012, 00:32
stefank1990 stefank1990 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefank1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt sollte des Thema ja durch sein außer die ersten 6 von Kuppingen brechen sich alle die Schlaghand
Alt 11.03.2012, 22:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

spannender Krimi wars. Spiel auf hohem Niveau und absolut fair, keine Pöbeleien von beiden Seiten, perfekt!
Alt 18.03.2012, 18:05
stinksocke stinksocke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stinksocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, das Thema Meisterschaft ist durch - Kuppingen souverän durch, Gratulation!

Aber im Abstiegskampf wird es wieder eng für unsere Freunde aus Mötzingen - das wäre ja wirklich Ironie des Schicksals - jetzt spielen die Mötzinger wirklich eine sehr passable Saison und müssen nun nach der Niederlage in Weil der Stadt doch um den Klassenerhalt bangen.

Leonberg hat wohl die besten Chancen, aktuell 13 Pluspunkte, ausstehende Spiele 2 gegen Sindelfingen und Eltingen, das werden wohl 17 Pluspunkte, aber mindestens 15 Pluspunkte fals widererwartend gegen Sindelfingen verloren werden sollte.

Mötzingen aktuell 14 Pluspunkte, aber noch 2 schwere Spiele, auswärts in Böblingen und zuhause gegen Renningen. Also ohne groß zu unken, hier könnten zum Saisonende nach wie vor nur 14 Pluspunkte zu buche stehen.

Weil der Stadt - aktuell 11 Punkte und noch 3 Spiele, im Spiel gegen Sindelfingen werden wohl 2 Punkte dazu kommen. Gewinnen sie wie in der Vorrunde nochmals gegen Böblingen, wäre man
bei 15 Pluspunkten

Also da unten bleibts spanned bis zum Schluss aber vielleicht gelingt den Mötzingern ja nochmals ein Coup wie gegen Eltingen.
Alt 19.03.2012, 09:33
Kuppinger Kuppinger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kuppinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gratulation an meine Kuppinger! Insgesamt waren Sie wider Erwarten doch klar die beste Mannschaft der Rückrunde und steigen verdient auf.

Was sich der Klassenleiter bzgl. des Rückrundenterminplans im Abstiegskampf aber auch bzgl. der anderen Ansetzungen geleistet hat, ist ein Unding.
Es wird aber von allen genau beobachtet, ob Riedl, Kurras, Greb & Co. im Spiel gegen ihre Vereinskollegen antreten werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »