|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3. Bezirkliga Würm, Herren 2011/2012
diskussionen über einen Hallenboden sind m.E. mindestens so überflüssig wie Till Schweiger als Tatort-Kommissar.
Funkstreife II vs. Thalkirchen IV 6:9 Beide Teams ersatzgeschwächt, verdienter Auswärtssieg. Wichtiger: wir können halbwegs mithalten, und der schlechteste Spieler der Liga hat auch schon was gewonnen ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ciao Luca Tobi |
|
|
|||
|
|||
|
Der SVS musste gestern den nächsten Rückschlag hinnehmen. Trotz großer Gegenwehr setzte es auch gegen den Landkreis-Konkurrenten aus Pentenried eine letztlich klare 4:9-Niederlage. Aber wenn man dreimal eine 2:0-Führung verspielt braucht man sich auch nicht wundern.
Ciao Luca Tobi |
|
|
|||
|
|||
|
Zu den Verhältnissen in Neuhausen:
Jeder weiß es und man kann sich schon darauf einstellen. Ciao Luca Tobi |
|
|
|||||
|
|||||
|
Bevor ich konkret auf die 3 Antworten zu meinem Beitrag eingehe:
Ich find es immer wieder Schade, dass nur solch einzelne Teile (in diesem Fall: "rutschig") aus Beiträgen rausgepickt werden und auf Anderes gar nicht eingegangen wird. Natürlich kann keiner ERWARTEN, dass Alles von jedem beantwortet wird, aber wenn man mehrere Dinge anspricht, ist doch klar, dass man sich über Kommentare zu allen FREUEN würde. In jenem meinem Beitrag z.B. zählte ich grad 8 verschiedene Gedanken, von denen 7 aber leider kein Feedback auslösten: 1.+2. "..wir..Schwanknernd": mein geniales ;-) Wortspiel + Fakt unserer sehr verschiedenen Leistungen innerhalb von 4 Tagen. "Form" ist halt so oft nichts Langfristiges, sondern kann von sehr vielen Fakten abhängen und DAHER so stark schwanken. 3. "3 Tische": für mich persönlich war/ist DAS das Unangenehmere. Das Rutschen kann man ja (zumindest dort) durch häufiges Schuhe-Anfeuchten minimieren. Das kostet zwar Zeit und nervt, aber die Hallen-"Eigner" ja auch. Aber an 3 Tischen zu spielen stresst halt, verhindert Zeit zum Ausruhen, bringt den gewohnten Rhythmus durcheinander und nimmt einem die Möglichkeit zu coachen (mindert Alles die Leistung) und zuzuschauen (weniger Spaß). Oder?! Wer von Euch findet 3 Tische besser als 2? 4. "Heimvorteil": der ist NATÜRLICH in besonderen Hallen größer als in anderen. (Was dem jeweiligen Team einerseits hilft, ihm andererseits aber in den allermeisten Fällen nicht übelzunehmen/anzukreiden ist.) 5. "Pentenried..zu schmalen "Boxen"..Regeln": vielleicht mag ja jemand vor seinem Spiel dort mal ins Regelbuch schauen und dann die Boxen ausmessen!? 6. "wenig nettes Verhalten gleich mehrerer Spieler": Sieht das - außer ALL meinen 5 Teamkollegen (und zwar nicht zum 1. Mal) - etwa sonst niemand so? 7. "wohl jeder jeden schlagen kann..für die Spannung..genial". Wie so oft in meinen Beiträgen soll dies aber kein Klagen über diesen einen "Fall", sondern vielmehr ein allgemeiner Denkanstoß sein: eine Bitte, allgemein den Menschen genau zuzuhören bzw. "-lesen". Zitat:
Zitat:
- ersteres stimmt nicht. Ich wusste über Neuhausen bis zu meinem Eintreffen dort NICHTS, da ich in all meinen 13 Münchener Jahren lustigerweise noch nie dort gespielt und auch nichts drüber gehört oder -lesen hatte. - Und was bringt "sich drauf einstellen"? Mentales Anti-Rutsch-Training? Zitat:
Und im konkreten Fall sagten 2 meiner Mitspieler mir schon vor dem 1. Ballwechsel, die Verhältnisse seien nicht schön. (Es kann natürlich auch andersherum sein, als Du sagst: negative Konditionierung => man spielt schlechter, WEIL man es sich schon vorher einredet.) Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Lieber Marcus,
dann werde ich mal auf alle Deine Punkte eingehen. Zitat:
Ganz hervorragend! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ausser uns Forstis natürlich ;-) Zitat:
Zitat:
Ein guter TT-Spieler kann sich auf alle Verhältnisse einstellen. Wer nur in seiner kleinen ideale Welt gut spielt, ist halt nicht gut. Zitat:
Stimmt, aber: s.o. Ich denke, das kann man so stehen lassen. Zitat:
Stimmt auch. Ich auch. Zitat:
So. Alle Punkte abgehakt. Ist aber doch sehr mühselig. Gruß, PWF
|
|||
|
|||
|
Dazu nur ein Wort: Vielen Dank
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber an 3 Tischen zu spielen stresst halt, verhindert Zeit zum Ausruhen, bringt den gewohnten Rhythmus durcheinander und nimmt einem die Möglichkeit zu coachen (mindert Alles die Leistung) und zuzuschauen (weniger Spaß). Oder?!
...wer macht bzw. vergibt denn z. B. die Hallenbelegungszeiten??? Genau, die Landeshauptstadt. Darauf hat der Verein minimalen/keinen Einfluss. Wenn das Spiel dann knapp wird, was man nicht immer voraussehen kann, muss es dann halt auf 3 Tischen sein. ...zum Schluss nur zwei kleinere Anmerkungen: Ich durfte/musste ja dein erstes Spiel zählen: Ich kenne mich im Regelwerk auch nicht so gut aus, aber: Man kann es während den Ballwechseln und in den Satzpausen mit Wasser-/Verpflegungsaufnahme, Nase abtupfen, abtrocknen, coachen, usw. auch übertreiben. Zumeist ist da nicht so viel Zeit für alles und im vollem Umfang. Dass dies vor allem deinem Gegenüber (und selbst dem Schiedsrichter) auf den Senkel geht und mit großer Freundlichkeit geizt, darüber musst du dich dann auch nicht groß wundern. Vielleicht war es ja nur ein Spaß deinerseits mit dem "...schwanknernd", aber wie fast überall im Sport verbietet es sich negativ über Mannschaftskollegen zu äußern, wenn diese einen schwächeren Tag erwischt haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Einspielzeit 2 min, Satzpause 1 min, Timeout max 1 min, wobei der Timeoutnehmer die Länge des Timeouts (wie erwähnt max 1 min) bestimmt. Pausen zwischen nach dem Ballwechsel (Ballwechsel= Zeit zwischen Aufschlag u. Punktgewinn) nicht unnötig in die Länge ziehen (Spielverzögerung). |
|
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|