Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2004, 16:53
Crash Crash ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Crash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Bryce FX

Ich hol den Thread noch mal hoch!

Der Bryce FX ist vom Schwamm her in etwa so weich wie der Cermet. Beide Beläge sind in etwas gleich schnell.
Der Fx hat das gleiche Obergummi, wie der Bryce. Der Ballabsprung ist abenfalls flach und vom Spin nehmen sich die beiden Beläge auch nicht viel.
Sind diese Aussagen richtig?

Kann man dann sagen, dass der Bryce FX ein Zwischending aus Cermet und Bryce ist?

Wie spielt sich so ein Zwischending?

Wie ist die Kontrolle mit dem Bryce FX?
Bekommt man da auch gefühlvolle Tops mit hin oder ist der genauso brachial, wie der normale Bryce?
Wo liegen die Vorzüge beim Bryce FX im Gegensatz zum Cermet und umgekehrt?
Alt 24.09.2004, 17:24
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Stimme schreit aus dem dunkelm.........SUCHFUNKTION........

nur spass,gruss,spinny
Alt 24.09.2004, 23:20
Crash Crash ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Crash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinny player
Eine Stimme schreit aus dem dunkelm.........SUCHFUNKTION........

nur spass,gruss,spinny
wenn man in einem Bryce FX - Thread keine Fragen zum Bryce FX stellen darf, wo denn dann ?!?
Ich habe extra keinen neuen Thread aufgemacht, sondern den hier benutzt!

(auch nur Spaß)

Aber nun man im ernst, wäre nett wenn noch jemand auf meine Fragen eingehen könnte.
Wollte den Bryce FX mal testen, ist aber bei meinem Shop nicht vorrätig.
Nun habe ich den normalen Bryce und den Cermet getestet und wollte wissen, wie sich der Bryce Fx denn so spielt.
Ist der Belag so ein Zwischending von den beiden anderen Belägen?
Alt 25.09.2004, 09:28
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Crash
wenn man in einem Bryce FX - Thread keine Fragen zum Bryce FX stellen darf, wo denn dann ?!?
Ich habe extra keinen neuen Thread aufgemacht, sondern den hier benutzt!

(auch nur Spaß)

Aber nun man im ernst, wäre nett wenn noch jemand auf meine Fragen eingehen könnte.
Wollte den Bryce FX mal testen, ist aber bei meinem Shop nicht vorrätig.
Nun habe ich den normalen Bryce und den Cermet getestet und wollte wissen, wie sich der Bryce Fx denn so spielt.
Ist der Belag so ein Zwischending von den beiden anderen Belägen?

Er ist etwas langsamer als der Germet würde ich sagen zumindest war es bei meinem so,aber der Spin ist Gigantisch und lange halten tut er auch...echt empfehlenswert

gruss,spinny
Alt 25.09.2004, 12:32
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich hier im Forum rausgelesen habe, ist die Ballflugkurve und der Ballabsprung dem des Bryce recht ähnlich, vielleicht etwas entschärfter. Die Kontrolle soll sicher besser als beim Bryce sein. Die Giftigkeit der Oberlage bleibt erhalten und der enorme Katapult des Cermet wird nicht erreicht.
Soweit mein theoretisches Wissen dazu.
Gruß
Alt 26.09.2004, 00:18
Crash Crash ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke für die Antworten.

Welcher Belag (Bryce FX oder Cermet) ist denn fürs Topspinspiel
aus 1-2m von der Platte entfernt besser geeignet? (vorzugsweise schnelle aggressive TS aber eben nicht nur, sondern auch mal langsame, die aber seltener)
Alt 26.09.2004, 00:34
Benutzerbild von Haze
Haze Haze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Haze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat vielleicht jemand schon mal den rapid soft sowie den bryce fx gespielt, so dass er beide ein wenig vergleichen kann ?? mir gehts vor allem um die schwammhärte, geschwindigkeit und effet ... !!!

zumal ich von der langlebigkeit des rapid soft seit nunmehr 4 jahren ein wenig entäuscht bin. sowas muss man aber anscheinend in kauf nehmen, wenn man bisher kein anderes material mit ähnlichen spieleigenschaften gefunden hat ...

für hilfe oder tipps wär ich sehr dankbar

bye, stefan
Alt 27.09.2004, 10:49
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kennbuchstaben Bryce FX

Also mein Ping Pong Händler hat mir folgendes erzählt: Erstens: Die Schwämme werden "gebacken", also in einem Ofen erhitzt. Das passiert in einem sehr großen Stück, erst nach dem Erhitzen werden sie zugeschnitten. Das heißt, dass z.B. "Randstücke" weniger Wärme abbekommen und demzufolge etwas härter sind und halt teilweise auch schwerer.
Weiter meinte er, es gibt in Japan nur sehr wenige Produktionsstätten von Belägen, die produzieren für mehrere Hersteller. Nur wenige Firmen (Butterfly, Joola, Sunflex) haben zusätzlich noch eigene Werke. (Ausgenommen Tensor Technologie, die wird von Donic oder besser ESN oder so ähnlich in Deutschland hergestellt.)
Und davon hat Butterfly wohl dass Größte, also stellen von allen gängigen Firmen am meisten in Eigenproduktion her.
Das ist dann vielleicht billiger aber anscheinend nicht besser, sprich die "Multi-Fabriken" haben die bessere Qualität. Und so kommt wohl auch die verschiedene kennzeichnung zustande.
Alt 27.09.2004, 10:53
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kennbuchstaben Bryce FX

BTW: Wo ist eigentlich der Thread wo es um diese neue Donic Holz Technologie ging? Bin ich seit dem WE mit Blindheit gestraft oder ist der weg? Da hab ich mich nämlich auch mit meinem PP Händler unterhalten und was er da aus der Schublade gezaubert hat war definitiv nicht von Donic sondern von Rendler...hat aber auch auf verschiedenen, adaptierbaren Griffen für verschiedene Holzeigenschaften basiert. Und das hat er wohl schon seit ca. 1 Jahr
Donic hat ja auch schon die Impuls Technologie von Rendler gekauft..
Alt 04.10.2004, 16:28
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Butterfly Bryce FX vs Stiga Carbo

welchen belag findet ihr besser!vergleicht sie miteinander!(carbo ohne sound)!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »