Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2011, 09:53
Lattek Lattek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lattek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirkliga Würm, Herren 2011/2012

diskussionen über einen Hallenboden sind m.E. mindestens so überflüssig wie Till Schweiger als Tatort-Kommissar.

Funkstreife II vs. Thalkirchen IV 6:9
Beide Teams ersatzgeschwächt, verdienter Auswärtssieg.
Wichtiger: wir können halbwegs mithalten, und der schlechteste Spieler der Liga hat auch schon was gewonnen ...
Alt 19.11.2011, 10:48
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powerfraggle Beitrag anzeigen
Hi Tobi,
Du kennst Dich da doch sicher aus: auf welchen Wert sind denn die "Die Toleranzwerte TWA (mannschaftsintern) und TWB (mannschaftsübergreifend),
innerhalb derer der Grundsatz der Mannschaftsmeldung nach Spielstärke-
Reihenfolge als erfüllt gilt" für Bayern festgesetzt? Ich wusste gar nicht, daß es sowas wie TWB gibt?

PWF
Hab ich schon mal gehört, aber soweit ich weiß, gilt für Bayern einheitlich 50 Punkte.

Ciao Luca Tobi
Alt 19.11.2011, 10:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der SVS musste gestern den nächsten Rückschlag hinnehmen. Trotz großer Gegenwehr setzte es auch gegen den Landkreis-Konkurrenten aus Pentenried eine letztlich klare 4:9-Niederlage. Aber wenn man dreimal eine 2:0-Führung verspielt braucht man sich auch nicht wundern.

Ciao Luca Tobi
Alt 19.11.2011, 10:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zu den Verhältnissen in Neuhausen:

Jeder weiß es und man kann sich schon darauf einstellen.

Ciao Luca Tobi
Alt 28.11.2011, 00:01
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bevor ich konkret auf die 3 Antworten zu meinem Beitrag eingehe:
Ich find es immer wieder Schade, dass nur solch einzelne Teile (in diesem Fall: "rutschig") aus Beiträgen rausgepickt werden und auf Anderes gar nicht eingegangen wird. Natürlich kann keiner ERWARTEN, dass Alles von jedem beantwortet wird, aber wenn man mehrere Dinge anspricht, ist doch klar, dass man sich über Kommentare zu allen FREUEN würde.
In jenem meinem Beitrag z.B. zählte ich grad 8 verschiedene Gedanken, von denen 7 aber leider kein Feedback auslösten:
1.+2. "..wir..Schwanknernd": mein geniales ;-) Wortspiel + Fakt unserer sehr verschiedenen Leistungen innerhalb von 4 Tagen. "Form" ist halt so oft nichts Langfristiges, sondern kann von sehr vielen Fakten abhängen und DAHER so stark schwanken.
3. "3 Tische": für mich persönlich war/ist DAS das Unangenehmere. Das Rutschen kann man ja (zumindest dort) durch häufiges Schuhe-Anfeuchten minimieren. Das kostet zwar Zeit und nervt, aber die Hallen-"Eigner" ja auch. Aber an 3 Tischen zu spielen stresst halt, verhindert Zeit zum Ausruhen, bringt den gewohnten Rhythmus durcheinander und nimmt einem die Möglichkeit zu coachen (mindert Alles die Leistung) und zuzuschauen (weniger Spaß). Oder?! Wer von Euch findet 3 Tische besser als 2?
4. "Heimvorteil": der ist NATÜRLICH in besonderen Hallen größer als in anderen. (Was dem jeweiligen Team einerseits hilft, ihm andererseits aber in den allermeisten Fällen nicht übelzunehmen/anzukreiden ist.)
5. "Pentenried..zu schmalen "Boxen"..Regeln": vielleicht mag ja jemand vor seinem Spiel dort mal ins Regelbuch schauen und dann die Boxen ausmessen!?
6. "wenig nettes Verhalten gleich mehrerer Spieler": Sieht das - außer ALL meinen 5 Teamkollegen (und zwar nicht zum 1. Mal) - etwa sonst niemand so?
7. "wohl jeder jeden schlagen kann..für die Spannung..genial".

Wie so oft in meinen Beiträgen soll dies aber kein Klagen über diesen einen "Fall", sondern vielmehr ein allgemeiner Denkanstoß sein: eine Bitte, allgemein den Menschen genau zuzuhören bzw. "-lesen".

Zitat:
Zitat von Lattek Beitrag anzeigen
diskussionen über einen Hallenboden sind m.E. mindestens so überflüssig wie Till Schweiger als Tatort-Kommissar.
Hmm.. wie Du das wohl gemeint hast?! Dass Deine Meinung zu einem Thema - wie z.B. jenem Schauspieler - jeder teilen muss?! Oder aber zumindest, dass es sich nicht lohnt bei verschiedenen Meinungen die Argumente auszutauschen? Im weiteren Sinne also vielleicht auch, dass dieses ganze Forum überflüssig ist (und alle anderen auch)?! Nein. Selbstverständlich lohnt es sich über ALLES zu sprechen, was Menschen bewegt - ob sie nun die gleichen oder aber verschiedene Meinungen haben!

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Zu den Verhältnissen in Neuhausen: Jeder weiß es und man kann sich schon darauf einstellen.
Sorry, Tobi, aber
- ersteres stimmt nicht. Ich wusste über Neuhausen bis zu meinem Eintreffen dort NICHTS, da ich in all meinen 13 Münchener Jahren lustigerweise noch nie dort gespielt und auch nichts drüber gehört oder -lesen hatte.
- Und was bringt "sich drauf einstellen"? Mentales Anti-Rutsch-Training?

Zitat:
Zitat von Ghostrider19 Beitrag anzeigen
...was aber auch immer etwas an den Mannen liegt, bei denen es nicht so wie erwünscht läuft und die sich auf der vermeintlichen Verliererstraße befinden.
Manchmal, ja - immer, ganz und gar nicht! Kaum jemand rutscht gern oder spielt gern an 3 Tischen. Selbst ein 9:0-Sieg macht so deutlich weniger Spaß!
Und im konkreten Fall sagten 2 meiner Mitspieler mir schon vor dem 1. Ballwechsel, die Verhältnisse seien nicht schön. (Es kann natürlich auch andersherum sein, als Du sagst: negative Konditionierung => man spielt schlechter, WEIL man es sich schon vorher einredet.)

Zitat:
Anständiges Schuhwerk hilft auch hier weiter als mancher Spieler denkt.
Stimmt - ändert aber nichts an der Tatsache, dass TT auf griffigerem Boden fast Allen mehr Spaß macht. Und außerdem kann man nicht verlangen, dass jeder jährlich neue Schuhe kauft, nur damit er bei 1-2 Auswärtsspielen nicht zu sehr rutscht. (Das wär auch schlecht für Umwelt UND Portemonnaie.)
Zitat:
Jeder Spieler hat so seine "Macken", aber bei manch einem ist diese etwas zu groß!
Kommt drauf an, wie man "Macke" definiert. Ich find in meinem Team jedenfalls alle ziemlich normal. Und bei jenem Spiel waren doch alle nett zueinander. Worauf also zielst Du ab?
Alt 28.11.2011, 11:04
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Marcus,

dann werde ich mal auf alle Deine Punkte eingehen.

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Ich find es immer wieder Schade, dass nur solch einzelne Teile ... aus Beiträgen rausgepickt werden.
Man antwortet halt nur auf die Sachen, die einen interessieren oder stören. Völlig normal, oder?

Zitat:
1.+2. "..wir..Schwanknernd": mein geniales ;-) Wortspiel
Ganz hervorragend!

Zitat:
"Form" ist halt so oft nichts Langfristiges, sondern kann von sehr vielen Fakten abhängen und DAHER so stark schwanken.
Da haste Recht.

Zitat:
"3 Tische": für mich persönlich war/ist DAS das Unangenehmere. Das Rutschen kann man ja ... minimieren. ...Oder?! Wer von Euch findet 3 Tische besser als 2?
Beim Rutschen kann man was machen. AUf drei Platten spielen mag ich nicht. Keine Atmosphäre, kein Coachen, kein Anfeuern. Vieles was den Mannschaftssport ausmacht, geht verloren.

Zitat:
"Heimvorteil": der ist NATÜRLICH in besonderen Hallen größer als in anderen.
Da bin ich zu 100% auf Deiner Seite.

Zitat:
"Pentenried..zu schmalen "Boxen"..Regeln": vielleicht mag ja jemand vor seinem Spiel dort mal ins Regelbuch schauen und dann die Boxen ausmessen!?.
Und dann? Ich denke in einer Hobbyklasse wie 3.BL muss man mit sowas umgehen können. Im übrigen fand ich die Boxen gar nicht so klein.

Zitat:
"wenig nettes Verhalten gleich mehrerer Spieler": Sieht das... etwa sonst niemand so?
Ich denke, daß man sowas nicht ins Internet tragen sollte, wenn man Probleme hatte.

Zitat:
"wohl jeder jeden schlagen kann..für die Spannung..genial".
Ausser uns Forstis natürlich ;-)

Zitat:
Wie so oft in meinen Beiträgen soll dies aber kein Klagen über diesen einen "Fall",
sondern vielmehr ein allgemeiner Denkanstoß sein: eine Bitte, allgemein den Menschen genau zuzuhören bzw. "-lesen".
Bloss weil man nicht auf alle Denkanstösse reagiert, heißt das ja nicht, das man nicht genau zugelesen hat.

Zitat:
"diskussionen über einen Hallenboden sind m.E. ... überflüssig".
Hmm.. wie Du das wohl gemeint hast?! ...Selbstverständlich lohnt es sich über ALLES zu sprechen, was Menschen bewegt - ob sie nun die gleichen oder aber verschiedene Meinungen haben!
"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." - Aber man muss damit leben, daß es nicht unbedingt alle interessiert.

Zitat:
Ich wusste über Neuhausen bis zu meinem Eintreffen dort NICHTS.
Ein guter TT-Spieler kann sich auf alle Verhältnisse einstellen. Wer nur in seiner kleinen ideale Welt gut spielt, ist halt nicht gut.

Zitat:
Und was bringt "sich drauf einstellen"? Mentales Anti-Rutsch-Training?
Ich würde da eher auf der physischen Seite arbeiten.

Zitat:
Kaum jemand rutscht gern oder spielt gern an 3 Tischen.
Stimmt, aber: s.o.

Zitat:
TT auf griffigerem Boden fast Allen mehr Spaß macht.
Ich denke, das kann man so stehen lassen.

Zitat:
kann man nicht verlangen, dass jeder jährlich neue Schuhe kauft...
Kann man schon, ob man sich dran hält...

Zitat:
Kommt drauf an, wie man "Macke" definiert.
Stimmt auch.

Zitat:
Ich find in meinem Team jedenfalls alle ziemlich normal.
Ich auch.

Zitat:
Und bei jenem Spiel waren doch alle nett zueinander. Worauf also zielst Du ab?
Darauf kann ich beim besten Willen nicht antworten.

So. Alle Punkte abgehakt. Ist aber doch sehr mühselig.

Gruß,
PWF
Alt 28.11.2011, 13:10
Lattek Lattek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lattek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powerfraggle Beitrag anzeigen
. Alle Punkte abgehakt. Ist aber doch sehr mühselig.
Dazu nur ein Wort: Vielen Dank
Alt 28.11.2011, 13:24
Ghostrider19 Ghostrider19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ghostrider19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber an 3 Tischen zu spielen stresst halt, verhindert Zeit zum Ausruhen, bringt den gewohnten Rhythmus durcheinander und nimmt einem die Möglichkeit zu coachen (mindert Alles die Leistung) und zuzuschauen (weniger Spaß). Oder?!

...wer macht bzw. vergibt denn z. B. die Hallenbelegungszeiten??? Genau, die Landeshauptstadt. Darauf hat der Verein minimalen/keinen Einfluss. Wenn das Spiel dann knapp wird, was man nicht immer voraussehen kann, muss es dann halt auf 3 Tischen sein.

...zum Schluss nur zwei kleinere Anmerkungen:

Ich durfte/musste ja dein erstes Spiel zählen: Ich kenne mich im Regelwerk auch nicht so gut aus, aber: Man kann es während den Ballwechseln und in den Satzpausen mit Wasser-/Verpflegungsaufnahme, Nase abtupfen, abtrocknen, coachen, usw. auch übertreiben. Zumeist ist da nicht so viel Zeit für alles und im vollem Umfang. Dass dies vor allem deinem Gegenüber (und selbst dem Schiedsrichter) auf den Senkel geht und mit großer Freundlichkeit geizt, darüber musst du dich dann auch nicht groß wundern.

Vielleicht war es ja nur ein Spaß deinerseits mit dem "...schwanknernd", aber wie fast überall im Sport verbietet es sich negativ über Mannschaftskollegen zu äußern, wenn diese einen schwächeren Tag erwischt haben.
Alt 28.11.2011, 13:57
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ghostrider19 Beitrag anzeigen
Aber an 3 Tischen zu spielen stresst halt, verhindert Zeit zum Ausruhen, bringt den gewohnten Rhythmus durcheinander und nimmt einem die Möglichkeit zu coachen (mindert Alles die Leistung) und zuzuschauen (weniger Spaß). Oder?!

...wer macht bzw. vergibt denn z. B. die Hallenbelegungszeiten??? Genau, die Landeshauptstadt. Darauf hat der Verein minimalen/keinen Einfluss. Wenn das Spiel dann knapp wird, was man nicht immer voraussehen kann, muss es dann halt auf 3 Tischen sein.

...zum Schluss nur zwei kleinere Anmerkungen:

Ich durfte/musste ja dein erstes Spiel zählen: Ich kenne mich im Regelwerk auch nicht so gut aus, aber: Man kann es während den Ballwechseln und in den Satzpausen mit Wasser-/Verpflegungsaufnahme, Nase abtupfen, abtrocknen, coachen, usw. auch übertreiben. Zumeist ist da nicht so viel Zeit für alles und im vollem Umfang. Dass dies vor allem deinem Gegenüber (und selbst dem Schiedsrichter) auf den Senkel geht und mit großer Freundlichkeit geizt, darüber musst du dich dann auch nicht groß wundern.

Vielleicht war es ja nur ein Spaß deinerseits mit dem "...schwanknernd", aber wie fast überall im Sport verbietet es sich negativ über Mannschaftskollegen zu äußern, wenn diese einen schwächeren Tag erwischt haben.
Vllt kann man als geprüfter Schiri etwas nachhelfen
Einspielzeit 2 min, Satzpause 1 min, Timeout max 1 min, wobei der Timeoutnehmer die Länge des Timeouts (wie erwähnt max 1 min) bestimmt. Pausen zwischen nach dem Ballwechsel (Ballwechsel= Zeit zwischen Aufschlag u. Punktgewinn) nicht unnötig in die Länge ziehen (Spielverzögerung).
Alt 28.11.2011, 14:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Lattek Beitrag anzeigen
Dazu nur ein Wort: Vielen Dank
Das sind leider zwei Wörter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »