Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2013, 17:36
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Ich möchte mal prophezeien, dass bei 30,00 Euro im Jahr auch keiner seinen Premium-Zugang kündigen würde...

Und wer keine tagesaktuellen TTR braucht, der hat auch heute schon kein Premium.

Sinnvoll wäre es, die tagesaktuellen TTR bei click-tt hinterm jeweiligen Spieler anzugeben.

Noch sinnvoller wäre es, die TTR wieder abzuschafen, dann würde man auch nicht mehr so oft mit TTR-verstopftem Kopf in die Spiele gehen.
Alt 23.01.2013, 17:41
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Das ist doch das generelle Problem unserer Sportart. Ich lese hier immer wieder, dass wir ja schon wahnsinnig viel für unseren Sport zahlen an Gebühren usw.
Die Beträge von denen wir da reden sind im Vergleich zu Tennis oder Fitnessstudios eigentlich lächerlich

Ich habe mal ein eigenes Thema dazu aufgemacht, da dies ja kein mytischtennis spezifisches Problem ist:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...24#post2374624
Alt 23.01.2013, 18:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es geht nicht um wieviel, sondern AN WEN gezahlt wird.

Ich würde auch 50 euro bezahlen wenn das geld für gemeinnützige zwecke verwendet wird.

An eine private firma, die sich mit einer halbseidenen idee in eigenartigem u.feld am markt plaziert, dafür gibts keinen cent!

Irgendwer wird die verluste schon ausgleichen.

Sportfunktiinäre geben ja nicht eigenes geld aus, und da ist ein scheck schnell unterschrieben...
Alt 23.01.2013, 18:42
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Smash Beitrag anzeigen
Ich ahne jetzt schon, dass gleich wieder der permanente TTR- & mytt-Chefverteidiger "Der springende Punkt" ums Eck biegen wird und alles schön reden wird, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein mit Schönreden.
Bis jetzt hast du ihm Unrecht getan, dafür ist jemand anderer in die Bresche gesprungen. Aber so ist das nun mal, die Zeiten ändern sich, früher gab es Schöngeister und Schönschreiber, heute gibts Schönredner.
Alt 23.01.2013, 19:34
Twister Twister ist offline
Pinger-Pongplayer
Forenmitglied

Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@biggie661
"Sinnvoll wäre es, die tagesaktuellen TTR bei click-tt hinterm jeweiligen Spieler anzugeben."
Da stimme ich zu!

"Noch sinnvoller wäre es, die TTR wieder abzuschafen, dann würde man auch nicht mehr so oft mit TTR-verstopftem Kopf in die Spiele gehen."
Dies halte ich ich für Blödsinn! Da wird man dann wieder nach alten merkwürdig berechneten Werten eingestuft, und geht mit noch verstopfterem Kopf ins Spiel.
Alt 23.01.2013, 19:42
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was sollen denn involvierte funktionäre bitteschön schreiben?

Reden sie es nicht schön ist das gleichbedeutend mit dem eingeständnis eigener unfähigkeit.

Was ich mich frage ist wo das ganze geld geblieben ist.

Und vor allem das gehalt des personals ist interessant.

Schliesslich lebt mytt ja von den daten und dem umfeld gemeinnützig eingestufter verbände.

Ich bin mir nicht sicher ob die verbände da, rein rechtlich, einfach so geld nachschiessen könnten ohne in den verdacht der untreue zu geraten.

Ist hier defizitäres wirtschaften mit verbandsgeldern rechtlich möglich?
Alt 23.01.2013, 21:44
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Biggie661 Beitrag anzeigen

Warum hier eine mögliche "Haftung der Verbände" in den Raum gestellt wird, verstehe ich nicht. Rechtlich kommt eine solche nicht in Betracht.
logo, darum heisst es ja auch GmbH .

Aber mal im Ernst, die beteiligten Verbände haben ja bei einer drohenden Überschuldung der my-TT GmbH nur zwei Möglichkeiten: entweder sie lassen die GmbH pleite gehen (dann sind natürlich alle bisher investierten Gelder futsch) oder aber sie schieben "frisches Geld" nach und erhöhen damit ihr eigenes Risiko, noch mehr Gelder den Orkus oder wie auch immer das Ding heisst hinuntergehen zu lassen. Eine Wahl zwischen Pest und Cholera!
Alt 24.01.2013, 02:13
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
logo, darum heisst es ja auch GmbH .
Und genau aus diesem Grund sind Geldgeber bei GmbHs auch sehr vorsichtig und verlangen Sicherheiten. Wenn die GmbH keine Sicherheiten bieten kann, dann sucht man andere die das Ausfallrisiko tragen. Hier könnten dann doch wieder die Verbände ins Spiel kommen
Alt 24.01.2013, 08:32
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Und genau aus diesem Grund sind Geldgeber bei GmbHs auch sehr vorsichtig und verlangen Sicherheiten. Wenn die GmbH keine Sicherheiten bieten kann, dann sucht man andere die das Ausfallrisiko tragen.
Eben!

Wer sollte denn Verluste bei einer Pleite tragen? Etwa die Banken

Banken haben mit absoluter Sicherheit der GmbH nur dann Geld gegeben, wenn es dafür einen Bürgen gibt. Es ist naheliegend, dass die Bürgen die Eigentümer sind.

Laut obigen Postings, sind 41.000 Euro Verbindlichkeiten ohnehin gegen die Gesellschafter selbst.

... aber vielleicht gab es ja auch einen anonymen Venture-Capital-Geber
Alt 24.01.2013, 10:17
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was ich mich frage ist wo das ganze geld geblieben ist.

