|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab auch nur ne doofe áutomatische Standard-Antwort bekommen....
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|
||||
|
||||
|
ARD
Die Antwort der ARD:
Vielen Dank für Ihre E-mail und für Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen. Ihre Kritik an unserer Sportberichterstattung bedauern wir sehr. Das Erste berichtet in seinem Programm insgesamt über mehr als 50 Sportarten. Leider kann dabei nicht jede Sportart in gleichem Umfang berücksichtigt werden, weil die Sendezeit für Sport begrenzt ist. Gerade Fußball, Tennis und Wintersport liegen in der Gunst der Zuschauer nach wie vor ganz vorne. Um auch den etwas weniger populären Sportarten Übertragungszeit einzuräumen, versucht die ARD, die Berichterstattung sinnvoll zwischen dem Gemeinschaftsprogramm Das Erste und den acht dritten Fernsehprogrammen aufzuteilen. Im Falle der Tischtennis-WM in Paris berichtete das ZDF an drei Tagen im Rahmen des ZDF Sport Studio, ZDF Sport extra und der ZDF Sport Reportage. Öffentlich-rechtliches Fernsehen ist ein Drahtseilakt. Damit die Gebührenzahler den öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch weiterhin finanzieren wollen, muss es ein Ziel unserer Arbeit sein, den Bedürfnissen unseres Publikums möglichst umfassend gerecht zu werden. Die Zuschauer zahlen nicht nur dafür, dass Das Erste seinen Informationsauftrag im Bereich der aktuellen Sportereignisse wahrnimmt. Diese Aufgabe ist selbstverständlich sehr wichtig, aber sie ist nur ein Teil des Programmauftrags. Daher können wir auch in Zukunft nur eine Auswahl von Sportereignissen im Ersten übertragen. Im Übrigen werden die French-werden nicht vom Ersten und vom ZDF parallel, sondern im Wechsel übertragen. Was die Programmplanung des privaten Sportsenders Eurosport angeht, so wird diese unabhängig von den öffentlich-rechtlichen gestaltet. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Beschwerde auch direkt dorthin. Mit freundlichen Grüßen |
|
|
|||
|
|||
|
Die Antwort von Eurosport
Tja, hier die äußerst lange und umfangreiche Antwort von Eurosport. Anscheinend bekommen die Beschwerden die Praktikanten zugeteilt. Lest es Euch durch, dauert ja auch nicht so lange
![]() Aber schön das Eurosport noch gleich ne Werbung mit reinknallt! ![]() Hallo Herr Schmidt, vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender. Leider wurden die Spiele aus rechtlichen Gründen nicht live übertragen Grundsätzlich entscheidet unsere Sendezentrale in Paris über den Sendeablauf und die Inhalte. Wir bitten nochmals um Ihr Verständnis! Mit freundlichen Grüßen Sabrina Kanzelsberger Praktikantin Presse EUROSPORT Rosenheimer Straße 145 e D - 81671 München email: praktikant2@eurosport.co.uk Tel +49 89 958 29 207 Fax +49 89 958 29 110 http://www.eurosport.de !! NEU !! Eurosport SMS-Service Holen Sie sich die neuesten Fußball-Ergebnisse aus ganz Europa auf ihr Handy! Pünktlich zum Rückrunden-Auftakt steht Ihnen dieser Service zur Verfügung. Schicken Sie einfach FOOT an die Kurzwahlnummer 82060 (0,59 Euro)! Und was sagt uns das alles? Wieder umsonst aufgeregt. Wir werden wohl akzeptieren müssen, das unser Sport in den Augen der Sportredaktionen zu uninteressant ist. EDIT: Tschuldigung, hatte vergessen zu erwähnen das ich 6-7 ausführlich beschriebene und argumentativ überzeugene Kritikpunkte geäußert habe und ich eigentlich darum gebeten habe darauf einzugehen. Ich glaube ich muß die Damen und Herren weiter nerven..... ![]()
Geändert von CSWOB (29.05.2003 um 09:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@trendyandy, spindoctor
Verkauft Euch doch nicht unter Wert! Der DTTB hat fast 700.000 Mitglieder!! Ansonsten sind zwar Proteste grundsätzlich gut, allerdings werden sehr ausführliche Beiträge nur überflogen oder gar nicht gelesen und wenn man andere Sportarten beleidigt, kann das auch schnell mal nach hinten losgehen. Wenn zB ein passionierter Reiter von einem "hüpfenden Sauerbraten" lesen müsste, dann würde er sich in Zukunft sicher vehement für mehr TT einsetzen...
|
||||
|
||||
|
also, nur noch drei anmerkungen:
1. meiner meinung nach gehören v.a. ard und zdf aber auch ein wenig eurosport mit mails ÜBERSCHÜTTET nur so kann man denen vielleicht langsam klar machen, dass da eine menge leute sauer sind. 2. apropos "sauer" : der hüpfende sauerbraten :boing: war mit sicherheit das beste in diesem thread, auch wenn es sicher nicht viel in der sache geholfen hat.3. die ard hat außerdem überraschend differenziert (s.o.) auf mein konstruktives, kritisches mail geantwortet. also landet anscheinend nicht gleich alles im papierkorb. r. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Habs von Spindoctor "abgeschreiben"
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Profil wurde ein Kommentar von Peter Michael Lingens zum Umgang des ORF mit Randsportarten abgedruckt.
Der Artikel drückt so ziemlich alles das aus, was wir TT-Spieler eigentlich schon immer wussten: Profil-Artikel |
|
|
||||
|
||||
|
Ein sehr guter Bericht finde ich, der wohl wirklich das ausdrückt, was alle hier denken.
Und in den Kommentaren die Sache von Possum ist ja shcon fast eine Beledigung wenn er sagt "Pingpong ist ein Kinderspiel und selbst Fussball auf untersterm Niveau ist interessanter"
|
|
|
|||
|
|||
|
Off-Topic
Hier noch der Link zu einem weiteren Profil-Artikel über Werner Schlager:
http://profil.at/export/profil/p_content.php3?xmlval_ID_KEY[]=0022 Müßt ihr copy-pasten, weil im Link eckige Klammern vorkommen. Geändert von Oliman99 (01.06.2003 um 22:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, der Profil-Artikel ist Spitzenklasse und dokumentiert für alle, die sich hier bei TT-NEWS oder in ihren Vereinen zum Thema "Tischtennis im Fernsehen" schon mal geäußert haben, das eigentliche Dilemma unseres Sports: Wenn "die" beim Fernsehen ihrem eigentlichen Auftrag nachkämen (siehe mein Beitrag weiter oben), dann wäre Tischtennis in der ganzen Welt noch viel populärer als jetzt. Und die Einschaltquoten wären ähnlich hoch wie beim Tennis oder beim Basketball oder beim Wintersport.
Ich befürchte nur, diesen Profil-Artikel lesen die Herrschaften von den deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern nicht. Könnte nicht einer der Macher von TT-NEWS (oder gar vom DTTB!)den Artikel mit entsprechendem Begleitschreiben an die Chefredaktionen von ARD und ZDF und Eurosport (und am besten auch an Premiere) schicken? Das hielte ich für einen schlichten, aber wirkungsvollen Beitrag, um unserem Sport das verdiente Licht der Öffentlichkeit zukommen zu lassen. @ Oliman Das ist doch der gleiche Artikel wie oben, oder? Geändert von Bernd Beringer (01.06.2003 um 22:48 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

war mit sicherheit das beste in diesem thread, auch wenn es sicher nicht viel in der sache geholfen hat.