|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hmmm, hatte zwar Mathe- und Physik-LK, für mein Studium waren die aber nicht wirklich vonnöten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wirtschaftsingenieur ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
WI ist eigentlich die Abkürzung für Wirtschaftsinformatik, die Abkürzung für Wirtschaftsingenieur ist meines Wissens "Wirsing" (ich hab nur auf Wirtschaftsingenieur getippt, da das im Zusammenhang mit Maschinenbau mir am Besten zu passen schien).
Kann ich mir gar nicht vorstellen , dass man durch auswendig lernen ne Prüfung bestehen kann... Was waren denn da so für Themen ? Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und bei uns sind über 50% durch Mathe 1 gefallen (unter anderm auch ich), obwohl das ne Kofferklausur war. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei uns waren ca. 90% der Prüfungen zum auswendiglernen. Verstehen kam dann irgendwann mal im Laufe der Zeit automatisch ... oder auch nicht!!??
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber trotzdem kann Mathe LK fürs Ing.-Studium sinnvoll sein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ihr habt ja, Gott sei Dank, andere Erfahrungen gemacht als ich.Ich kann nur sagen, dass es bei mir extrem anders war und das das nicht am LK, sondern an diesem bescheuerten Mathe-Vordiplom lag (drei Semester Vorlesungen + Pflichtübungen + 3 Scheine + eine Vordiplomprüfung für den Arsch - Danke noch mal an die Planer in KL )Ich bin nur froh das ich den Mist nicht zweimal schreiben mußte
|
||||
|
||||
Juchu, und ich hab vorhin erfahren, dass ich meine Kurse in wenigen Wochen wieder umwählen darf, da kommt doch Freude auf...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei uns ist so ziemlich alles zustandegekommen - hat echt Vorteile, als letzter Jahrgang vor einer Reform das Abi zu machen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
, ich find's nicht so toll. Aber muss ja sein. Aber von uns wird mittlerweile eh schon gesagt, dass wir ein ziemlich komischer Jahrgang sind. Von den LK's kommen schonmal Kunst, Physik und Latein nicht zu Stande, und sogar bei Englisch und Bio haben wir Probleme. Und von den Grundkursen auch: Französisch kann ich auch nicht als P3 nehmen .Wir sind übrigens auch der letzte Jahrgang hier, der das jetzige System hat. Beim nächsten Jahrgang gibt es keine LK's mehr, dafür kaum noch freie Auswahl und Zentralabi (mit Mathe und Deutsch u.a. als Pflichtprüfungsfach). Da bin ich doch schon froh, dass ich noch das gute alte System habe !
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

Ihr habt ja, Gott sei Dank, andere Erfahrungen gemacht als ich.
Juchu, und ich hab vorhin erfahren, dass ich meine Kurse in wenigen Wochen wieder umwählen darf, da kommt doch Freude auf...
Wir sind Hude!
Bei uns ist so ziemlich alles zustandegekommen - hat echt Vorteile, als letzter Jahrgang vor einer Reform das Abi zu machen
!