Und vor allem das gehalt des personals ist interessant.
Na ja, dazu müsste man ja erst mal verbindlich wissen von wieviel Geld und anteilig aus welchen Quellen genau da die Rede ist. Wer von den hier Schreibenden weiß das schon

...und gehst du ernsthaft davon aus, dass bei myTT unangemessene Gehälter bezahlt werden? Ich nicht. Selbst bei dem hier mit viel argwohn betrachteten Geschäftsführer gehe ich davon aus, dass er ein eher kleines Gehalt hat und dieses nur steigen kann wenn dementsprechende Gewinne gemacht werden. Für so dämlich oder anders ausgedrückt - weil hier beim Lesen durchaus der Eindruck entstehen kann - korrupt wird doch wohl keiner ernsthaft die beteiligten Funktionäre der Verbände halten

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Schliesslich lebt mytt ja von den daten und dem umfeld gemeinnützig eingestufter verbände.
Das ist auch aus meiner Sicht ein Knackpunkt, der durchaus diskussionswürdig ist.

Allerdings veranlasst mich das nicht dazu den Beteiligten böse/unlautere Absichten zu unterstellen.

Das ganze Q-TTR/TTR-System dürfte nach meinen Beobachtungen im Allgemeinen eine große Akzeptanz unter den Spielern aller Klassen genießen. Ich selbst bin zumindest in den unteren Klassen nicht wirklich von den Vorzügen überzeugt. Ist aber auch nur meine ganz persönliche Sichtweise.

Die Einführung dieses Systems dürfte also allgemein als richtig ung gut gesehen werden. Das sowas immer auch mit Kosten verbunden ist, dürfte jedem klar sein - hoffe ich zumindest. Der Fan von kostengünstigen Hackern, die so etwas für ne extrem schmale Mark auf die Beine stellen könnten bin ich aus diversen Gründen nun mal nicht.

MyTT sehe ich in dem Zusammenhang erst mal als einen Versuch an die Kosten auf Dauer (Da sollte man auch etwas Geduld aufbringen) für alle Aktiven (Die es ansonsten über die Verbandsabgaben eh finanzieren müssten - wo sollte das Geld auch sonst herkommen?) so gering als möglich zu halten. Die Idee das über eine eigenständige GmbH zu realisieren ist da doch gar nicht mal so schlecht. Klar birgt so etwas immer ein gewisses Risiko! Allerdings halte ich die beteiligten Verbände nicht einfach so für grundsätzlich dämlich oder gar korrupt. Warum auch?

Etwas mehr Gelassenheit wäre aus meiner Sicht durchaus auch hier angebracht. Schließlich lebt unser gut funktionierender Spielbetrieb zum allergrößten Teil von ehrenamtlich tätigen guten Geistern. Wenn wird das was da geleistet wird alles mit realen Löhnen zahlen müssten wäre es schlecht um unseren Sport bestellt. Damit will ich keineswegs jegliche Kritik im Keim ersticken. Konstruktive Kritik ist immer wichtig und richtig. Nur was myTT betrifft, sehe ich hier viel Kritik, die ich persönlich für ein Schlag ins Gesicht der vielen ehrenamtlich arbeitenden Funktionäre in den beteiligten Verbänden halte. Da wird ohne genaue Sachkenntnis einfach mal draufgehauen.

Ich sehe es für mich erst mal so. Die technisch nötigen Investitionen in die Einführung des Q-TTR-Systems sind keine myTT spezifischen Kosten und die lösen sich auch bei einer Pleite von myTT nicht in Wohlgefallen auf. Die bleiben dann auch weiterhin erhalten. Im Grunde bleiben nur die scheinbar zusätzlichen Personalkosten. Die aber auch nur dann, wenn man meint, dass das auch alles von ehrenamtlich arbeitenden Leuten geleistet werden würde. Zu denen gehöre ich allerdings nicht.

So gehe ich erst mal davon aus, dass die Einführung und Umsetzung des Q-TTR auch ohne myTT erhebliche Kosten verursacht hätte, die dann allerdings nie hätten refinanziert werden können. Man hätte sie einfach auf die Verbandsabgaben umlegen müssen.

Und? Wären dann alle Kritiker hier glücklicher?

Aus den Gründen drücke ich der myTT GmbH auch weiterhin die Daumen, dass sich der erhoffte (aber sicher nicht ohne eine gewissen Risikofreudigkeit zu erreichende) Erfolg einstellt.

@Biggie661: Da magst du recht haben, dass viele (oder gar die meisten PA-Besitzer) auch 30 Euro im Jahr zu zahlen bereit wären. Nur wäre die Hemmschwelle für diejenigen, die jetzt noch keinen PA haben dann viel zu hoch. Bei 10 bis max 15 € dürfte z.B. keiner einen Gedanken daran verschwenden die Summe in Viertel- oder halbjahresbeiträgen zahlen zu wollen. Bei 30 € sicher schon. Neue PA dazuzugewinnen dürfte bei 30 € im Jahr viel zu schwierig sein.

Die myTT GmbH dürfte auf Dauer eher daran interessiert sein den eigentlichen Nutzern so wenig Geld wie möglich abnehmen zu müssen. Augenblicklich ist der zugegeben künstliche Mehrwert des tagesaktuellen TTR das einzige Argument für myTT. Ich gehe aber auch mal davon aus, dass dort nicht nur geschlafen und verwaltet , sondern an Konzepten gearbeitet wird, die den Mehrwert für die PA-Besitzer erhöhen. Vielleicht gelingt es ja sogar auf Dauer myTT über Partner und Werbung zu finanzieren, sodass für die Nutzer keine Gebühren mehr erhoben werden müssen In anderen Bereichen soll es Leute geben, die mit so etwas Milladäre geworden sind
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »